Beiträge von Leroy81

    Hallo,


    sorry das ich jetzt erst Antworte, die Benachrichtigung hatte ich wohl damals übersehen.


    Ich habe mich an kunden@ford.com gewendet mit Kopie des Fahrzeugscheins und Angabe der Fahrgestellnummer.


    ****

    Guten Tag,


    unser Fahrzeug gehört noch mit zu den ersten die gebaut wurden und hat daher nur 1200 KG Anhängelast eingetragen.


    Das aktuelle Modelljahr hat 1500 / 1700 KG Anhängelast.

    Können Sie uns eine Freigabe erteilen damit die Anhängelast bei unseren Fahrzeug erhöht werden kann

    ***


    Darauf erfolgte dann der Hinweiss das dies Modelljahr abhängig ist aber


    ***

    Allerdings hat der genannte Ford Kuga eine erhöhte Anhängelast von 1.500 kg bis 8% Steigung, welche sich bereits in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 im Feld 22 finden sollte, sofern diese durch die zuständige Behörde/Gemeindeverwaltung korrekt ausgestellt wurde

    ***

    Ich habe dann nochmal gebeten mir dies zu Bestätigen zur Vorlage beim Straßenverkehrsamt und damit war es dann auch kein Problem mehr.


    Es ist aber für meine Fahrgestellnummer ausgestellt wurden, Ihr müsstet die Bescheinigung also für euer Auto anfordern.


    Evtl. hilft auch sehr "nett" meckern beim Straßenverkehrsamt ob die nicht den Fehler korrigieren könnten*



    ***

    Zu Fahrzeugen, die für den deutschen Markt produziert wurden, können die zu einzelnen Fahrzeugen gemeldeten Datensätze grundsätzlich durch Behörden/Gemeindeverwaltungen im Rahmen der Zulassung über das Kraftfahrtbundesamt abgerufen werden. Die Daten entsprechen den in der Betrieberlaubnis/EG-Typengenehmigung hinterlegten Werten. Da es jedoch laut KBA-Leitfaden zur Ausstellung der Fahrzeugpapiere verschiedene Möglichkeiten gibt, lässt sich nicht ausschließen, dass nicht alle Daten eingetragen werden. Werden zum Beispiel die Daten aus den CoC-Papieren herangezogen, fehlt der Eintrag mitunter homologierter erhöhter Anhängelasten regelmäßig, da in den CoC-Papieren gemäß der zugehörigen Richtlinien lediglich die Anhängelast bis 12% Steigung eingetragen werden kann. Hierauf haben wir keinen Einfluss.

    ***


    Mir war es aber mit Bescheinigung lieber dann musste ich nicht diskutieren.


    Gruß


    de Leroy

    Hallo Alle,


    mein Kuga hat das Problem, das das hintere äußere Rücklicht beschlägt und später dann so nass wird, dass es innen runterläuft.


    Das wurde dann mit einer Membrane nachgerüstet und getrocknet.


    Einmal im Jahr ging der Wagen nach Ford die haben es ausgebaut und getrocknet, danach war auch wieder fast ein Jahr Ruhe bis es wieder feucht war.


    Jetzt wo die Garantie und der Wartungsvertrag abgelaufen ist sagt der Händler, es wurde nie an FORD gemeldet und man kann es gerne auf meine Kosten austauschen...


    Kann ich mich jetzt drüber ärgern bring aber nichts...


    Das habe ich natürlich nicht angenommen und das Rücklicht einfach mal selber zum trocknen abgeschraubt.


    Ist es richtig, das es hier keinen Stecker zwischen Rücklicht und Fahrzeug gibt und sich das Rücklicht demnach nur mit dem Seitenschneider und durchtrennen des Kabelbaums entfernen läßt?


    Gibt es hier einen Trick? muss vieleicht der ganze Gummipropfen entfernt werden und dahinter ist ein Stecker?


    Die Blinkerbirne kann ich rausdrehen, das andere ist fest verlötet (LED Rücklicht).


    Am Auto ist ein Gummipropfen bei dem die Kabel aber einzeln durchgeführt werden.


    In der Leitung ist eine dickere Stelle mit Klebeband ordentlich umwickelt.


    Danke


    Gruß


    de Leroy


    Ist das bei euren genauso?

    Halle alle,


    Mein Auto ist jetzt 3,5 Jahre alt und hat ca. 45.000 km auf der Uhr.


    Früher hat mein Auto an der Schnelladesäule so 12 Kwh gebraucht Für eine Vollladung. Komplett leer bis komplett voll.


    Mal 12,03 mal 11,92.


    Ich lade nur selten an öffentlichen Säulen, aber 5 Tage die Woche auf der Arbeit.


    Die letzten beiden Ladungen an öffentlichen Säulen waren nur 10,5 und 10,8.


    Also gut 10% weniger.


    Ich konnte die Garantie Bedingungen für den Akku nirgendwo finden.


    Ab wieviel % werden die Akkus den getauscht repariert? 90 80 oder 70% der Neukapazität?


    Wieviel Strom braucht eurer den für eine Vollladung.


    Jetzt im Winter mit Heizung komme ich noch so 35km weit.


    Danke


    Gruss de Leroy

    Hallo Alle,


    mein Auto war zur Inspektion, hierbei wurden dann auch direkt 4 Nachbesserungen / Updates vorgenommen...


