Soweit ich das verstehe hat die Heidelberg einen DC Fehlerstromschutz >6mA intern verbaut.
Da würde ja dann ein "normaler" FI ausreichen.
Gruß Didi
Soweit ich das verstehe hat die Heidelberg einen DC Fehlerstromschutz >6mA intern verbaut.
Da würde ja dann ein "normaler" FI ausreichen.
Gruß Didi
Vielen Dank für die Antwort! Dann werde ich in meine Garage ebenfalls eine Unterverteilung montieren und das Ganze von dort aus verdrahten und die Wallbox einspeisen.
Gruß Didi
Hallo,
habe mir nun die selbe Wallbox bestellt. Muss man diese eigentlich Zugangseitig noch mit einem FI absichern oder hat die Wallbox schon alles an Bord?
Wenn ich es richtig gelesen habe ist eine DC Absicherung ja in der Box verbaut. Und da die Wallbox ja fest angeschlossen wird ist doch eigentlich kein FI in der Zulaitung nötig, oder irre ich mich da?
Danke.
Gruß
Didi
Hallo,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin für eine Wallbox Empfehlung. Aber ich probiere es einfach mal :
Gibt es empfohlene Wallboxen für den Kuga die hier eventuell schon benutzt werden?
Folgende Dinge wären mir wichtig :
- Aufzeichnung Kw/h pro Ladevorgang
- Möglichkeit eine Kapazitätstest des Akkus (gibt es überhaupt Wallboxen die so etwas können?)
- Ladezeitpunkt programmierbar
- Ladekabellänge 10m wären klasse
Vielleicht kann der ein odere andere ja etwas dazu sagen. Danke Euch.
Gruß
Didi
So, heute zweite Testfahrt! So kann es bleiben :-).
Außentemperatur 9°, Auto vorgewärmt auf mittel, Heizung 20 Grad, Fahrtprofil von Tempo 30 Zone bis 100er Zone und über den Berg alles dabei.
Angezeigte Reichweite laut BC : 58km, wirklich gefahrenene Kilometer waren 64 rein elektrisch ohne das der Verbrenner auch nur einmal angesprungen ist (Bergabfahrhilfe aus). Verbrauch 18/kw/h auf 100km.
Wenn es annähernd so bleibt bin ich mehr als zufrieden!
Gruß
Didi
Was ist der Unterschied zwischen den "49km rein elektrisch geschafft" und den "53km rein elektrisch gefahren"?
Sorry, das war unglücklich geschrieben.
Die ersten 49km waren rein elektrisch im EV jetzt Modus.
Dann wurden von den restlichen 13km trotz Akku auf 0% noch 4km elektrisch gefahren. Der Rest mit Verbrenner. Fand ich schon klasse.
Heute die erste "richtige" Testfahrt gemacht.
10 Grad Außentemperatur, Auto am Ladekabel vorgeheizt.
Rein elektrisch haben wir 49 Kilometer geschafft bei 19Kw/h Verbrauch.
Gefahren wurden insgesamt 62 Kilometer, davon 53 rein elektrisch.
Fahrprofil war von 30er Zone bis 100er Zone alles dabei.
Soweit bin ich erstmal zufrieden.
Gruß Didi
Unser Kuga ist seit gestern auf dem Hof ![]()
Tolles Auto, definitiv, muss mich noch ein wenig rein fuchsen.
Über die Akkureichweite werde ich mal berichten. Im Moment finde ich sie noch nicht sooo rosig ( bei Übernahme und 99% 41km angezeigt die auch so stimmten). Aber die nächste Zeit wird es zeigen.
Gruß Didi
Ok, ist akzeptiert
.
las sich wirklich so als wolltest du "stänkern". Aber Schwamm drüber.
Ja, abschließen mit per Funk, dann innerhalb 10 Sekunden erneute Schließung per Keyfree, dann muss man 10 Sekunden warten, dann funktioniert kein Keyfree mehr selbst wenn einer den Code gescammt hätte. Aufschließen dann aber wieder per Funk.
Hoffe ich konnte es verständlich erklären.
Gruß Didi