Danke Euch für die Antwort. Habe ich schon befürchtet.
Das ist wirklich unglücklich gelöst.
Danke Euch für die Antwort. Habe ich schon befürchtet.
Das ist wirklich unglücklich gelöst.
Hallo,
wir fahren im Moment ausschließlich im EV-Jetzt Modus.
Nach dem starten des Kugas kommt im Display immer die Meldung "OK drücken zum starten des Motors". Diese Meldung bleibt im Display stehen sondas ich es immer händisch abändern muss. Kann man das ändern oder ausschalten?
Kann man dem Display nicht sagen welche Optionen es bei jedem Start des Autos angezeigt werden?
Danke.
Gruß Didi
Leitungslänge wären ca 12 Meter vom UV in der Garage. Verlegeart ist AP im Kabelkanal. ich meine auch schon gelesen zu haben das eineige Wallboxen "C" Charakteristik vorgeben. Deswegen meine Annahme. Ich glaube ich rufe morgen mal bei Heidelberger an.
Danke.
Gruß
Didi
Ich denke auch das es kein echter DC FI ist. Dann müsste ja irgendwo einer verbaut sein den man im Fehlerfall wieder zuschalten müßte. Soweit ich das in einem Video gesehen habe ist dies aber nicht der Fall.
Vom Kabelquerschnitt sollte 2,5mm² reichen für die Wallbox, oder? Die Montageanleitung gibt leider nicht her mit welcher Charakteristik abgesichert werden sollte. Am besten eine "C" Charakteristik mit 16A verbauen?
Danke Euch!
Gruß
Didi
Soweit ich das verstehe hat die Heidelberg einen DC Fehlerstromschutz >6mA intern verbaut.
Da würde ja dann ein "normaler" FI ausreichen.
Gruß Didi
Vielen Dank für die Antwort! Dann werde ich in meine Garage ebenfalls eine Unterverteilung montieren und das Ganze von dort aus verdrahten und die Wallbox einspeisen.
Gruß Didi
Hallo,
habe mir nun die selbe Wallbox bestellt. Muss man diese eigentlich Zugangseitig noch mit einem FI absichern oder hat die Wallbox schon alles an Bord?
Wenn ich es richtig gelesen habe ist eine DC Absicherung ja in der Box verbaut. Und da die Wallbox ja fest angeschlossen wird ist doch eigentlich kein FI in der Zulaitung nötig, oder irre ich mich da?
Danke.
Gruß
Didi
Hallo,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin für eine Wallbox Empfehlung. Aber ich probiere es einfach mal :
Gibt es empfohlene Wallboxen für den Kuga die hier eventuell schon benutzt werden?
Folgende Dinge wären mir wichtig :
- Aufzeichnung Kw/h pro Ladevorgang
- Möglichkeit eine Kapazitätstest des Akkus (gibt es überhaupt Wallboxen die so etwas können?)
- Ladezeitpunkt programmierbar
- Ladekabellänge 10m wären klasse
Vielleicht kann der ein odere andere ja etwas dazu sagen. Danke Euch.
Gruß
Didi
So, heute zweite Testfahrt! So kann es bleiben :-).
Außentemperatur 9°, Auto vorgewärmt auf mittel, Heizung 20 Grad, Fahrtprofil von Tempo 30 Zone bis 100er Zone und über den Berg alles dabei.
Angezeigte Reichweite laut BC : 58km, wirklich gefahrenene Kilometer waren 64 rein elektrisch ohne das der Verbrenner auch nur einmal angesprungen ist (Bergabfahrhilfe aus). Verbrauch 18/kw/h auf 100km.
Wenn es annähernd so bleibt bin ich mehr als zufrieden!
Gruß
Didi
Was ist der Unterschied zwischen den "49km rein elektrisch geschafft" und den "53km rein elektrisch gefahren"?
Sorry, das war unglücklich geschrieben.
Die ersten 49km waren rein elektrisch im EV jetzt Modus.
Dann wurden von den restlichen 13km trotz Akku auf 0% noch 4km elektrisch gefahren. Der Rest mit Verbrenner. Fand ich schon klasse.