Beiträge von didi72de

    Hallo,


    vielen Dank für die Antworten und die sehr herzliche Begrüßung. Freut mich sehr!


    Ich freue mich sehr über jede Antwort, wobei die von Nicafe so gut wie perfekt für mich ist. Ich muss mir das noch zwei-, dreimal durchlesen damit ich das alles auch richtig verstehe ;-). Wirklich, vielen vielen Dank!!


    Ich war heute auch zum ersten mal beim Händler, ist schon ein schnes Auto. Der Vorgänger stand übrigens vor zwei Jahren auch mal zur Debatte, der gefiel uns aber gar nicht.


    Ich bin fleissig am lesen hier und werde mich bestimmt noch mit weiteren Fragen melden !!


    Danke Euch!


    Gruß

    Didi

    Hallo zusammen,


    ich bin ein neuer hier und grüße Euch recht herzlich :-).


    Ich trage mich mit dem Gedanken mir einen Ford Kuga PHEV zuzulegen, bin mir aber nicht sicher ob sich das überhaupt lohnt für uns. Deswegen hätte ich die eine oder andere Frage ;) :


    -jährliche Laufleistung ca. 15.000km

    -tägliche Strecke im Schnitt 25 Kilometer, mal 5 weniger mal 10 mehr, so um den Dreh rum

    -bedeutet ich müßte im Schnitt alle 2 Tage laden, sprich ca. 180 mal im Jahr

    -Laden würde ich über eine normale Steckdose in der Garage. Wieviel KW/h benötigt denn der Kuga für eine Ladung? Kilowattpreis ist bei uns momentan 29 Cent.

    -Kann ich dann rein elektrisch fahren oder schaltet sich der Verbrenner bei Bedarf hinzu (kann ich das beeinflussen?)?

    -Sollte man die Batterie nur laden wenn sie relativ leer ist oder kann man auch "zwischenladen"? Eventuell könnte meine Frau nämlich im Geschäft kostenfrei laden.

    -Natürlich gibt es auch mal längere Strecken von mehreren 100 Kilometer, deswegen der Gedanke zum Plug In Hyrid


    Habe ich was vergessen?


    Würde sich so ein Auto für uns lohnen?


    Ich würde mich freuen wenn ihr mir die ein oder andere Frage beantworten könnt oder Eure Meinung dazu äußert.

    Vielen Dank!


    Gruß

    Didi