Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • ich warte auf den Vollzug…?


    Gruß

    ??

    Ich hatte keine Zeit....

    Ich habe mit diesem tollen Auto erst mal einige Runden gedreht und ganz vergessen dir Vollzug zu melden ??

    Ein super Auto.... Genau wie alle bisher geschrieben haben. Leergefahren - Vollgeladen = Anzeige 57km Reichweite.

    Losgefahren... 50km ....kommt dir das bekannt vor?

    Werde daran arbeiten. Bin jetzt erst Mal glücklich und versöhnt.

    Titanium X PHEV in Lucid Red :)

    FAHRERASSISTENZ-PAKET - WINTER-PAKET -

    AHK abnehmbar - Ganzjahres-Reifen

    Bestellbestätigung : 08.08.2020

    VIN: 08.04.2021

    Baudatum : 14. April 2021

    Lieferung 26.05.2021

    Bis jetzt sehr zufrieden, bis auf die seltsamen Klacker-Geräusche des Verbrenners. 🙄😏


    Schon 2x beim Laden an öffentlicher Ladesäule in enger Straße die weitausladene Ladeklappe abgefahren bekommen. ☹️





  • ?????? Na super, ich sach ja, allet wird jut!

    Dann herzlichen Glückwunsch und allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hallöle,


    ich gehe davon aus, dass das Notreserverad über die batterie passt, aber wirklich gedanken habe ich mir darüber noch nicht gemacht.:!::?:

    wahrscheinlich ist der Kofferraumboden dann noch mal nen Stückchen höher (bündig zur Ladekante)?

  • Hier nun meine Abmeldung vom Wartesaal nach

    10 Monaten und 3 Tagen Wartezeit.

    Es kam mir ewig vor, aber jetzt kann ich mich allen Vorgängern nur anschließen:

    Es lohnt sich zu warten!

    Tolles Auto von Ford!

    Titanium X PHEV in Lucid Red :)

    FAHRERASSISTENZ-PAKET - WINTER-PAKET -

    AHK abnehmbar - Ganzjahres-Reifen

    Bestellbestätigung : 08.08.2020

    VIN: 08.04.2021

    Baudatum : 14. April 2021

    Lieferung 26.05.2021

    Bis jetzt sehr zufrieden, bis auf die seltsamen Klacker-Geräusche des Verbrenners. 🙄😏


    Schon 2x beim Laden an öffentlicher Ladesäule in enger Straße die weitausladene Ladeklappe abgefahren bekommen. ☹️





  • Guten Morgen in die Runde,


    passend zur Situation in unserem schönen Land verlasse auch ich den Wartesaal und begebe mich nach draußen in die Freiheit :)

    Das habe ich gleich mal zum Anlass genommen eine Signatur mit Zeitstempeln zu kreieren. 500 Zeichen.... uiuiui :)


    Nachdem ich vor der Auslieferung eine Mail an meinen FFH geschrieben hatte, in der alle Geschehnisse seit Bestellung aufgelistet waren,

    und in der ich eine Forderung gestellt hatte, gab es nochmal einen 3-stelligen Nachlass. Genannt Zufriedenheitsbonus.


    Dank an dieser Stelle DUS-Kuga und rechtsanwaltbeckerEU !!


    Dieser Zufriedenheitsbonus hat sich dann auch in der Übergabe bemerkbar gemacht. Da bin ich mir sehr sicher...

    Eine Neuwagenübergabe dieser Art hatte ich mir zu keiner Zeit vorgestellt.


    Der hauseigene Aufbereiter macht das Fahrzeug für die Übergabe fertig (Stand 9 Monate draußen), sagte mein FFH....


    Mein Sohn und ich haben den Leih-Focus vor der Rückgabe einer Handwäsche und nochmal einer Anlagenwäsche unterzogen.
    Lack getrocknet mit nem Glart 44WG Watergate und anderen Spielchen. Innen alles hergerichtet... Für 5700Km sah der Wagen innen und außen TOP aus.


