Aktuelle Informationen zum Rückruf - HV-Akkutausch PHEV

  • Moin moin,


    bei meinem Kuga hat es auch nervend geklappert- das Geräusch kam aus der Rückbank, wenn die Rückenlehne ins Schwingen kam.


    Meine Werkstatt hat die Rückbank zerlegt und nun ist Ruhe... allerdings habe ich selten ein ganz leises Geräusch aus Richtung der B-Säule fahrerseitig, ist allerdings ganz schwer zu lokalisieren und lässt sich vor allem im Gegensatz zum Rückbank-Geräusch nicht reproduzieren.


    Ich würde in jedem Fall eine solche Geräuschkulisse wie bei deinem Kuga nicht kommentarlos hinnehmen und das mal mit dem FFH besprechen...


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • klappert und knistert ein Ford ein Audi Q3

    In meinen Kugas (der Leihwagen mit 4.000 km und mein eigener hat mittlerweile fast 3.000 km) klappern und knistern nur die Sachen, die ich mit mir rumschleppe, in den Ablagefächern, im Handschuhfach und im Kofferraum usw. Aber die Sachen hören sich im Audi A 5 und A 6 genauso an. Da kann kein Auto etwas dafür. Ansonsten ist absolute Ruhe.


    Und wo wir gerade beim Vergleich mit Audi sind: Die Kofferraumabdeckung im Firmen-A5 (vor acht Jahren verhandelter Kaufpreis von über 70.000 €) habe ich rausgeschmissen, wegen völlig nervigem Klappern und Knistern. Und oberhalb von 160 km/h klappert außen hinten rechts irgendetwas. Das hat in sieben Jahren noch niemand herausgefunden. Und vom Knirschen und Knacken in der Lenkung: Jeder hat es festgestellt, jeder hört es, jeder spürt es im Lenkrad, aber laut Werkstatt und TÜV ist alles in Ordnung ...


    In meinem guten alten S-Max hat mit 11 Jahren und 207.000 km noch absolut nichts geklappert und geknistert ... Außer meinem Gerümpel. Mein allergrößter Respekt einem damals 36.000 €-Auto. Und "nur" ein Ford.


    Aber das gehört ja eigentlich nicht hierhin, wir sind ja hier beim Akkutausch, sorry.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Hallo Alle,


    mein Wagen ist jetzt seit gestern in der Werkstatt zum Akkutausch und für diverse andere Nachbesserungen.


    Heute morgen hat mir mein Auto über die Ford Pass ab 8 Fehlermeldungen geschickt.


    unter anderen:


    Kommunikation Antriebstrangsteuergerät mit dem Steuergerät für Heizung, Lüftung Klima unterbrochen

    Kommunikation Antriebstrangsteuergerät mit dem Bildprozessormodul unterbrochen

    Kommunikation Antriebstrangsteuergerät mit dem Lenksäulenmodul unterbrochen

    Kommunikation Antriebstrangsteuergerät mit dem Modul Sicherheitsrückhaltesystem unterbrochen

    Kommunikation Antriebstrangsteuergerät mit dem ABS Modul unterbrochen unterbrochen

    ABS Steuergerät sendet ungültige Informationen an Module

    Das Antriebsstrangsteuergerät hat festgestellt das der Kraftstofffüllstandsignal einen Wert von mehr als voll anzeigt

    Das Antriebsstrangsteuergerät hat festgestellt das der Kraftstofffüllstandsignal während längerer fahrt nicht geändert hat.


    Das hört sich für mich so ein bisschen nach Weihnachtsbaumbeleuchtung an, und ich vermute das die Elektronik unter Strom demontiert wird.


    Ist das normal und hat euer Auto auch um Hilfe gerufen?


    Danke


    Gruss


    de Leroy

  • Heute morgen hat mir mein Auto über die Ford Pass ab 8 Fehlermeldungen geschickt.

    Ist normal hat meiner auch gemeldet. Jetzt ist alles wieder Okay!

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Frost-Weiß



    Bestelldatum: Mitte Nov 2019

    Produktionsdatum: 13.03.2020

    Ausgeliefert: 15.05.2020

  • Gerade hat mein FFH sich gemeldet, und an den Termin am Montag für den Akkutausch erinnert, und das ein Ersatzwagen (Focus Automatik) bereit steht.

    Bin also guter Dinge das alles gut wird...:saint:

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Also wir hatten die Wahl. Entweder selbst nach Köpenick fahren und einen Mietwagen bekommen oder auf Fremdachse abgeholt werden und ca. 1 Woche auf den Wagen verzichten. Der Mitarbeiter hat die zweite Variante gewählt. Ich persönlich hätte die erste Variante genommen. Mal sehen, ob nun alles klappt. Termin steht jedenfalls fest, wenn nicht wieder ein Lockdown oder so dazwischen kommt.

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Seit gestern wird nun an meinem Kuga gebastelt. ;)

    Über Etis konnte ich sehen, das bereits einige Updates gemacht wurden. Und über FordPass war heute zu sehen, das mein Kuga schon bewegt wurde und das auch bereits vollgetankt wurde.

    Dann dürfte wohl morgen alles fertig werden...


    Mein ersatz Focus fährt sich auch ganz gut, wenn da nur nicht das Ein- und Aussteigen wäre...<X

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Seit gestern wird nun an meinem Kuga gebastelt. ;)

    Über Etis konnte ich sehen, das bereits einige Updates gemacht wurden. Und über FordPass war heute zu sehen, das mein Kuga schon bewegt wurde und das auch bereits vollgetankt wurde.

    Dann dürfte wohl morgen alles fertig werden...


    Mein ersatz Focus fährt sich auch ganz gut, wenn da nur nicht das Ein- und Aussteigen wäre...<X

    sehr lustig. Ich habe genau die gleiche Zusammensetzung hier. Seit gestern Kuga beim FFH. Heute wurde er bewegt und wird geladen. Hab auch schon den „Video-Check“ bekommen. Den Focus als Leihwagen habe ich auch, ist schon echt ein Unterschied...

  • Moin moin,


    meinen "Dicken" habe Ich gestern ebenso beim FFH abgeliefert und heute einen Anruf bekommen, dass der Akku-Tausch erfolgreich abgeschlossen wurde, ebenso einige Updates samt Navi.

    Morgen folgen noch die Ladung, Betankung und Reinigung ... ärgerlicherweise hat mir am Vortag irgendein A... auf einem Parkplatz meine linke Rücklleuchte angeknackst und die muss neu (470€!) Die soll morgen früh geliefert werden ...am Nachmittag kann ich ihn dann hoffentlich abholen....:love:


    Habe allerdings als Leihwagen einen Puma mit 125PS Mild-Hybrid; kein schlechtes Auto, aber nicht vergleichbar mit dem Kuga (Motor zurchzugsstark und sehr sparsam aber im unteren Drehzahlbereich sehr brummig) ... na ja, für zwei Tage kein Problem.


    Freue mich, wenn das Kapitel "HV-Akku" dann erledigt ist.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp