Beiträge von didi72de
-
-
Guten Morgen
auch in meinem Kaufvertrag steht kein Lieferdatum.
Mündlich wurde mir der 15. Januar 2021 genannt.
Selbst wenn es ein Lieferdatum geben würde, was würde es mir in der aktuellen Halbleitersituation bringen, wenn ich den Händler in Lieferverzug bringen würde und vom Vertrag zurücktrete?
Für mich gibt es keine annehmbaren Alternativen.
Die umliegenden Händler (auch andere Marken) haben nichts auf dem Hof stehen, was meinen Wünschen entspricht.
Kompromisse möchte ich bei einem Neuwagen nicht eingehen.
Hätte also zur Folge, wenn ich wo anders neu bestelle, dass die ungewisse Wartezeit wieder von vorne beginnt.
Also heißt es für mich (auch wenn es schwerfällt) abwarten und Tee trinken.
Eventuell die Möglichkeit einer Entschädigung?
-
Ist denn eigentlich irgendwo ersichtlich was die Updates ändern?
-
-
Das machen einige Händler, vermutlich genau aus diesem Grund, nicht. Mir hat man bei Bestellung meines PHEVs auch keinen voraussichtlichen Liefertermin genannt, auch auf mehrmalige Nachfrage nicht. Ich war zwischenzeitlich auch mal an dem Punkt, das ich vom Vertrag zurücktreten wollte, da kam dann (sinngemäß) der Spruch: können Sie erst, wenn wir im Lieferverzug sind und das wiederum können wir nur bei genanntem Liefertermin sein...
Hast du den Link aus meinem Post noch gelesen?
Das steht drin, das wenn kein Lieferdatum angegeben wird, wird von sofortiger Lieferung ausgegangen. Das wäre ja für die Händler noch bescheidener;-).
-
Hi Christian,
das ist natürlich sehr bescheiden. Anhand von dem Lieferdatum das im Vertrag steht könntest du nämlich den Händler unter Verzug setzen.
Wie sich das allerdings verhält wenn da gar kein Datum angegeben ist weiß ich leider nicht.
Gruß Didi
P.S: Habe was gefunden was dir vielleicht weiterhilft:
-
Hast du denn keinen Liefertermin im Kaufvertrag stehen?
Eigentlich muss der Händler den dort nennen.
Gruß Didi
-
Hallo,
auch ich habe eine Meldung das ich das System updaten kann. Steht denn irgendwo geschrieben was sich mit dem Update ändert/bessert?
Danke.
Gruß Didi
-
-
Danke Dir. Dann kann ich also meine Heidelberg auf 16A Ladestrom einstellen ohne das es Probleme geben sollte?