    Als uns der KUGA im AH übergeben wurde, hätte meine Frau in Tränen ausbrechen können. Spinnweben an den Radläufen und anderen Stellen. staubig...

    Der UNI Lack sah nicht schön hergerichtet aus (und ja, BLAZER Blau kann echt gut aussehen :) ) AKKU voll, Tank leer.

    Es wurde was gemacht, ja. Aber weit weg von Aufbereitung, die bei über 9 Monaten an frischer Luft bei jeder Witterung notwendig gewesen wäre.


    Es gab ein Tässchen Kaffee, eine ausgiebige Einweisung (45 Minuten) und das wars. Mag sein, dass unsere Erwartungshaltung ein wenig zu hoch war!!????

    Aber wir haben vor 15 Jahren einen Gebrauchten Citroen C5 gekauft. Da gab es einen Strauß Blumen und ne Pulle Sekt zur festlichen Übergabe.

    Der FFH wusste, dass ich mit der Familie das Auto abhole. Kein Blümchen von der Wiese für die Frau, kein Picolo Sektchen, kein Nichts.

    Und CORONA ist an diesem Verhalten sicher nicht Schuld...


    Hier, bei einem Neuwagen im Wert von über 45000€, gab es kein bisschen Festlichkeit. Schon irgendwie traurig...


    Nun issa da und wir freuen uns. Auch wir können nun einstimmen in den Lobgesang all derer, die das Auto bereits haben und hier und da genau das erwähnten "das Warten lohnt sich"


    aktuell bin ich in Terminabstimmung beim AA-Einbauer , beim Folierer und irgendwer soll meine Federn einbauen. Letzteres ist bei diesen neumodischen Autos offenbar etwas tricky wegen all der Sensoren

    FORD KUGA PHEV ST-Line X


    Bestellt 30.06.20

    gebaut xx.07.20

    abholbereit 31.08.20


    03.09.20 Versicherungsproblem

    08.09.20 Mail an FORD - keine Reaktion

    15.09.20 Fachanwalt übernimmt

    08.10.20 Zusage FORD Versicherung zu 50% Rabatt :thumbup:


    # Auslieferungsstopp #


    20.10.20 Leihwagen Ford Focus , 5700Km bewegt


    03.05.21 Anruf vom FFH -- Auto ist fertig

    26.05.21 Erstzulassung


    <3 nach 9 Monaten 27 Tagen, am 27.05.2021 hat unser Baby den Leib des FFH verlassen <3


    230V Steckdose fehlt :cursing:

  • … das kann ich (fast) so bestätigen. Die Fahrzeugübergabe erfolgte in einer Werkhalle im Stehen an einem Stehtisch. Ja, die Einweisung war auch ok, gleichwohl merkte der Verkäufer sehr schnell, dass ich mich in das Auto schon „eingelesen“ hatte, insofern waren dank der Berichte über Technik und sonstiges Allerlei hier aus dem Forum die Erklärungen nicht in Gänze vonnöten.

    Sekt, Wasser, Blumen für die Gattin - Fehlanzeige (bei Mitsubishi Gabe es eine eigens etikettierte Flasche Sekt als Geste), na ja, war ja auch nicht einmal eine Sitzgelegenheit da… meine Gattin ist dann letztendlich etwas genervt auf dem Hof auf und ab gegangen…

    Wie auch immer, anscheinend ist ein entsprechender Rahmen „aus der Mode gekommen“, denn auch bei der kürzlichen Übergabe des neuen Mercedes für meine Tochter war da nix „Festliches“… einzig, sie hat einen „besonderen“ Schlüsselanhänger für ihr Schmuckstück erhalten…

    Und auch bei der Übergabe ihres neuen BMW konnte meine zweite Tochter kürzlich zwar eine sehr „spaßige“ (der Verkäufer flirtete wohl gerne, aber der mit anwesende Papa schob dann schnell einen Riegel dem Bemühen vor - ein strafender Blick reichte wohl) Übergabe ihres Autos mitmachen, aber gleichwohl alles ohne „Flair“…


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich musste heute noch ein paar Kleinigkeiten mit meinem FFH klären.


