Beiträge von Leroy81

    Hallo,


    ich habe gerade den Steuerbescheid für meinen Kuga erhalten und bin hier etwas enttäuscht.


    Überall in der Werbung 32 g CO jetzt kommt der Steuerbescheid aber mit 148 g CO und somit deutlich teurer.


    In der COC steht kombiniert 148g/km und gewichtet kombiniert 32g/ km.


    Unter V7 in den Papieren stehen auch die 148 g/ km


    Ist das so richtig oder hat der Zoll einen Fehler bei der Festsetzung gemacht?


    Danke


    Gruss


    de Leroy

    Hallo,


    Ich habe einen Kuga Phev Titanium.


    Da mein Wagen in den 3 Wochen die ich ihn habe 2x beim Händler bleiben mußte hatte ich den ST Phev als Leihwagen.


    Dieser hat eine Anzeige im die genau den KW Verbrauch oder Ladeleistung anzeigt und auch des Motors.


    Kann man das beim nicht Digitalen Cockbit auch anzeigen lassen?


    Hier habe ich bisher nur den Streifen gefunden der mir sagt ob Benzin elektrisch oder rekurbieren aber halt nur Balken keine wirklichen Werte.


    Danke

    Ich würd mich hier mal kurz einklinken.


    Wenn ich mit den inteligenten Tempomat auf der Landstr. fahre und von vorher 100 in die 70 Beschränkung fahre, beginnt er erst ab dem Verkehrszeichen zu bremsen anstatt vorher schon Geschwindigkeit wegzunehmen


    Also sprich 30 km zu schnell wenn mann am Schild vorbei fährt im Ernstfall wäre der Lappen weg.


    Kann man das irgendwie einstellen?


    Schön wäre es auch wenn mann das Beschleunigungsverhalten beeinflussen könnte, für meinen Geschmack beschleunigt er zu schnell und das treibt den Verbrauch hoch.


    Fahre fast nur gemütlich Eco im elektro Modus.


    Danke


    Gruß

    De leroy

    Hallo Alle,


    ich habe heute meinen Wagen von der Rückrufaktion Akku Entlüftung zurück erhalten.

    20200825_182940.jpg

    Irgendwie finde ich das sieht aus als fehlt irgendwas.


    Jetzt stell ich mir die Frage war das vorher auch so oder hat der Händler hier ein Verkleidungsteil vergessen.


    Das Foto ist von der Beifahrerseite gemacht und zeigt den Bereich unter dem Auto mit der Akku Verkleidung.


    Kann ein anderer PHEV Fahrer vielleicht mal unter sein Auto schauen wie es da gelöst ist.


    Danke



    de Leroy

    Hallo,


    seit heute nenne ich meinen Kuga PHEV mein eigen.


    Leider war das Laden an der Tesla Wallbox (1050071-00-G) nicht möglich.


    Der Charger blinkt Rot und das Auto meldet Kommunikationsfehler.


    Hat das schonmal jemand ausprobiert?


    Der Stecker passt und es ist auch kein Destination Charger.


    Gruss


    de Leroy

    Hallo Alle,


    Mein Kuga soll Anfang August kommen, nach dem Händler ist nur das Schuko Ladekabel dabei.


    Die Preisliste sagt Ladekabel für die Haushaltssteckdose und öffentliche Ladestationen.



    Könnt ihr mir sagen was jetzt wirklich dazu gehört?


    2 Ladekabel, 1 Ladekabel mit Adapter oder wirklich nur das eine Schuko Kabel?


    Danke


    Gruss



    De Leroy