Beiträge von Leroy81

    Hallo Alle,


    der Fehler bei meinen Fahrzeug wurde gefunden, es war ein defekt.


    Durch ein falsch montiertes / beschädigtes Plastikteil ist wohl Regenwasser in den Innenraumfilter gelaufen und hat diese durchfeuchtet / geflutet.


    Der Filter lässt wenn er nass ist aber fast keine Luft mehr durch wodurch das Gebläse kaum noch Leistung hatte und es blieb kalt bei hoher Geräuschentwicklung.


    Weiß von euch jemand wo der Innenraumluftfilter versteckt ist?


    Mein Wagen soll heute fertig werden.


    Danke


    Gruss


    de Leroy

    Hallo,


    heute hat sich mein freundlicher gemeldet.


    Das Problem ist bei Ford nicht bekannt, jedoch zeigt das Protokoll das meine 12V Batterie nur noch zu 50% geladen ist.


    Als nächstes soll diese komplett aufgeladen werden.


    Naja dann mach ich mal einen Termin zum 12V laden.


    Wenn Ihr das selbe Problem hat wäre es klasse wenn Ihr es auch über euren Händler bei Ford meldet.

    Hallo Alle,


    so langsam wird es ja frischer und da muss ich bei meinen PHEV feststellen das die Heizung entweder defekt ist oder sehr schlecht funktioniert.


    Bisher ist es mir nicht aufgefallen, da ich Sitzheizung und Lenkradheizung habe und die Frontscheibe auch beheizt ist, aber jetzt gibt dass kalte Füße bei langen Strecken :(


    Fahrt 40 Minuten Motor ist warm, Kühlwasseranzeige in der Mitte wo Sie hingehört, Innenraum immer noch kalt. obwohl ich den Regler auf 28 ° hochgedreht habe.


    Das Gebläse produziert nur ein sehr laues Lüftchen auch wenn Mann es manuell auf max. stellt kommt fast nichts aus den Düsen.


    Es wird dann laut und es ist nicht das klassische Geräusch sondern ehr Luft wird mit druck in eine Ressonanzkammer geblasen.


    Aus den 4 Düsen im Armaturenbrett die auf den Fahrer und Beifahrer gerichtet sind kommt überhaupt nur Luft wenn man diese einzeln schaltet und das Gebläse auf Max stellt und auch dann ist es wenig, diese ist dann jedoch auch warm.


    Aus den oberen Düsen für die Heizung kommt zwar mehr Luft aber auch recht wenig, weniger wie bei jeden anderen Auto das ich bis jetzt hatte.


    Meine Vermutung ist das hier der Schlauch lose im Armaturenbrett hängt.


    Vielleicht können mir ein paar andere PHEV Fahrer Rückmeldung geben ob Sie auch frieren müssen oder ob bei Ihnen die Heizung funktioniert und das Gebläse druck aufbaut.


    Ich hoffe nicht das die Heizung rein elektrisch ist und wegen des leeren Akkus dann halt gefroren werden muss.


    Danke


    Gruss


    de Leroy

    Hallo Alle,


    Ich fahre jetzt seit ca einer Woche mit Leerer Batterie.


    Mein Wagen fährt trotzdem gut 1/3 elektrisch.



    Als Beispiel 24,5 km davon 14,5 elektrisch oder 16,3 km davon 6,8 elektrisch.


    Dafür stelle ich beim gleiten mit Tempo 70 bis 80 sehr unterschiedliche verbräuche fest. Mal 5 Liter und dann auf der selben Strecke 9 Liter.


    Meine Strecke beinhaltet vielleicht 3km Stadt.


    Meine Vermutung er lädt die Batterie durch den Motor nach und nicht nur durchs bremsen.


    Das wäre ziemlich ineffizient...


    Kann das Verhalten ein anderer phev bestätigen?


    Gruß


    De Leroy

    Hallo,


    ich habe gerade den Steuerbescheid für meinen Kuga erhalten und bin hier etwas enttäuscht.


    Überall in der Werbung 32 g CO jetzt kommt der Steuerbescheid aber mit 148 g CO und somit deutlich teurer.


    In der COC steht kombiniert 148g/km und gewichtet kombiniert 32g/ km.


    Unter V7 in den Papieren stehen auch die 148 g/ km


    Ist das so richtig oder hat der Zoll einen Fehler bei der Festsetzung gemacht?


    Danke


    Gruss


    de Leroy

    Hallo,


    Ich habe einen Kuga Phev Titanium.


    Da mein Wagen in den 3 Wochen die ich ihn habe 2x beim Händler bleiben mußte hatte ich den ST Phev als Leihwagen.


    Dieser hat eine Anzeige im die genau den KW Verbrauch oder Ladeleistung anzeigt und auch des Motors.


    Kann man das beim nicht Digitalen Cockbit auch anzeigen lassen?


    Hier habe ich bisher nur den Streifen gefunden der mir sagt ob Benzin elektrisch oder rekurbieren aber halt nur Balken keine wirklichen Werte.


    Danke

    Ich würd mich hier mal kurz einklinken.


    Wenn ich mit den inteligenten Tempomat auf der Landstr. fahre und von vorher 100 in die 70 Beschränkung fahre, beginnt er erst ab dem Verkehrszeichen zu bremsen anstatt vorher schon Geschwindigkeit wegzunehmen


    Also sprich 30 km zu schnell wenn mann am Schild vorbei fährt im Ernstfall wäre der Lappen weg.


    Kann man das irgendwie einstellen?


    Schön wäre es auch wenn mann das Beschleunigungsverhalten beeinflussen könnte, für meinen Geschmack beschleunigt er zu schnell und das treibt den Verbrauch hoch.


    Fahre fast nur gemütlich Eco im elektro Modus.


    Danke


    Gruß

    De leroy