Beiträge von Leroy81

    Heute habe ich auch mein Auto vom Batteriewechsel zurückerhalten und ebenfalls den Brief bekommen.


    Aus Kulanz und als Entschuldigung stehen zur Auswahl:

    - Gratis Wallbox

    - 300€ Tankkarte

    - 300 € Spende an gemeinnützige


    Ich werde wohl die Wallbox nehmen auch wenn ich nicht weiß was es für eine wird.


    evtl. Spielt das eine ich Rolle wir sind ein gewerblicher Kunde

    Hallo Alle,


    mein Wagen ist jetzt seit gestern in der Werkstatt zum Akkutausch und für diverse andere Nachbesserungen.


    Heute morgen hat mir mein Auto über die Ford Pass ab 8 Fehlermeldungen geschickt.


    unter anderen:


    Kommunikation Antriebstrangsteuergerät mit dem Steuergerät für Heizung, Lüftung Klima unterbrochen

    Kommunikation Antriebstrangsteuergerät mit dem Bildprozessormodul unterbrochen

    Kommunikation Antriebstrangsteuergerät mit dem Lenksäulenmodul unterbrochen

    Kommunikation Antriebstrangsteuergerät mit dem Modul Sicherheitsrückhaltesystem unterbrochen

    Kommunikation Antriebstrangsteuergerät mit dem ABS Modul unterbrochen unterbrochen

    ABS Steuergerät sendet ungültige Informationen an Module

    Das Antriebsstrangsteuergerät hat festgestellt das der Kraftstofffüllstandsignal einen Wert von mehr als voll anzeigt

    Das Antriebsstrangsteuergerät hat festgestellt das der Kraftstofffüllstandsignal während längerer fahrt nicht geändert hat.


    Das hört sich für mich so ein bisschen nach Weihnachtsbaumbeleuchtung an, und ich vermute das die Elektronik unter Strom demontiert wird.


    Ist das normal und hat euer Auto auch um Hilfe gerufen?


    Danke


    Gruss


    de Leroy

    Hallo Alle,


    nachdem es gestern das erste mal geschneit hat wollte sich ein Großteil meiner Assistenzsysteme nicht starten lassen.


    Radarsensor verdeckt / gestört.


    Als ich angekommen bin habe ich natürlich direkt geschaut wo der Schnee / Eisklotz an der Stoßstange sitzt aber die war frei vom Schnee...


    Kann mir jemand sagen wo sich der Sensor in der Front versteckt?


    Danke


    Gruss


    de Cannor

    Hallo Alle,


    der Fehler bei meinen Fahrzeug wurde gefunden, es war ein defekt.


    Durch ein falsch montiertes / beschädigtes Plastikteil ist wohl Regenwasser in den Innenraumfilter gelaufen und hat diese durchfeuchtet / geflutet.


    Der Filter lässt wenn er nass ist aber fast keine Luft mehr durch wodurch das Gebläse kaum noch Leistung hatte und es blieb kalt bei hoher Geräuschentwicklung.


    Weiß von euch jemand wo der Innenraumluftfilter versteckt ist?


    Mein Wagen soll heute fertig werden.


    Danke


    Gruss


    de Leroy

    Hallo,


    heute hat sich mein freundlicher gemeldet.


    Das Problem ist bei Ford nicht bekannt, jedoch zeigt das Protokoll das meine 12V Batterie nur noch zu 50% geladen ist.


    Als nächstes soll diese komplett aufgeladen werden.


    Naja dann mach ich mal einen Termin zum 12V laden.


    Wenn Ihr das selbe Problem hat wäre es klasse wenn Ihr es auch über euren Händler bei Ford meldet.

    Hallo Alle,


    so langsam wird es ja frischer und da muss ich bei meinen PHEV feststellen das die Heizung entweder defekt ist oder sehr schlecht funktioniert.


    Bisher ist es mir nicht aufgefallen, da ich Sitzheizung und Lenkradheizung habe und die Frontscheibe auch beheizt ist, aber jetzt gibt dass kalte Füße bei langen Strecken :(


    Fahrt 40 Minuten Motor ist warm, Kühlwasseranzeige in der Mitte wo Sie hingehört, Innenraum immer noch kalt. obwohl ich den Regler auf 28 ° hochgedreht habe.


    Das Gebläse produziert nur ein sehr laues Lüftchen auch wenn Mann es manuell auf max. stellt kommt fast nichts aus den Düsen.


    Es wird dann laut und es ist nicht das klassische Geräusch sondern ehr Luft wird mit druck in eine Ressonanzkammer geblasen.


    Aus den 4 Düsen im Armaturenbrett die auf den Fahrer und Beifahrer gerichtet sind kommt überhaupt nur Luft wenn man diese einzeln schaltet und das Gebläse auf Max stellt und auch dann ist es wenig, diese ist dann jedoch auch warm.


    Aus den oberen Düsen für die Heizung kommt zwar mehr Luft aber auch recht wenig, weniger wie bei jeden anderen Auto das ich bis jetzt hatte.


    Meine Vermutung ist das hier der Schlauch lose im Armaturenbrett hängt.


    Vielleicht können mir ein paar andere PHEV Fahrer Rückmeldung geben ob Sie auch frieren müssen oder ob bei Ihnen die Heizung funktioniert und das Gebläse druck aufbaut.


    Ich hoffe nicht das die Heizung rein elektrisch ist und wegen des leeren Akkus dann halt gefroren werden muss.


    Danke


    Gruss


    de Leroy

    Hallo Alle,


    Ich fahre jetzt seit ca einer Woche mit Leerer Batterie.


    Mein Wagen fährt trotzdem gut 1/3 elektrisch.



    Als Beispiel 24,5 km davon 14,5 elektrisch oder 16,3 km davon 6,8 elektrisch.


    Dafür stelle ich beim gleiten mit Tempo 70 bis 80 sehr unterschiedliche verbräuche fest. Mal 5 Liter und dann auf der selben Strecke 9 Liter.


    Meine Strecke beinhaltet vielleicht 3km Stadt.


    Meine Vermutung er lädt die Batterie durch den Motor nach und nicht nur durchs bremsen.


    Das wäre ziemlich ineffizient...


    Kann das Verhalten ein anderer phev bestätigen?


    Gruß


    De Leroy