Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Es könnte auch sein, das dein Kuga in die Zeit der Werksferien in Valencia gefallen ist, sprich die Fertigung hat begonnen war aber zum Start der WF noch nicht beendet, also hängt der halbfertige Kuga irgendwo am Band und wird nach den WF fertig gebaut.

    Allerdings sind mir die Daten der WF für dieses Jahr nicht bekannt, ist also nur eine Vermutung.


    Edit: aber das Thema gehört eher ins Wartezimmer, wie in diesen Thread.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • ...habe mal etwas aufgeräumt und ein paar Beiträge in das aus meiner Sicht richtige Thema verschoben...;)


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Valencia hat Regulär Ferien von 24.06.2021 bis 07.09.2021 und das kannst du eigentlich bis auf ein paar Tage Übernehmen im Werk, die fahren die Produktion auf bis zu eine Schicht runter, demzufolge braucht es länger beim Bau ( info hab eich jetzt mal von meinem Autohaus bekommen) die Halbleiter ist angeblich wieder auf Lager, allerdings nicht soviele wie es sein sollten ( Teillieferung??) Wir dürfen gespannt sein wann es endlich weiter geht. ab Januar werde ich mein Autohaus in die Pflicht nehmen da ich ein Festes Datum im Vertrag habe bis wann der Abholbereit ist.

    Ford Kuga ST-Line X Automatik 190 PS FHEV

    Magnetic Grau Metallic

    Styling Paket ST_Line,

    Technologie-Paket,

    Fahrerassistenz-Paket,

    Winter-Paket 2,

    Diebstahl-Alarmanlage,

    AHK-Abnehmbar

    Pano

    20 Zoll Sommer



    MY 2022.00


    Bestellt am 14.12.2021:thumbup:

    Auslieferung: 29.12.2021 :thumbup:


    2x Rückrufe

    1x ölwechsel (21000)



    :( Krieg ist keine Lösung, es verlieren immer beide Seiten :(

  • Und der Herr aus Köln war auch aus Köln? Und nicht der Kollege aus dem Nebenraum? War denn das Gespräch auf Laut gestellt? Bzw. konntest du den Gesprächsteilnehmer hören?

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Und der Herr aus Köln war auch aus Köln? Und nicht der Kollege aus dem Nebenraum? War denn das Gespräch auf Laut gestellt? Bzw. konntest du den Gesprächsteilnehmer hören?

    Ich war direkter Zeuge des Gespräches, das war alles in Ordnung. Das mit den Werksferien ist ja ein Argument, vielleicht ist es ja so, mein Kuga steht angefangen aber nicht fertig im Werk. Ich habe da schon so viel gehört, auch das Fahrzeuge schon fertig auf dem Hof des FFH standen, im System aber noch einen geplanten Bautag in der Zukunft hatten. Ich denke im Einzelfall ist das nicht zu klären, man muss wohl einfach abwarten, bis das gute Stück beim FFH steht und der freudige Anruf kommt. Mein Mondeo hatte vor 4 Jahren schon so komische Abläufe. Bautag war der 05.09., beim Händler war er am 16.10. Auf dem Schiff von Valencia nach Antwerpen war er 5 Tage. Laut System stand er erst im Hafen von Valencia, dann im Hafen von Sagunto, warum diese Umstellung? Alles komisch, aber nicht zu klären. Man muss eben Geduld haben oder fertige Lagerfahrzeuge kaufen. Ich konnte kein passendes Lagerfahrzeug finden, also muss ich jetzt Geduld haben. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Fakt ist: Ford lässt sich nicht in die Karten schauen, hier könnte man viel kundenfreundlicher sein, man will es nicht, ist halt so.

    Interessant wäre halt mal zu wissen, ob ein Fahrzeug bei ConcersMod oder im ETIS erscheint, wenn es auch nur teilweise gebaut wurde oder ob es dort erst erscheint, wenn es fix und fertig ist, z.B. nach der Endkontrolle oder nach Übergabe an die Transportabteilung.

  • Ich finde es immer noch erstaunlich wie schnell einige das Baudatum wissen.... Aber eines stimmt! Geduld,Geduld,Geduld....:3917:


    Aber wenn es denn soweit ist, schlafe ich erst mal eine Woche im Auto....8)

    Bestelldatum 9.6.2021

    VIN:19.08.21

    Baudatum: 26.08.21

    Modell: Titanium Chroma Blau met. PHEV

    Lieferdatum : 24.09.2021... seit dem beim Händler mit fehlendem Brief....:8798:

    Abgeholt am 26.10.21 :thumbup:

    Ausstattung: Chroma Blau, Winterpaket 2, AHK schwenkbar, Ganzjahresreifen, Reserverad statt Rettungskid....:3917:

  • Valencia hat Regulär Ferien von 24.06.2021 bis 07.09.2021 und das kannst du eigentlich bis auf ein paar Tage Übernehmen im Werk, die fahren die Produktion auf bis zu eine Schicht runter, demzufolge braucht es länger beim Bau ( info hab eich jetzt mal von meinem Autohaus bekommen) die Halbleiter ist angeblich wieder auf Lager, allerdings nicht soviele wie es sein sollten ( Teillieferung??) Wir dürfen gespannt sein wann es endlich weiter geht. ab Januar werde ich mein Autohaus in die Pflicht nehmen da ich ein Festes Datum im Vertrag habe bis wann der Abholbereit ist.

