Alles zum Thema Gutscheine

  • Ich kann noch nicht einmal bestellen. Ich warte seit 2 Wochen auf die E-Mail mit dem Gutscheincode...

    Das ging bei mir schnell, der Link für die Bestellung mit Gutscheincode kam

    am gleichen Tag an dem das Telefonat stattfand. Zwei Wochen ist viel zu lang, da würde ich mal nachhaken.

  • Das ging bei mir schnell, der Link für die Bestellung mit Gutscheincode kam

    am gleichen Tag an dem das Telefonat stattfand. Zwei Wochen ist viel zu lang, da würde ich mal nachhaken.

    Mir wurde am Telefon gesagt, kann bis zu 2 Wochen dauern. Der Anruf kam aus Köln. Ich verstehe Ford auch nicht, bei einem nach ein paar Stunden oder 3 Tagen und manche haben ihn nach 2 Wochen nicht. Dasselbe hatte ich mit der Tankkarte. Ich musste mich mehrmals beschweren bei Ford. Ford ist ein Chaosunternehmen.

  • Heute hatte ich, für mich überraschend, auch einen Tank-Gutschein für Gewerbe-Kunden(850 €) in der Post und in einem zweiten Brief auch gleich die zugehörige PIN. :thumbup:


    Jetzt muss ich die lokale Aral-Tanke nur noch dazu bringen, eine E-Lade-Säule aufzustellen, an der ich die Karte nutzen kann... :/

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • ^ Hatte du denn einen Leihwagen?

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Meine Ladestation habe ich am 08.04. bestellt, als Versanddatum wurde der 14.04. genannt.


    Am 20.04. habe ich dann nachgefragt wo Sie bleibt und auch kurzfristig ne Antwort bekommen Lieferengpass kommt Mitte Mai.


    am 30.04. wurde Sie dann geliefert.


    Allerdings die Version ohne Kabelhalter obwohl eindeutig mit Kabelhalter dranstand, inzwischen ist die Version ohne Halter im Shop.


    Installiert ist die Box noch nicht , ich warte erst noch auf Rückmeldung bezgl. der Sicherheitsprobleme vom Hersteller.


    Der ADAC hatte ja Ladeboxen getestet und das ist die ELVI durchgefallen (aber anderes Modell) ich habe dann beim Hersteller nachgefragt ob meine auch betroffen ist und man hat mich um etwas Geduld gebeten, da man die Angelegenheit gerade mit dem ADAC klärt.

  • Ja hatte ich für 2,5 Monate.

    Dann verstehe ich nicht, dass Ford mir als Privatkunde keinen Tankgutschein geben will.... :(

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Hier im Forum haben doch sehr viele private Käufer die Kombination 350€ Service-Gutschein + 500€ Tankgutschein + Mietwagen und bei Akkutausch noch ein weiteres Goodie (weiterer Tankgutschein oder Wallbox) bekommen und bei gewerblichen Käufern wurden der Service-Gutschein gestrichen, dafür der Tankgutschein um den gleichen Wert erhöht.


    Mein ausliefernder Händler hatte mir seiner Zeit gesagt, als gewerblicher Käufer gebe es nur einen Mietwagen, ich habe es dann so hingenommen, deswegen war ich dann heute etwas erstaunt, als ich den Gutschein im Briefkasten hatte.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • ^ Wenn ich deine Signatur richtig lese, hast du dein Auto genau wie ich, erst bekommen und zugelassen, nachdem der Akku bereits getauscht war.

    Bisher habe ich nur den 350 Euro-Service-Gutschein bekommen - dürfte doch keine Rolle spielen, ob man privat (so wie ich) oder gewerblich gekauft hat?


    Kann denn jemand bestätigen - der privat gekauft hat, einen Mietwagen hatte und sein Fahrzeug erst nach dem Akkutausch bekommen hat und dessen Wagen bis dahin nicht zugelassen war - dass er neben dem Service-Gutschein auch die 500 Euro-Tankkarte bekommen hat?

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford