Beiträge von Juli1311

    Hallo zusammen,

    Hat jemand von euch die Artikelnummer vom Original Dachträger für den MK3?


    Online finde ich dazu nichts mehr, er scheint nicht mehr verfügbar zu sein.


    Ich habe einen Träger bei Kleinanzeigen gefunden und würde gerne auf Nummer sicher gehen, dass dieser übereinstimmt.

    Ps: Für das Modell mit Dachreling geschlossen.

    Bin ich voll bei dir, sehe ich genauso! Im 21. Jahrhundert noch so eingeschränkt zu programmieren ist echt lächerlich.

    Ok das er qualmt wenn es kalt ist ist ja normal solange es nicht blau grau oder schwarz ist.


    Aus Erfahrung kann ich dir sagen das der Turbo samt Steuerung überwacht wird. Egal ob zu wenig oder zu viel Leistung wird direkt eine Fehlermeldung erscheinen. Ebenfalls wenn eine Ansteuerung selbst bei sporadischen Fehlern mal streikt kommt zumindest ein Hinweis in den fehlerspeicher. Dieser muss nicht mal die MKL auslösen.

    Okay danke für deine Infos.

    Qualmt nicht. Höchstens weiß wenn es draußen kalt ist.


    Im fehlerspeicher ist nichts, sonst hätten sie bei der Inspektion schon darauf aufmerksam gemacht.

    Ich werde es jetzt im Urlaub nach Österreich nochmal beobachten und danach bei der Werkstatt inklusive Vorführen einmal vorstellig werden. Nervt mich etwas.

    Mein Vertrag läuft im Februar aus und ich war mit meinem Kuga absolut zufrieden. Ich hätte sofort das Facelift bestellt... War am E-Explorer interessiert... Alles leider zu ungewiss.

    Mein Händler hat auch Renault und hat mir den Austral zur Probefahrt mitgegeben, diese hat mich voll überzeugt. Im Oktober bestellt und kommt in den nächsten 2 Wochen als Alpine-Vollhybrid bei mir an. Dann werde ich leider ins Austral Forum wechseln. Kannte den Austral vorher überhaupt nicht, vielleicht auch ein Name für andere die auf der Suche sind.

    Schickes Auto von außen, von innen gefällt er mir nicht.

    Aber ein 1,2l Motor … das ist ja kein Vergleich zum kuga und Quälerei pur! Hätte ich persönlich nicht gemacht!