Ich bin aucb ziemlich genervt.
Als es noch kein Ladeverbot gab hat mein Auto an der öffentlichen Ladesäule zwischen 10,5 und 12 KWH gezogen.
Abgesehen vom Winter hat das immer für die 50 KM die ich zur Arbeit hin und zurückfahre locker gereicht (2x25)
Bei der 80% Ladung habe ich nur die Daten aus der APP, hier hat er aber immer so 8 KWH angezeigt.
Jetzt habe ich das Update
1 Ladevorgang Laderate 3,4 kW, Energie hinzugefügt 7,7 KWH, Ladedauer 2:18H Reichweite hinzugefügt nach APP 47 KM echte Reichweite 43 KM
2 Ladevorgang Laderate 2.2 kW, Energie hinzugefügt 7,7 KWH, Ladedauer 5:01H Reichweite hinzugefügt nach APP 66 KM echte Reichweite 43KM
3 Ladevorgang Laderate 2.1 kW, Energie hinzugefügt 7,7 KWH, Ladedauer 2:50H Reichweite hinzugefügt nach APP 64 KM echte Reichweite
Ich habe den Eindruck als wurden nur die 80 als neue 100% hinterlegt.
Vorher konnte ich meien tägliche Strecke elektrisch abdecken, jetzt fehlen mir jeden Tag so 7 Kilometer und damals hatte ich noch Puffer.
Die Ladestation ist die von Ford damals wegen des ersten Akkufehlers verschenkte EV Box mit 22 KW Ladeleistung, früher wurde mit 3.6 KW geladen.
Ich beobachte das aber wenn es nicht besser wird muss ich mich an Ford wenden.
Ich finde es auch seltsam, das es keine Garantiebedingungen gibt. ist das überhaubt rechtens eine Garantie zu geben ohne die Bedingungen zu nennen?