Beiträge von SteveSnyder

    Leasingfahrzeug -
    Kauffahrzeug gewerblich
    Beantragt am 14.07.2021
    Zuwendungsbescheid erhalten am 23.08.2021
    Förderung erhalten am ???
    Erwartete Förderung 4.500 Euro
    Erhaltene Förderung 4.500 Euro

    Hallo zusammen,


    habt ihr eine Empfehlung für ein Typ 2 Ladekabel? Da bei der Auslieferung (Anfang Juli 2021) keines dabei war, muss ich es selber kaufen.


    Obwohl der Kuga nur einphasig lädt, sollte doch auch ein dreiphasiges Kabel gehen?


    VG Steve

    Kann mich da nur kugi71 und Flusen anschließen.


    Unser Verkäufer hat sich richtig viel Zeit genommen. (Gab sogar Kaffee und Getränke)


    Zuerst den ganzen Papierkram erledigt (einschließlich BAFA Antrag).


    Danach ausführliche Einweisung. War alles super.


    VG Steve

    SteveSnyder
    Welches "amtliche Kennzeichen" steht denn auf der ersten Seite der "Zulassungsbescheinigung Teil I" a.k.a. Fahrzeugschein?
    Ich habe bei mir das E dort stehen.

    Hallo Michael,


    auf allen Dokumenten (Zulassungsbescheinigung, etc.), ist überall das "E" eingetragen.


    Aber war alles kein Problem. Autohändler hat die Kennzeichen ohne "E" angebracht. Nächste Woche werden dann die Kennzeichen auf "E" getauscht.


    VG Steve

    Somit kann hier nicht die Rede von Kennzeichenmissbrauch - also einer Straftat - sein, wenn das E fehlt...ich würde mir aber schon der Ordnung halber mittelfristig ein Kennzeichen beschaffen, das das E beinhaltet - schon deshalb, damit es im Falle einer Kontrolle keine Missverständnisse gibt, denn auch nicnt jeder Ordnungshüter ist mit jeder Verordnung/Vorschrift vertraut ist...

    Danke Jörg für die Info. Das ist mittlerweile auch meine Einschätzung und Idee.


    VG Steve

    Guten Morgen,


    mal eine Frage zum E-Kennzeichen.


    War gestern im Versicherungsbüro (die haben die Zulassung übernommen).


    Reserviert hatte ich ein E-Kennzeichen.


    Gestern Abend habe ich die Kennzeichen abgeholt. Nummernschildern sind ohne "E", aber in den Papieren ist mit "E" eingetragen.


    Da hat einer (oder mehrere) ordentlich gepennt.


    Ich habe trotzdem die Nummernschildern mitgenommen, da ich das FZ ja heute abholen möchte.


    Was denkt ihr - dürfte doch keine Probleme geben, das ja bis auf das "E" alles übereinstimmt. Ich würde dann nächste Woche neuen Nummernschilder anfordern.


    Hat denn E-Kennzeichen generell eher Vorteile?


    VG Steve