Aktuelle Informationen zum Rückruf - HV-Akkutausch PHEV

  • Ja, das betrifft Hyundai.
    Da gab es im Dezember schon erste Hinweise bzw. Rückrufe, jetzt trifft es wohl nicht nur den Kona, sondern auch andere Modelle.
    https://www.auto-motor-und-spo…eckruf-wegen-brandgefahr/
    Die Zellen von LG scheinen demnach im Zusammenspiel mit BMS usw. auch ihre Probleme zu haben.

    Und das nicht nur bei Hyundai, sondern auch bei den Kleinwagen aus der VW-Gruppe, auch GM ist betroffen.
    Ich habe von Hyundai-Besitzern gelesen, die nach Update des BMS ziemlich entsetzt sind über die jetzt deutlich längeren Ladezeiten...

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion Ende Mai '24/Anlieferung Mitte Juli '24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App: Samsung S20+, Android 13

  • Ja, das hat sich angekündigt, in mehrfacher Hinsicht...

    Da kommen inzwischen Mengen an Fahrzeugen zusammen, wenn man die Fahrzeuge aller anderen Hersteller im letzten Jahr noch dazu rechnet.


    Wenn da noch jemand sagen kann, alles kein Problem.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Hallo zusammen laut Händler steht meiner bei Ford in Köln. Hat einer Informationen wie lange das in Köln dauert?

    Lt. meinem Händler ca. 1 Woche

    Ford Kuga PHEV Vignale in schwarz

    Bestellt: 16.04.2020

    Auftragsbestätigung: 20.04.2020

    Produktion: 31.07.2020

    Anlieferung beim Händler: Ende August

    Leihwagen: seit November (Ford Focus)

  • Danke für die Info.

    Ich hoffe das dann alles in Ordnung ist. :6413:

    Kuga Phev, ST- Line X, Magnetic Grau, alles zum Mitnehmen ausser Panorama und AHK


    Gekauft, beim Händler stehend am 20.08.2020 und da steht er immer noch?

    Leihwagen seit 16. 10. 2020

  • Laut meinem Bekannten stehen in Köln ca. 500 Kuga PHEV auf dem Parkplatz die auf den Umbau der Batterie warten.

    Kuga PHEV ST Line X, Chroma Blue, ST Line Styling Pack, Winter Pack, Fahrassistent Pack, Technologie Pack, Elektrische Heckklappe, Fahrersitz elektrisch verstellbar, 18" Winterräder, 5 Jahre Garantie


  • Seit Mitwoch letzter Woche meine Kuga vom Akkuwechsel zurueckerhalten. Hier mein Feedback :

    1. Mobilkontakt Tel. deutlich besser

    2. AKKU entlaedt nur noch schwach bei Programm Speicher fuer spaeter aufheben und das auch nur auf der BAB ab 175 kmh.

    3. Reichweite City weiterhin zwischen 58 bis 64 Kilometer

    4. Aergerlich ; Die wichtigste Info des Stromverbrauchs im Durchschnitt wird nicht mehr wie vorher angezeigt d.h. das Fahrzeug muss wieder zu Ford.

    5. Jetzt schon ueber 5000 Kilometer rein elektrisch gefahren und natuerlich klappert und knistert ein Ford ein Audi Q3 aber ansonsten bin ich mit diesem preiswerten Auto zufrieden...

  • ...

    und natuerlich klappert und knistert ein Ford ein Audi Q3 aber ansonsten bin ich mit diesem preiswerten Auto zufrieden...

    Na zum Glück baut Ford keinen Audi Q3 ... aber mal Ernsthaft, warum "klappert und knistert ein Ford natürlich"? Ein leichtes Quietschen hatte ich vor 8 Jahren mal im Fiesta, da war ein Clip einer Verkleidung nicht richtig fest, mit meinem Mondeo und unserem 12 Jahre alten Focus gibt es keinerlei Störgeräusche, beim Kuga bisher auch nicht, aber den habe ich noch keine zwei Wochen.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • SOBALD man ueber Unebenheiten faehrt, klappert und knistert mein Ford und das beim Schliessen des Kofferaums das haltert wie bei ne Blechbuechse klinht daran muss man sich gewoehnen.... dafuer halt ein guenstiges Auto.. Leasing 2 Jahre. Meime Audis fahre ich zwischen 6 bis 12 Jahre (Q5 jetzt im 11 Jahr) Q3 war ein RS nach 6 verkauft wegen des Kugas

  • Das mit den Geräuschen der Kofferraumklappe hatte ich bei mehreren

    VW auch, dort gab es gummi Puffer in ca. der Mitte der Klappe. Die etwas rausgedreht und klappern war weg.

    Wie dies beim Kuga ist weiß ich nicht, da ich den Wagen noch nicht habe.

    Soll jetzt im April ausgeliefert werden, nach über 6 Monaten standzeit.