    Habe erfahren, dass das Fahrzeug schon im Zentrallager in Regensburg steht.


    Sollte also mit der Übergabe Ende Juni passen.


    Grüße aus dem Schwabenland

    KUGA ST-Line X 2,5L PHEV, Artkis Weiss, Panorama-Dach


    Technologie-Paket, AHK, Winter-Paket 2, Fahrer-Assist-Paket


    Bestellt: 05.05.2021 (Fahrzeug aus dem Vorlauf)

    Anlieferung: 28.06. 2021

    Zulassung: 09.07.2021

    Abholung: 14.07.2021

  • Erwartungshaltung

    Eine Tasse Kaffee oder ein Glas Mineralwasser, ein gutes Gespräch, eine umfassende Einweisung in die Fahrzeugbedienung, eine geduldige Antwort auf all meine dummen Fragen und ein paar Worte des Dankes, das sind meine persönlichen Erwartungen an den Verkäufer eines Autos. Und wenn dann der Chef noch um die Ecke schaut und fragt, ob alles zur Zufriedenheit gelaufen ist, dann finde ich das klasse. Aber das war es dann auch. Dabei ist es egal, ob es sich um einen gebrauchten Dacia Logan von 3.500 € handelt oder um einen Oberklassen-Kombi Audi A 6 allroad für über 90.000 €.


    Ich arbeite im Bereich der Baubranche und kenne von beiden Seiten deutlich größere Auftragssummen. Da geht es um Aufträge, welche meine Kunden mir erteilen, mit schon einmal siebenstelligen Summen, da kaufe ich andererseits mehrmals jährlich LKW's und Maschinen für in Summe mehrere hunderttausend €, erst in dieser Woche eine Baumaschine für 170.000 € oder vor einem halben Jahr eine Betonpumpe für 450.000 €. Derzeit verhandeln wir mit einem Maschinenbauer über eine Produktionsanlage von round about 1,5 Millionen. Aber Blümchen und Sekt gibt es auch bei Geschäften in derartigen Größenordnungen von beiden Seiten nicht. Das erwarte ich nicht, das möchte ich nicht. Da ist mir jedes ehrliche und nette Wort tausendmal lieber.


    Ganz ehrlich: Wenn mir der Ford-Händler statt der Sektflasche und dem Blumenstrauß einen Gutschein in Höhe von 20 € für Zubehör oder auch nur eine kostenlose Fahrzeugwäsche anbieten würde, dann würde ich das annehmen und mich artig bedanken. Aber zu bunten Ausschmückungen und sonstigem Beiwerk sage ich: Nein Danke.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Nicafe da hast du natürlich recht! Das Gesamtbild muss glaubwürdig sein. Im Endeffekt brauche ich keinen Sekt, den ich nicht trinke. Und Blumen schenke ich meiner Frau auch selbst :)

    Das Gesamtbild ist es und die Angelegenheit ist rund.


    Dass meine "Erwartungshaltung" nicht ganz so abwegig ist zeigt der Kommentar von Projekt Kuga PHEV

    Da ist vielleicht noch ein Unterschied, wenn jemand ein Werkzeug kauft (LKWs, Maschienen...)

    oder ein Familienfahrzeug, das die gesamte Familie ausgesucht hat :)

    FORD KUGA PHEV ST-Line X


    Bestellt 30.06.20

    gebaut xx.07.20

    abholbereit 31.08.20


    03.09.20 Versicherungsproblem

    08.09.20 Mail an FORD - keine Reaktion

    15.09.20 Fachanwalt übernimmt

    08.10.20 Zusage FORD Versicherung zu 50% Rabatt :thumbup:


    # Auslieferungsstopp #


    20.10.20 Leihwagen Ford Focus , 5700Km bewegt


    03.05.21 Anruf vom FFH -- Auto ist fertig

    26.05.21 Erstzulassung


    <3 nach 9 Monaten 27 Tagen, am 27.05.2021 hat unser Baby den Leib des FFH verlassen <3


    230V Steckdose fehlt :cursing: