Beiträge von Juli1311

    Bei der Inspektion hat Ford Händler "keine Geräusche außer normale Getriebegeräusche" festgestellt.

    Der pfeift immer noch. Zu mindestens habe ich ein Statement dazu, wenn der Turbo bald kaputt gehen sollte.

    Dieses leichte Pfeifen vernehme ich auch, meist so wenn man nur ganz leicht Gas gibt. Kenne ich so von keinem anderen Auto

    So ähnlich wie bei Dir. Und letzten noch Kickdown auf der Autobahn, von der mittleren auf die linke Spur gezogen... nichts. Ist gefährlich.
    Nichts im Fehlerspeicher, also kein Problem laut Ford.
    Als ich meinte dass die Automatik setsam schaltet gibts nur Schulterzucken und mir wurde gesagt "dann muss man mal manuell runterschalten". Joa... wenn man selbst so schnell schaltet und erstmal checkt dass das Auto einfach unzuverlässig ist, dann geht das bestimmt lockerer von der Hand.

    Viel Erfolg bei der Suche. Vielleicht sollten wir uns zusammentun.

    Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass es viel häufiger vorkommt und es der Turbolader ist! Als wenn das Auto nur Leistung durch den Motor ohne Turbo generiert. Ich werde nach meinem Urlaub in der Werkstatt vorstellig werden, geht mir ziemlich auf den Geist.

    So ähnlich wie bei Dir. Und letzten noch Kickdown auf der Autobahn, von der mittleren auf die linke Spur gezogen... nichts. Ist gefährlich.
    Nichts im Fehlerspeicher, also kein Problem laut Ford.
    Als ich meinte dass die Automatik setsam schaltet gibts nur Schulterzucken und mir wurde gesagt "dann muss man mal manuell runterschalten". Joa... wenn man selbst so schnell schaltet und erstmal checkt dass das Auto einfach unzuverlässig ist, dann geht das bestimmt lockerer von der Hand.

    Viel Erfolg bei der Suche. Vielleicht sollten wir uns zusammentun.

    Klingt Ja richtig mies.

    Aber bin ich anscheinend nicht alleine mit dem Problem. Bin mal gespannt ob sich noch jemand meldet.

    Das ist ein Softwareproblem, das inzwischen behoben ist.

    Die Werkstatt kann ein entsprechendes Update einspielen.

    Siehe hier:


    Das hatte ich auch gelesen gehabt, und dem Mitarbeiter mitgeteilt. Antwort war wie bei vielen Fragen, er wisse nichts von einem Update.

    Hallo zusammen,

    Ich musste jetzt desöfteren feststellen, dass mein Motor Lesitungsschwankungen aufweist.


    Hier mal etwas beschrieben:


    Vorweg: Motor ist warm.

    Wenn ich bei Tempo 50 zum Beispiel voll drauflatsche schaltet der Motor runter aber ich merke kaum einen Leistungsschub und der Motor dreht bis 4000 Umdrehungen aber normale Beschleunigung.

    Wiederhole ich es zwei drei mal ist die Beschleunigung unterschiedlich.


    Dann gibt es noch den Fall, dass er mittelmäßig beschleunigt und ab einem gewissen Punkt man eine weitere Beschleunigung im gleichen Gang merkt und denkt, jetzt zieht er erst richtig.


    Hat noch jemand ein ähnliches Problem bemerkt?

    Hallo zusammen,


    ich habe mit meinem Auto mittlerweile mehr als 30.000 km auf der Uhr und war deshalb beim Autohaus um den Srtvice durchführen zu lassen.

    Ich habe auch meine Möngel mitgeteilt und erhielt darauf folgende Antwort:


    - Start Stop so gut wie ohne Funktion

    -> Batterie wurde geladen …


    - Hinterrad Bremsen schlechtes Bremsbild

    -> sei normal und alle Marken haben das Problem


    - Fehlermeldung „Parkbremse ohne Funktion, Service erforderlich“

    -> nichts im Fehlerspeicher, können nichts machen


    - metallisches Klingeln beim Starten

    -> Problem sei bekannt, man arbeite an eine Lösung, man wisse aber nicht was man machen kann


    Zum letzten Problem: habt ihr auch dieses Geräusch schon wahrgenommen? Gibt es dazu weitere Informationen?


    Bin aber insgesamt auch Mega unzufrieden mit der Werkstatt, auf die Nachfrage, wann der nächste Service mit Bremsflüssigkeit, Getriebe Öl oder Allrad Öl Wechsel ist konnte mir keine Antwort gegeben werden…


    Beim nächsten Service werde ich eine andere Werkstatt aufsuchen

    Funktioniert bei dir AndroidAuto kabellos?

    Hallo, Android Auto oder Apple car Play funktioniert im Kuga nicht ohne weiteres kabellos! Es geht nur über Kabel!

    Es gibt noch die Möglichkeit eine Art "Box" anzuschließen um dann per Bluetooth und wlan auf diese Box AA oder CarPlay ohne Kabel zu übertragen.

    Auf unserer Leasingseite ist der Kuga nicht mehr bestellbar weil "ausverkauft". Scheint so, als wenn Ford demnächst auf das Facelift umstellt. Tippe auf den Jahreswechsel.

    Ich habe meine Batterie einmal mit einem Ladegerät voll geladen und dann das BMS zurück gesetzt, seitdem funktioniert das Start/Stopp bei mir tadellos. Schauen wir mal wie lange.

    Hallo, ist schon etwas länger her aber meine Frage: wie setze ich das BMS zurück?