Beiträge von hotelpapa

    Ich kann noch nicht einmal bestellen. Ich warte seit 2 Wochen auf die E-Mail mit dem Gutscheincode...

    Das ging bei mir schnell, der Link für die Bestellung mit Gutscheincode kam

    am gleichen Tag an dem das Telefonat stattfand. Zwei Wochen ist viel zu lang, da würde ich mal nachhaken.

    Wow. Heute, auf den Tag genau fünf Wochen nach Akkutausch ein Anruf aus England. Die Dame fragte ein paar Sachen bzgl Akkutausch und Volltanken sowie Autoreinigung ab und versprach mir noch heute eine Mail mit einem Gutscheincode für die Bestellung der Wallbox zuzusenden. Diese sei allerdings erst im vierten Quartal lieferbar. Anruf ca 15:00 Uhr, Mail kam um 17:00 Uhr, Wallbox bestellbar mit Versanddatum 3.5.2021. wenn das stimmt bin ich sehr zufrieden.

    Hast Du Deine Wallbox mittlerweile erhalten?

    Bei mir war voraussichtliches Versanddatum der 4.5. obwohl ich einen Tag vorher per Link bestellt hatte.

    Angekommen oder Versandmitteilung bis jetzt Fehlanzeige.


    Gruß

    Harald

    *Klugscheißmodusan*

    Kleinen Rechenfehler gefunden, bei einem rein elektrischen verlierst Du auch nur knapp 25km Reichweite...weil die Heizung ja auch nicht mehr verbraucht...8)

    *Klugscheißmodusaus*


    Ich glaube ehrlich nicht, dass man da 100km Verlust hätte...aber an die 50 werden es wohl schon sein...;)

    Aus Erfahrung mit einem rein elektrischen Fahrzeug im Winter kann ich sagen, dass im Winter ca. 2/3 der Reichweite vom Sommer übrig bleibt.


    Gruß

    Harald

    Aber diese Bedingung der Förderung nicht ausser Acht laassen:


    Voraussetzung für die Förderung der Ladeinfrastruktur ist, dass der für den Ladevorgang erforderliche Strom zu 100% aus erneuerbaren Energien stammt. Dieser kann über einen entsprechenden Stromliefervertrag oder/und aus Eigenerzeugung vor Ort (zum Beispiel Strom aus Photovoltaik-Anlagen) bezogen werden.


    Gruß

    Harald



    Das ist doch die email von vor fast vier Wochen und hat mit den jetzt genannten/geplanten Kompensationen nichts zu tun. Da gibt es noch nichts von Ford Deutschland schriftlich.