    Grosse Worte 6 Wochen nach der Bestellung. Jetzt schon eine Drohung......

    Ford Kuga ST Line X in Obsidian Schwarz


    Technikpaket, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, AHK Vorbereitung


    Gekauft 16.4.21 - Übernommen 29.4.21 (Vorführwagen)

  • Sodale, nach ganzen 9 Tagen darf ich mich heute auch aus dem Wartesaal verabschieden. :3917:


    Hatte heute Vormittag die Übergabe des Kuga. Windabweiser und Ladekantenschutz waren montiert, Sync und Maps aktualisiert. Die Tür hinten rechts wirkt immer noch ein wenig versetzt, aber nicht mehr ganz so stark, wie gestern. Das Auto war voll getankt und voll geladen.


    Der Verkäufer hat mir erst einen Kaffee angeboten und sich dann eine gute Stunde (könnte auch etwas mehr gewesen sein) Zeit gelassen, mir erst sämtliche Papiere und anschließend das Auto zu erklären. Er schien nur etwas enttäuscht zu sein, dass ich mir vorher schon die wichtigsten und für mich interessantesten Dinge in der Anleitung angeschaut hatte und er mich dann nicht damit überraschen konnte. :saint: Von Außen hatte ich mir das Auto ja gestern schon angeschaut (Prüfung auf Lackschäden). Heute dann nochmal die verschiedenen Funktionen "von Außen" gezeigt bekommen, was mitgeliefert wird (Warndreieck, Erste-Hilfe-Kasten, Ladeziegel, etc.), Fernentriegelung der Rücksitze getestet und die Existenz der Abdeckungen für Batterie und Motor geprüft (hatten wir letzte Woche schon geschaut, aber heute halt nochmal einzeln gezeigt bekommen, auch wegen Prüfen und Nachfüllen von Flüssigkeiten, etc.).


    Dann ging es im Innenraum weiter mit Sitzeinstellungen, dann Koppelung mit meinem Handy (der Verkäufer war etwas irritiert, als ihn da Ford+Alexa angezeigt wurde) und Ford Pass Connect eingerichtet. Wir sind dann sämtliche Einstellungen im SYNC3, Knöpfe, Schalter und EV-Modi einzeln durchgegangen. Lediglich das Live Traffic haben wir nicht aktiviert bekommen. Er hat dann auch nochmal einen Kollegen dazu geholt, der meinte, da wäre ich diese Woche nicht der erste mit dem Problem. Laut dessen Aussage gäbe es wohl (mal wieder) ein Problem mit Ford Pass und meiner Android-Smartphone-Kombination. Wenn möglich, solle ich mal eine andere Android- oder Ford Pass App-Version probieren und auf das nächste App-Update warten.


    Nächste Woche ist dann der Kollege wieder da, der sich bei denen im AH um die BAFA-Anträge kümmert. Nach den Erfahrungsberichten hier im Forum hatte ich eine Liste mit den Anforderungen der BAFA geschrieben (Modelljahr, Basismodell, Netto-Listenpreis laut BAFA, Ausweisung Herstelleranteil, etc.), damit die das nochmal prüfen und mir bestätigen können. Eigentlich sollten die ja wissen, wie das Aussehen muss, aber man weiß ja nie...

    Kuga Vignale PHEV (MY2021.50) in Lucid Red Metallic

    mit Ford Flatrate+ (48 Monate, 80.000 km)

    Pakete: Fahrerassistenz, Technologie, Winter

    Extras: Windabweiser vorne/hinten, Edelstahl-Ladekantenschutz

    Mit: Abdeckung Motor und Batterie, Fernentriegelung Rücksitze, SplitView vorne/hinten, Keyless Entry vorne/hinten, Beosonic


    Bestellt: 03.08.2021

    Gebaut: 12.05.2021

    Ausgeliefert: 12.08.2021

    BAFA beantragt: 23.08.2021

    BAFA genehmigt 11.10.2021


    Ford Pass (Pro) auf Samsung Galaxy Note 9 (Android 10)

  • Purzelkater:

    Herzlichen Glückwunsch! :thumbup:

    Viel Spaß mit deinem Kuga und allzeit knitterfreie Fahrt! ;)

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.