Beiträge von Juli1311

    Brodit hatte ich im T6 auch, sehr robust. Habe mir jetzt auch die Grundplatte für den Kuga bestellt, werde ich auch noch für das zweite Handy bestellen. Somit hätte ich zwei Halterungen.

    Finde nur die lösungen inklusive Ladekabel für das jeweilige Handy viel zu teuer. Werde versuchen mir jeweils für meine Telefone eine Halterungen selber zu zeichnen und zu drucken.


    Im T6 hatte ich die Kombination Brodit Grundplatte und Magnethalterung draufgeschraubt.

    Es funktioniert auch nicht mit der Kühlbox. Die 12 Volt anschlüsse schalten sich meine ich nach 15 Minuten (oder sogar sofort?) Aus.

    Ich habe mir erst diese Woche den Carlinkit 5.0 bestellt und ausprobiert. Funktioniert mit meinem Android Telefon (Nothing Phone) und iPhone 8 einfach miserabel! Verbindungsabbrüche, keine automatische Verbindung wenn man das Auto abgeschlossen hat, schlechte Tonqualität, Bildqualität von Google Maps schlecht und das ganze für ungefähr 80€.

    Es soll aber auch gute geben, ca. 120€. Das war es mir am Ende aber nicht wert. Da bleibe ich bei der Kabelvariante. Ich nutze AA meistens eh nur auf lange Strecken, dann brauche ich sowieso ein Ladekabel. Am Ende ist es mir das Geld nicht wert damit es kabellos funktioniert. Aber schon traurig dass es nur mit Kabel geht ...

    Danke, ich meinte aber wirklich eine Halterung die ich auch mit in den Urlaub für den Mietwagen nehmen kann.

    Ich empfehle dir eine Magnethalterung vom großen A. Der Magnet kommt in die Lüftungsgitter und die Metallplatte hinten auf das Telefon geklebt.

    Guten Abend zusammen,

    Ich hatte gesagt, ich melde mich nochmal nach dem Rückweg.


    Verbrauch bei :

    Tempo in Deutschland 105kmh

    Tempo in Österreich 90kmh

    Tempo in Kroatien 95 kmh


    Lag am Ende bei 8,6l/100km

    Also annähernd am Verbrauch der Hinfahrt.


    Was mir aber aufgefallen ist, dass er AdBlue säuft wie ein irrer. Vor der Fahrt komplett aufgefüllt.

    Bei am Ende 3300km hat er zu Hause 10,1L gewollt.

    nicht ganz - als Arbeitnehmer rechne ich doch unter'm Strich, und wenn ich rd. 500 EUR pM *versteuern* (nicht: bezahlen!) muss, und dafuer Steuern, Versicherung und vor allem Krafststoff inclu sind.......

    Korrekt, nicht zu vergessen den Wertverlust bei Kauf eines eigenen Fahrzeuges!

    die Frage ist nur, wo die Reise hingeht, auch bei den Spritpreisen...


    *Mein* Wunschauto wäre ein Kuga als DI-PHEV, Langstrecken/Gespann als DI, Stadtverkehr elektrisch :)


    Aber das wird wohl nix mehr :(

    Bei mir wird wohl die Entscheidung in zwei Jahren fallen wenn mein aktueller Leasingvertrag ausläuft und es kein gleichwertiges Fahrzeug geben wird sondern (Tendenz) nur Elektro oder maximal Benzin Hybrid.


    Da ist dann die Frage was die Autos bis dato können und wie die Infrastruktur aussieht.

    Selbst wenn ein E-Auto einen 1800kg Anhänger ziehen und eine Reichweite von 400km damit hat, wenn ich aber den Anhänger abkoppeln müsste um dann zu laden ist das ein No Go für mich.


    Bei aktuell 1% Dienstwagen Versteuerung (was Netto ja ein Witz ist für so ein Fahrzeug) überlege ich ernsthaft das Camping aufzugeben und meinen WW zu verkaufen. Extra ein Auto zu kaufen nur um damit in den Urlaub mit Wohnwagen fahren zu können ist es mir nicht wert.

    wow, ein Träumchen <3 - 8 und selbst 10 Liter sind echt klasse! Da zeigt sich mal wieder, dass (nur) ein Diesel ein passendes Zugfahrzeug mit Anhänger ist, Benziner und auch Elektro sind da deutlich hintendran...

    Auch ein Hybrid kommt da bei weitem nicht dran.


    Ich bin mit der Kombination super zufrieden, nur der Tank könnte 10l mehr Volumen haben.

    Mein Wert ist ja auch nur ein Anhaltswert.


    Deine 10l war bei einem Kilometerstand von 5000km.

    Meiner hat mittlerweile etwas über 10.000 km auf der Uhr. Das kann schon ein Unterschied machen.

    Dazu ist es ja auch abhängig davon, wie viel Verkehr war und wie oft dadurch abgebremst und beschleunigt worden ist, treibt den Verbrauch ja auch hoch.


    Bei meinem Urlaub an die Mosel habe ich auch gut 10l/100km gebraucht und das war bei einem Kilometerstand von ca. 6000.


    Ich werde das gleiche auf dem Rückweg machen und hier berichten.