Beiträge von colognebaer

    Hallo zusammen, eigentlich schade, das man sich nicht mehr zutraut beim FL.

    Die Front finde ich nicht so gut, wegen der Pflaume.
    Die Scheinwerfer sehen recht gut aus, aber halten Sie auch was sie versprechen?

    Was das Tacho angeht, hätte man mal mitziehen können mit anderen Marken, zum Beispiel Navigationskarte komplett reinlegen in die Mitte während der Fahrt. Zudem hätte man das Tacho etwas mehr farblich gestalten können und aufräumen können. Finde den Spurhalte-assi in der Mitte recht gut, aber es fehlt noch das gewisse etwas.

    Was das neue Sync angeht, recht gut von der Grösse her, aber ich finde das sich gegenüber dem Vorgänger Sync sich nicht viel verändert hat. Man hat sehr viel auf Touch gelegt, aber man baut einen Lautstärken-Regler 10cm weiter unten ans Armaturenbrett dran??? WIESO???


    zudem der Startknopf ist auch in meinen Augen dezent fehl am Platz. Man hätte Ihn ruhig oben lassen können so das es Aufgeräumter aussieht.



    Tür innen Verkleidung ist soweit geblieben, die Knöpfe sind geblieben, aber die Memory Funktion kommt mir vor als wäre sie aus dem Mondeo genommen worden, hier hätte man sich etwas mehr Mühe geben können.

    und wieso baut Ford auf einmal wieder die SICHTBARE Verschliesung oberhalb des Türgriffs (Innen) dran?

    Dann kann man gleich in die 90ger gehen und wieder Pins dran zimmern!!!


    Im Grunde sind es erstmal nur kleine Sachen die auffallen, dennoch im Gesamtpaket doch sehr Fragwürdig ob ich mir den holen würde, der jetzige Kuga steht recht gut da. So das der neue sich schwer auf dem Markt verkaufen lässt.



    Thema Motoren bevor ih es vergesse: Ich glaube auch nicht das der 2 Liter 250 PS Motor hier sich niederlassen wird, ohne entsprechende Vorkehrungen. Dennoch hatte ich irgendwo man gehört das es wohl der 120 PS Diesel nicht so gut Verkaufen lässt wie der 150 oder 190 PS Diesel. Letzteres war echt ein Verkaufsargument für sehr viele Kuga Fahrer. Ob die Motoren Überarbeitet werden, wird sich dieses Jahr noch zeigen lassen, Man weiss ja das Ford immer für eine Überraschung gut ist was die Motorenpalette angeht. Den PHEV und FHEV werden wir wohl weiterhin auf dem Markt sehen...was garnicht so schlecht ist.

    Guten Abend, gibt es eigentlich schon mehr Infos wegen Motoren? Angeblich soll ja ein Diesel wieder zusätzlich zu den 120 PS kommen.

    Mich würde auch mal Interessieren ob sich das Voll Digitale Tacho geändert hat von der Anzeige her, oder auch Farblich.


    Die Front ist auf den Bildern schmaler wenn ich das richtig vergleiche, Ledeglich Haube und Scheinwerfer sind verändert. Das die Pflaume wieder im Grill hängt, ist für mich eher unverständlich.


    Ford hält sich ja noch arg zurück mit dem Wagen.

    So, gestern meinen hingebracht und heute abgeholt, die haben echt viel zu tun, bei mir sind auch jetzt schöne Löcher drin und ein paar Lamellen fehlen. Laut Werkstatt, sollte das Problem jetzt behoben sein und die fehlenden Lamellen haben keinen Einfluss auf das Fahrzeug (Sprit etc), aber da lass ich mich überraschen in nächster Zeit.

    Leihwagen gab es kostenlos (Kuga als Plug) musste den nicht mal tanken/Batterie voll machen.


    Vom Autohaus gibt es auf den nächsten Wechsel der Felgen/Reifen (Einlagern und komplett Kontrolle mit allem) einen Gutschein.

    Der war gut, muss ich ja sagen! Mein Händler hat mir einen Termin für nächste Woche gegeben, aber in Sachen Infos wird da schon sehr gegeizt...Daher mein Wunsch heute morgen auf einfachen Weg schnell Info zu bekommen..:)

    Wenn ich das richtig gelesen habe, hast du deine Antwort direkt darunter erhalten warum Öl auslaufen sollte/könnte. Warte einfach noch ein paar Tage ab, ich habe meinen Termin auch am 15.08, und sobald ich den wieder bekomme kann man hier gerne mal einen vergleich starten,

    Da ich mir wie einige wissen ich mir den Kuga als Diesel 190 PS bestellt hatte, aber dieser nicht mehr gab/gibt, bin ihc Umgestiegen auf einem FEHV, Warum?


    Zum einen war es durch einige Testfahrten und Berichten (Forum und You Tube ) Interessant zu Lesen, das ein Benziner mit einem E-Motor fast die selbe Reichweite bekommt wie ein Diesel, und zudem war auch er auch Preislich echt günstiger als ein Diesel.


    Vorteile:

    Wo fange ich da an?

    Ich muss den nicht an die Steckdose packen wenn ich Elektrisch fahre


    Verarbeitung der Sensico Sitze finde ich sehr bequem und anschmiegsam.


    Das Lenkrad ist schön Griffig und nicht zu gross, mit gefällt auch das abgeflachte Design unterhalb am Lenkrad. somit hat man wenn man was näher sitzt mehr freihatten an den Beinen.


