Erfahrungen mit der rein elektrischen Reichweite des PHEV und den kombinierten Verbrauchswerten kwh+Benzin

  • Ich würde auch nicht dauernd auf die angezeigte Restreichweite schauen, was sagt denn der Akkustand in Prozent (im Fahrzeug angezeigt, nicht in der App), ändert der sich?

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • War denn die Anzeige in der App bei Euch schon mal zutreffend, also gleich wie im Wagen?

    Selbst, wenn ich auf Aktualisieren gehe, aktualisiert sich nichts...

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • War denn die Anzeige in der App bei Euch schon mal zutreffend, also gleich wie im Wagen?

    Selbst, wenn ich auf Aktualisieren gehe, aktualisiert sich nichts...

    Ja, aber nicht immer.

    Schon mal die App geschlossen und neu gestartet? Das ist jetzt nicht abfällig gemeint.
    Beim Aktualisieren bleibt die App auch schonmal auf dem alten Wert hängen.

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Danke.

    Ja, hatte ich schon mehrfach versucht, auch Deinstallation und Neu-Installation nach mehreren Hängern mit „Es ist etwas schief gelaufen“.

    Läuft dann auch nicht besser. Die App ist ohnehin leider sehr langsam, auch ohne „Hänger“.

    Aber OT hier.

    War nur eine Zwischenfrage. Die App ist für mich Spielerei. Deswegen tu ich mich auch gar nicht runter.


    Hauptsache „Kuga läuft“.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Ich bin ca. 35 km vom Händler nach Hause gefahren (etwas Stadt, hauptsächlich Überland), Klimaanlage war an. Dabei habe ich etwa 60% Akku verbraucht. Wären hochgerechnet 58 km, FordPass zeigt 64 km Reichweite bei 100% an. Fahrzeug wurde im Februar gebaut, also „neuer Akku“.

    Kuga Titanium PHEV

    Bestellt: August 2020

    Unverbindlicher Liefertermin: November 2020
    Gebaut: 11. Februar 2021

    Ausgeliefert: 30. März 2021

  • Ich habe bis jetzt immer die Klima angehabt, so auf 20-22 Grad, als es noch etwas kälter morgens war, hab ich das Auto auch vorwärmen lassen, und das ist mein Stand bis jetzt....


    pasted-from-clipboard.png


    Momentan zeigt mir die App UND das Auto 63km bei 100% Akkuladung an. Also ich kann nicht meckern...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das mir Energie beim stehen verloren geht. Also gestern geladen öffentlich und 1km ins Parkhaus gefahren. Anzeige Rest 52km. Heute morgen Auto gestartet mit Heizung aus, zeigt er mir nur noch 47km an?

    Wie geht das? Wo wird da noch was verbraucht? Akku ist mitte Februar getauscht worden.

    Dann spinnt auch noch die App. Zeigt mir bei 100Prozent 58km an. Beim starten steht aber nur 55km. Und nach dem ersten Km hat er auch gleich 3km verloren. Sehr Merkwürdig.

    Ist da nich ein Update fällig?

    Diesen Effekt habe ich auch schon beobachtet:


    Heute bei vollem Akku und angezeigten 57 km Reichweite nur ein paar Meter auf den Parkplatz zum Radwechsel gefahren und eine Stunde später beim Starten waren es nur noch 50 km!

    Letzte Woche beim Start vom Arbeitsplatz 56 km angezeigt, bergab zum Supermarkt (ca. 1,5 km) mit 55 km Reichweite dort abgestellt und 15 Minuten später beim Start nur noch 49 km!


    Wenn der Wagen nach längerer Strecke ohne Ladung über Nacht abgestellt wird, ändert sich an der Reichweite nichts - ich denke, das hat mit der Elektronik zu tun und sagt nichts darüber aus, dass da im Stand Energie aus dem HV-Akku irgendwohin "abfließt".


    Ich komme bisher immer auf Reichweiten über 50 km und das ist für mich maßgeblich. :)


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • ... ich bin jetzt enttäuscht - das „predige“ ich schon seit Beginn meines „Würgens“ hier?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich habe mit neuen Akku jetzt wieder 65 km Reichweite, eine volle Ladung sind 12.3 Kw die mein Auto am Schnelllader zieht.


    Es scheint wirklich die Heizung zu sein die bei Kälte ordentlich am Akku zieht.

    Dann hoffen wir alle Mal , dass die Erderwärmung nicht stoppt ... Ähm , das mal ein Denkfehler ich steige ja u.a wegen dem Ökologischen Gesichtspunkt da ein ... Also unter Ironie verbuchen :6413:

    Voller Vorfreude

    Kuga MK3 ST-Line X

    PHEV

    Fahrer-Assistenz-Paket

    Technologie-Paket

    Styling-Paket ST-Line

    Winter-Paket

    19Zoll LM Felgen8)

    Bestellt 03.03.21

    Händlervorlauf

    VIN erhalten 09.03.2021

    Baudatum 10.03.21 (20:39);)

    Valencia Hafen 12.03.21

    Auf das Schiff am 17.03.21

    Antwerpen 25.03.21

    Beim Händler am 26.03.21

    Übergabe am 01.04.2021 (kein Scherz) ...hoffe ich

    Übergabe 31.03.21