Beiträge von Die Schneise

    Unter der Haube sind schwarze Gummidämpfer, auf denen die Haube im geschlossenen Zustand aufliegt, die einfach einen Tick rausdrehen, dann sollte sich das geben. Bei mir flattert die Haube auch bei 200 km/h nicht, hab allerdings auch die Haubenlifter verbaut, die geben auch zusätzlichen Halt.

    Ich sehe, schon, man muss hier alles lesen... Aber das ist ein guter Tipp, probiere ich mal aus und am Haubenlifter soll es auch nicht scheitern, wenn es etwas bringt.

    Danke sehr, das war ja mal detailliert, da sehe ich mich jetzt doch herausgefordert zu antworten. Und vielleicht auch mal etwas positives, ich will ansonsten die Threads nur nicht mit redundanter Lobhudelei voll texten.


    Ich hatte mich zum Thema PHEV auch neu eingelesen, eher theoretisch da es überhaupt nur ganz wenige PHEV-SUV in dem Preisbereich gibt wo wir zugeschlagen haben. Ein BEV wäre auch schön gewesen, da würde ich aber lieber doch noch ein paar Jahre warten, da sind mir die Techniksprünge noch zu groß.


    Tatsächlich ist die Reichweite ja mal als "normal" zu bezeichnen, das ist schon mal ein Vorteil, also die Benzinreichweite meine ich, die E-Reichweite ist ohnehin sehr gut, darüber muss man wohl nicht reden.

    Die Ladezeit hatte mich auch letztlich grundlos beschäftigt, hätte gern mehr Ladeleistung gehabt, aber das passt schon so, wenn man mit der E-Reichweite im Alltag auskommt.


    Assistenten sind überhaupt nicht mein Thema, aber er fährt sich sehr schön, Fahrwerke sind nach wie vor eine Ford Kernkompetenz, wie erwartet fahrdynamisch kein Rennwagen aber halt fluffig, Straßenlage sehr gut, Verbrauch ist SEHR GUT.

    Überhaupt ist das Konzept das Ford da zusammengeleimt hat als wirklich sparsamer PHEV-SUV wohl mit das Beste auf dem Markt.


    Ein langweiliger 2,5 Saugmotor der sehr auf sich aufpasst (läuft sich warm) an einem stufenlosen Getriebe dürfte ziemlich lange Freude machen und ist halt defensiv ausgelegt und wirklich sparsam.

    Das ist durchaus mutig von Ford, denn für 224 PS Systemleistung fallen die Fahrleistungen eher überschaubar aus.


    Ich bin kürzlich einen Mercedes GLC Diesel-Hybrid gefahren, also noch einen mit dem kleinen Akku und der Diesel war recht schnell da und auch schnell wieder aus. Da würde ich mir eher Sorgen um die Haltbarkeit machen. Das die Abgaswerte aus der Hölle sind ist ja ohnehin klar. Aber ist halt Mercedes, die dürfen das ja. :)

    Das "Beste" war aber der Verbrauch, 7 Liter Diesel wären sogar ohne E-Maschine eher als durchschnittlich anzusehen und da bin ich wirklich nicht gerast, der Verbrenner ist aber fast an jeder Ecke kurz mal angesprungen, da ergibt sich das.


    Also vom Konzept her ist der Kuga, so fern PHEV denn wirklich Sinn ergeben soll schon eine Ansage.


    Ansonsten muss ich mich an den Innenraum noch... gewöhnen, die Sitze sind und bleiben Mi.. zweckmäßig. Das Lenkrad ist positiv hervorzuheben.

    Die Außenoptik ist ohnehin eine der Stärken, steht satt da auf seinen 20 Zöllern, O.K. evtl. Geschmackssache, darf man in einem Kuga-Forum aber wohl mal niederschreiben. :)


    Ein bisschen blöd an einem Auto aus Deutschland ist die ab 150km/h wie ein Lämmerschwanz wackelnde Motorhaube. Ob es diese Gewichtsersparnis an einen fast 2 Tonnen schweren Auto nun gebraucht hätte, ich weiß ja nicht.


    Verdammt, aber ich bin ja im falschen Thread. Ein/der Mod kann das aber zur Not sicher auch umhängen, oder? ;)

    Die App attestiert mir für den Tag 16,7 recouperierte Kilometer.

    Ach da steht das...

    Sorry, bei der Abholung wollte die Pass-App nicht und daher wurde die Pass Pro App gekoppelt wo es diese Statistiken nicht gibt.

    Aber da haben wir sie ja endlich, diese Information.


    Es ist allerdings irgendwie echt ärgerlich das man dies im Auto nicht sehen kann, statt dessen nur diese dusseligen Sternchen, die bei normaler Fahrt ohnehin immer über 90% anzeigen.

    Aber dass die Verriegelung auch ohne Stecker aktiviert sein kann, hat er mir nicht gesagt. ;)

    Ich würde allerdings mal meinen das da etwas nicht richtig funktioniert wenn dies öfters vorkommen sollte.

    Wir haben unseren Wagen zwar noch nicht so lange, aber davon hätte ich irgendwo schon mal lesen müssen.

    Bei den elektrischen Sitzen habe ich leider nicht aufgepasst und dann im ST-X feststellen müssen das elektrische Sitze ohne Memoryfunktion überflüssig sind, um nicht zu sagen einen echten Komfortverlust darstellen, da sie nur die Zeit verlängern um bei einem Fahrerwechsel den Sitz verstellen zu müssen.


    Auf die Idee das man so etwas ohne Memoryfunktion verbauen könnte bin ich gar nicht gekommen.

    Das hätte Ford besser gleich weglassen oder wenigstens richtig machen sollen.

    Also bei mir klappt bis jetzt alles einwndfrei:3917: etwas über den Widerstand ziehen, und zappzerapp sind die Lehnen unten.

    Ja das mit dem Widerstand wäre schon O.K. es fühlt sich aber so an als würde man schon nur noch den Hebel verbiegen.

    Aber ich widerhole mich vielleicht etwas, der Mazda CX-5 hatte diese Hebel auch und da war alles rund.


    Das ist alles einfach ein wenig unnötig und vermittelt einen schlechten Eindruck.

    Das Problem daran dürfte sein, dass du auch dann nur die Netto-kWh bekommen würdest, die geladen wurden. Durch das ICCB und den Wandler im Auto hast du aber auch noch Verluste. Ohne einen Zähler in der Leitung oder eine Wallbox oder einen Ladeziegel mit Zähler wirst du wohl keinen belastbaren Wert bekommen.

    Guter Punkt, eigentlich. Allerdings wenn man auf genaue Angaben Wert legt und alles andere kann weg, müsste man das komplette Cockpit rausreißen. :)


    So eine kleine Statistik wäre schon ganz interessant gewesen, schon allein um mal schauen zu können was man unterwegs so rekuperiert.

    Leidlich genau würde mir da auch völlig ausreichen und die Daten gibt es ja ohnehin, also könnte man sie auch anzeigen. Statt nur ein paar unbeschriftete Balken oder eher mäßig informative Prozentangaben. So etwas ist dann lustigerweise wieder vorhanden.