    Übersicht der Amaturen sind hier, in meinen Augen, klar gegeben. das meiste kann ich über Lenkrad Steuern und das Radio kann ich wahlweise mit der Stimme oder den Fingern Nutzen.Klanglich einfach Top da ist das B&O habe.


    Frontscheibe schön Gross und ich kann Zumindestens das Ende der Haube sehen.


    Kofferraum ist Gross genug und ich bekomme viel rein. Meine Taschen und Kleinteile kann ich gut unter dem Boden verstauen, da ich aufgrund Batterie keinen Reserverad besitze. Somit sieht es auch Aufgeräumt aus.


    Windgeräusche sind fast nicht zu hören im geschlossenen Zustand,


    Nachteile:


    Radio reagiert teilweise 1-2 Sekunden später wenn ich es mit den Fingern antippe.


    Das Tacho Display ist mir Persönlich, trotz dunkelster Einstellung, immer noch ziemlich hell.

    Da ich auch viel Abends fahre ist es für mich Blödsinn das HUD zu nutzen. ich achte dann trotzdem mehr auf das Grosse Tacho.


    Die Türen sind schwer zu schliessen, also sprich sie haben ein gutes Gewicht und man muss schon ein bisschen mehr Schwung nehmen um sie zu schliessen.


    Der Elektrische Kofferraum schliesst sich Automatisch sobald der Fuss nur einen Tacken zu weit im Sensor steht.


    Mir viel auch auf wo ich den Wagen jetzt einige mal auf knapp 180 hatte das die Motorhaube anfängt zu flattern. ist hier im Forum wie ich gelesen habe aber kein einzelfall.


    Das mal so im Groben.


    Kaufempfehlung?? ja ganz klar. für seine Größe und seinem Transportvolumen sowie seine Möglichkeiten der Reichweiten verschiedener Motoren und E-Motoren ist der Kuga Definitive wert. Preislich lassen sich die Gemüter jetzt drüber streiten...


    Alles in allem finde ich den Kuga bis auf die paar Mängel ein Sauberes Solides Auto was sein Geld wert ist. zudem ist er auch für Längere Reisen echt bequem trotz der Sensico sitzen, und auch wenn jetzt nicht ein Riesen Teutonia Kinderwagen ohne Einbusen da reinpasst, so kann auch ganz bequem eine Familie damit Glücklich werden,

    Wie oft haben sich die Medien am Anfang über Tesla ihr M..... zerrissen?? und jetzt hört man von denen so gut wie nichts mehr.. Nicht mal über das Thema Batteriebrand bwz wie lösche ich ein E-Auto..

    Hallo Marcoo, zu was tendierst du den mehr??

    ich selber fahre seit Dezember 21 den St-Line X und hatte auch den Vignal gesehen, mir gefällt der Vignale weniger, aber das liegt an dem ganzen unnötigen chrome, zudem mag ich es eher sportlich. Die sitze sind bequem und haben einen recht guten Seitenhalt. ich bin jetzt zwei mal ne etwas längere strecke gefahren ( ca 400km eine strecke) und hatte weder A.. schmerzen noch Rückenschmerzen. Jetzt im Sommer kommt die Riesenstrecke von 1800KM eine Richtung, dann weiss ich Defenitiv mehr.Beim Vignale Fand ich auch das es durch die Muster etwas to much war für mich, zudem sind die nähte noch was was für mich sehr anfällig dann wäre an schmutz etc. Was die Memoryfunktion angeht kann ich nichts zu sagen. Ich habe sie nicht und im Vignale habe ich erlisch gesagt nicht drauf geachtet.


    Ist es nicht so das wenn man verschiedene Teilnehmer hat jeder von jedem Lernen kann/sollte?? Für was ist das Forum sonst gut?


    Treffen, neue Leute kennen lernen kann ich über Facebook und Instagram. Ich lese sehr viel mit und versuche sehr viel umzusetzen was ich hier lese, selbst wenn ich der Meinung bin das ein alter Hase auch mal Falsch liegt so liegt es dann doch an beiden Seiten das in einem Vernüftigen Rahmen Aus zu klamüsern, oder nicht?? Es ist auch egal ob einer gerade dabei ist oder schon Jahre, es gibt für jeden was zu lernen. Es gibt nicht Umsonst den Satz: "Man lernt nie aus"

    Wenn ich hier manchmal einige Sätze lese und ich das wirklich so ernst nehmen wie manch einer schreibt, dann darf ich mich nicht wundern wenn man schnell der Meinung ist das der Ton anders anschlägt.


    Nicafe hat völlig Recht, es gibt genug andere Probleme auf der Welt ( ich habe damit Tag Täglich zu tun), und hier wird auf sehr hohem Niveau rumgejammert Teilweise. Man muss nicht alles so hinnehmen aber Sachlich schreiben/Reden sollte doch gerade bei uns erwachsenen drin sein oder?? Auch das ist was unsere Eltern uns, und wir unseren Kindern beigebracht haben.


    Und wenn man sieht wie das Forum hier tickt und die Admins und Mods im Hintergrund ihre Familiäre Freizeit Opfern um das hier was aufgebaut wurde, im Rahmen zu halten dann haben sie alles richtig gemacht. Ob es uns passt oder nicht Regeln sind Regeln und wir haben gelernt damit zu leben. Hier mal einen DICKEN RESPEKT AN ALLE ADMINS UND MODS FÜR DIE ARBEIT.


    Schönes Wochenende euch allen und geniesst die Zeit mit euren Familien und Freunden.... das ist gerade jetzt wichtiger den je