Beiträge von Leroy81

    Kurz der Zeitliche Ablauf bei mir:

    09.03. Akkutausch

    06.04. Nachfrage welche Kompensation man möchte und ob alles gut gelaufen ist. (Da musste die nette Dame sich einiges anhören zum Thema Kommunikation...)

    09.04. Gutschein für die Wallbox erhalten und auch direkt problemlos eingelöst

    Geplanter Versandtermin für die Wallbox 14.04. lt. Onlineshop ich bin mal gespannt ob das funktioniert oder es doch bis Q4 dauert wie von Ford Prophezeit.

    App zeigt immer noch das der Akku nicht geladen werden darf

    Ich fürchte es auch, bremsen bei fast vollen Akku aktiviert den Benziner bis er warm ist.


    Das scheint aber nicht alles zu sein.

    nach meiner Heimfahrt die ebenfalls teilweise mit Verbrenner erfolgte wollte ich einparken. Der Verbrenner war aus.


    Beim Korrekturzug also mit leichten druck auf die Bremse Rollen lassen schaltete sich der Verbrenner zu.


    Rekurbation kann hier ja keine Rolle spielen.


    Ich überlege ob das eine leere 12v Batterie verursachen könnte.


    Auch weil sich die Motorzyklen verlängern.


    Sehe ich das richtig, daß die 12V Batterie nur durch den Elektromotor geladen werden kann wenn der Benziner läuft oder gerade Energie durch Bremsen erzeugt wird?


    Aussage meines freundlichen, die Batterie wird nur durch den Generator geladen.


    Gruß


    De leroy

    Heute bei vollen akku 12 km mit verbrenner und 6 elektrisch.


    Ich muss das beobachten aber die letzten beide Male hat sich der verbrenner Motor eingeschaltet nach dem auffahren auf die Autobahn und aktivieren des tempomats.


    Der Tempomat führt dazu das der Wagen erstmal kurz bremst und dann ist der Verbrenner an.


    Gestern hatte ich auch wieder die Tiefschlaf Meldung.


    Updates sollen alle drauf sein aber ich bezweifle es.


    Ich hoffe da kommt noch ein Update damit der Motor im ev jetzt Modus wirklich ausbleibt. Im ev Auto schaltet er auch den Motor zu.


    Gruß


    De leroy

    Naja,


    nachdem mein Auto jetzt bei meinen letzten 12 Fahrten 5 x den Verbrenner zugeschaltet hat wegen Systemleistung (ohne Leistungsanforderung) wollte ich gestern ein Auto überholen.


    Also Kickdown, das Pedal bis zum Anschlag durchgegeben und rein elektrisch habe ich den anderen Wagen dann entspannt und leise überholt.


    Wahrscheinlich hat mein Auto durch die Kamera den Gegenverkehr gesehen und sich gedacht, das passt auch so... da wird kein Verbrenner für die Systemleistung benötigt...


    Hier konnte sich mein PHEV an EV jetzt also halten, ich kann es halt nicht nachvollziehen.


    Ich hatte es auch jetzt schon 2x das sich der Motor ohne Leistungsanforderung und bei Ladestand zwischen 25- und 50% einschaltet, das die Batterie voll ist da dran kann es also auch nicht liegen.

    Hallo Alle,


    Ob die Tankkarte gesperrt wurde oder es nur ein Problem mit der einen Tankstelle gab würde mich auch interessieren.


    Hat den schon jemand mit der Tankkarte "Fremdgetankt" und gab es eine Reaktion von Ford darauf?


    Wie lange hat es eigentlich bei euch gedauert bis Ford sich nach dem Akkutausch gemeldet hat wegen des Gutscheins für die Wallbox?


    Bei mir ist es jetzt gut eine Woche her und bisher noch kein Anruf.


    Danke


    Gruss


    de Leroy

    Der Motor ist auch früher schonmal ohne erkennbaren Grund angesprungen aber da ist er nach relativ kurzer Zeit beim nächsten gleiten ausgegangen.


    Nach dem Boardcomputer ist er beide Male 10 km aktiv geblieben.


    Komplett voll war der Akku beide Mahle nicht also 3 bis 5km waren raus.


    Da ich täglich 50 bis 54 km Pendle brauche ich den Akku mit 100 % Ladung.


    Mit dem neuen Akku und Heizung reicht es leider nicht mehr die komplette Strecke.


    Gruß De Leroy

    Hallo Alle,


    Mein Auto hat den neuen Akku jetzt seit ca. 1 Woche.


    Ich fahre eigentlich immer im EV jetzt Modus und Eco zur Arbeit und zurück.


    In der letzten Woche hatte ich es 2x das der Motor aufgrund Systemleistung aktiviert wurde.


    Leistung wurde hier nicht wirklich abgefragt.


    Der Akku war in beiden Fällen fast voll.


    In beiden Fällen blieb der Verbrenner 10 km an bevor er sich abschaltete.


    Habt ihr ein ähnliches Verhalten?


    Gruß


    De Leroy

    Hallo Leute,


    also nach 3 maliger Vollladung angezeigte Reichweite 50 KM, echte 49 KM rein elektrisch. (27 +22)


    Mein Fahrzeug hatte letzte Woche den Akkutausch.


    Die Anzeige ist ein sehr grobes Schätzbrett und muss sich wohl noch kalibrieren, Auf den ersten 5 KM verliert er lt. Anzeige locker 12 KM Reichweite, später läuft Sie dann langsamer und gleicht es dadurch wieder auch.


    Wahrscheinlich wegen der Heizung die am Anfang bullern muss.


    Über Nacht ist die Anzeige von 25 auf 19 KM Restreichweite abgefallen, gefahren bin ich trotzdem 22 rein elektrisch.


    Er lädt jetzt auch wieder bis 100% und stoppt nicht bei 99% wie am Anfang.


    Im Winter 49 KM echte Reichweite sind für mich in Ordnung wobei ich hoffe das es noch besser wird.


    Gruss


    de Leroy

    Ich habe mein Auto seit gestern vom Akku Wechsel zurück.


    Vorher konnte ich meine Tagesstrecke von 50 KM jeweils 25 hin und 25 zurück rein elektrisch fahren und dann war immer noch ein Rest drin.


    Heute morgen konnte ich richtig zuschauen wie die Reichweiten Anzeigen fiel, auf einen echten KM kamen locker 3-4 der Reichweitenanzeige.


    Die 20 KM Restreichweite die ich gestern hatte, davon waren heute morgen noch 15 übrig und die Waren nach den ersten 5 KM weg und dann ging es auf Benzin weiter.


    Aktuell muss ich sagen das die Reichweite deutlich gemindert ist, Ich hoffe das gibt sich wenn der Akku ein paar mal geladen und entladen wurde.


    Kann natürlich auch an den Temperaturen liegen...


    Was mir auch noch aufgefallen ist vor dem Tausch hatte ich einen Verbrauch der bei so 16 KWH lag, jetzt zeit er 20,0 an und der hat sich bisher nicht verändert.


    Gruss


    de Leroy