    21p10 21p24 22c04 22s47


    Seit dem erhalte ich wenn ich den Start Knopf drücke und der Akku noch etwas Energie hat hat immer die Meldung

    "Motor aktiviert für Systemleistung"

    meistens nur 1x manchmal auch 3x nacheinander.


    Der Motor wird nicht aktiviert und bleibt aus, ich fahre eigentlich fast nur im EV Jetzt Modus.


    Ist der Akku komplett leer oder kurz davor kommt keine Meldung.


    Ich habe das reklamiert und bekam als Antwort:


    ****

    Ihre Beanstandungen sind augenscheinlich keine Fehler sondern nur normale Hinweise.



    Gegebenenfalls läuft der Verbrennungsmotor, um z.B. die Innenraumheizung zu verstärken. Ihr Fahrzeug aktiviert den Motor für Systemleistung. Dies ist normal.



    ****



    Wer von euch hat due Updates und verhält sich euer Auto auch so?


    Meiner Meinung nach sollte das nicht so sein und es nervt.


    Wenn Ihr auch die Updates habt und eure Autos sich nicht so verhalten dann muss Ford nochmal ran.


    Gruss


    de Leroy

    Hallo Alle,


    bei meinen Kuga PHEV aus 2020 waren 1200 KG Anhängelast eingetragen.


    Auf Nachfrage bei Ford habe ich die Info bekommen das mein Fahrzeug bei 8% Steigung auch 1500 KG ziehen darf. Dieser Eintrag fehlte bei meinen Fahrzeug.


    Diese Info steht zwar in den Unterlagen beim Straßenverkehrsamt drin, muss aber nicht zwingend übernommen werden und das Straßenverkehrsamt bei uns hat wohl drauf verzichtet es einzutragen.


    Ich habe jetzt eine Bescheinigung von Ford mit der ich es Nachtragen lassen kann.


    Vielleicht hilft das ja den einen oder anderen.


    1700 wären mir zwar auch lieber aber mit 1500 kann ich gut leben.


    Gruß


    de Leroy

    Hat schon jemand seinen Gutschein aufgefahren?


    Mich würde interessieren ob ich hier selbst drauf achten muss das Guthaben nicht zu überschreiten oder ob man dann nur den Differenz Betrag noch selber zahlen muss.


    Als Beispiel 60 Euro getankt und noch 40 Euro Guthaben auf der Karte.


    Möglichkeit A Guthaben nicht ausreichend Zahlung über Karte wird komplett abgelehnt.


    Möglichkeit B Das Restguthaben von 40 Euro wird von der Karte genommen und die verbleibenden 20 muss ich dann noch anders bezahlen.


    Auch was macht ihr mit der Karte wenn Sie leer ist? Zerschneiden, zurückschicken?


    Gruß


    De Leroy

    Es wird ja im Moment kälter und ich bin ziemlich enttäuscht.


    Auf der Arbeit vollgeladen, Weg von der Arbeit nach Hause 16 km, am nächsten Morgen wieder 16 km zurück, die Akkuladung hat nicht ausgereicht und auf dem letzten km ist der Motor angesprungen.


    Die Front und Heck scheibe musste einmal abgetaut werden (beheizbar) und Heizung 20Grad Sitzheizung und Lenkrad Heizung waren an. Aber 31 km Reichweite ist... und es wird ja noch kälter.


    Ca . 12 kWh braucht meiner für eine Volladung an der Schnelladesäule, das sind mal entspannte 38 kWh auf 100 km oder 16€ wenn ich am öffentlichen Lader bin.


    Bisher habe ich am Wochenende an den öffentlichen Säulen nachgeladen, da es von den Kosten ca. Gleich war mit Benzin aber wenn der elektronische Verbrauch so im Winter bleibt dann werde ich wohl mehr auf Benzin fahren.

    Hallo Alle,


    der mitgelieferte Ziegel arbeitet ja mit 10A Ladeleistung.


    Ebenfalls werden 16A einphasig unterstützt an den öffentlichen Ladesäulen.


    Unterstützt der Kuga auch andere Kapazitäten? 6 ; 8; 13A?


    Ich überlege mit einen variablen Lader zu bestellen um auch an schlechten Steckdosen mit niedriger Absicherung Laden zu können.


    Hat einer von euch hiermit Erfahrungen ob das funktioniert?


    Im Urlaub würde ich auch gerne Laden aber da werden nur 6A zur Verfügung stehen.


    Danke


    Gruss


    de Leroy

    Meine Ladestation habe ich am 08.04. bestellt, als Versanddatum wurde der 14.04. genannt.


    Am 20.04. habe ich dann nachgefragt wo Sie bleibt und auch kurzfristig ne Antwort bekommen Lieferengpass kommt Mitte Mai.


    am 30.04. wurde Sie dann geliefert.


    Allerdings die Version ohne Kabelhalter obwohl eindeutig mit Kabelhalter dranstand, inzwischen ist die Version ohne Halter im Shop.


    Installiert ist die Box noch nicht , ich warte erst noch auf Rückmeldung bezgl. der Sicherheitsprobleme vom Hersteller.


    Der ADAC hatte ja Ladeboxen getestet und das ist die ELVI durchgefallen (aber anderes Modell) ich habe dann beim Hersteller nachgefragt ob meine auch betroffen ist und man hat mich um etwas Geduld gebeten, da man die Angelegenheit gerade mit dem ADAC klärt.