Beiträge von didi72de

Hallo,

ist es eigentlich möglich den EV Modus während der Fahrt zu ändern? Also von EV Jetzt zu EV später wenn man z.B. auf eine Autobahn fährt?

Genauso vom Normal-Modus auf Eco-Modus und zurück während der Fahrt?

Ich hatte das mal probiert, konnte aber nicht feststellen das sich was geändert hat.

Dir Bafa Prämie geht den Händler gar nichts an.

Kannst du denn Auflisten was in dem Angebot steht (Nur wenn du möchtest)?

Sagen wir mal der Listenpreis beträgt 45.000€. Er gibt Dir einen Rabatt von 15% incl. dem Händleranteil der Förderung durch den Bund (2250€?) dann hast du einen Kaufpreis von 38.250€. Dann kannst du noch die 4500€ Bafa Prämie für Dich beantragen und die gehört DIR alleine !!!

Effektiv hättest Du dann einen Kaufpreis von 33.750€.

Klingt im Moment wenig seriös was der Händler da von sich gibt.

Verstehe einer diesen Kuga ^^....heute hat er mich wieder versöhnt.

Bin mit einer vollen Batterie losgefahren, laut BC 53 Kilometer Reichweite.

Habe dieses mal bewußt Heizung und Klimaanlage anghabt, so wie ich auch einen normalen Verbrenner nutzen würde. Temperatur war von 10 Grad morgens bis 20 Grad am Nachmittag. Also war morgens die Heizung an auf 21 Grad und am Nachmittag die Klimaanlage auf 20 Grad (die Sonne hat das Auto hinter der Scheibe ganz gut gewärmt).

Teilstrecken : 6,1 / 3 / 6,2 / 18,3 / 6,9 / 6,7 / 8,5 = 55,7 Kilometer - Rest laut BC 4 Kilometer - Also knappe 60 Kilometer trotz Heizung UND Klima!

Ich habe keine Ahnung warum solche Unterschiede auftreten. Die einzig längere Strecke waren die 18,3 Kilometer, sonst war es relativ identisch mit den vorherigen Tagen.

Ich glaube auch das Heizung und Klimaanlage (zumindest bei diesen Temperaturen) keine massive Auswirkung auf die Reichweite haben. Wie es im Hochsommer oder bei Minusgraden aussieht werden wir ja dann sehen ;).

Vielen Dank für eure Antworten und Meinungen.

Ben-LDK

Also im BC zeigt es mir einen Verbrauch von 17 Kw/h an. Laut BC habe ich auch nach dem Laden immer eine Reichweite von bis zu 66 Kilometern, die wird aber so nie erreicht. Es spielt sich immer so im Bereich von 42 - 50 Kilometer ab.

Fahren tue ich mit den 225er Reifen auf den dazugehörigen Felgen von Ford.

Was die Serviceaktion angeht schaue ich gleich mal im ETIS nach. Danke Dir!

ETIS.jpg

Das zeigt es mir im ETIS an. Wie kann ich sehen welche Aktionen da durchgeführt wurden? Danke Dir.

Hallo zusammen,

so, hier nun unerer Fahrstrecken des Testlaufes ohne Verbraucher wie Lüftung/Heizung/Klima/Assistenten.

Einzelne Fahrstrecken : 8,4 / 2,9 / 4,6 / 4,9 / 4,9 / 8,4 / 6,2 / 4,4 Kilometer = 39,7 Kilometer - Restanzeige BC 5 Kilometer. Durchschnittlicher Verbrauch 17 KW/h. Geschwindigkeiten zwischen 30 und 80 Km/h.

Das wären also 44,7 Kilometer OHNE irgendwelche elektrischen Verbraucher die ich bewußt zuschalten kann. Außentemperatur war zwischen 10-15 Grad.

Keine Bange, ich fühle mich auch nicht auf den Schlips getreten wenn mich jemand "in den Senkel stellt" weil ich vielleicht etwas übersehen oder nicht bedacht habe ;-).

Was haltet ihr davon? Ich finde das nun gerade nicht gerade berauschend. Wäre an euren Meinungen interessiert. Vorstellig werden beim Ford Händler? Danke Euch.

Ab morgen dann der Vergleichstest mit Heizung auf 20 Grad.

Gruß

Didi

Hallo,

Ford

Ich beziehe mich auf deinen Post #473.

Wir haben unseren Kuga in der Nähe von München geholt und hatten einen Heimweg von ca. 350 Kilometer. Davon bestimmt 85% BAB Anteil.

Wir sind im "Normal" Modus gefahren und hatten einen Durchschnittsverbrauch von 4,7 Liter/100 und von den 350 Kilometer wurden ca 140 Kilometer rein elektrisch zurückgelegt. Das finde ich eigentlich einen TOP Verbrauch. Gerast sind wir nicht, aber 150km/h waren schon auch dabei. Im Schnitt denke ich ca 120-130km/h auf der Autobahn.

Also wir waren sehr zufrieden.