Beiträge von fraggie

    Sorry, aber an dieser Stelle bin ich hier raus...


    Positive Erfahrungen sind hier scheinbar ebenso wenig erwünscht, wie zufriedene Besitzer eines, wie ich finde, tollen Autos.


    Diejenigen, die dermaßen unzufrieden mit ihrem Kuga sind, sollten lieber Nägel mit Köpfen machen und ihre Kiste verkaufen, statt positive Posts immer wieder zu belächeln... Schade...

    Bei wem, bzw. wo hast du herausgelesen, dass positive Erfahrungen sind hier nicht erwünscht sind?


    Auch ich bin nicht unzufrieden mit dem Kuga, den ich nun schon fast 2 Jahre fahre.

    Allerdings hatte ich mich schon gefragt warum Manche in der Stadt elektrisch weniger KM hin bekommen als andere.


    Kritikpunkte sind aber da eher die mangelnde Informationfreude von Ford zu Problemen, wie z.B. den Motorgeräuschen im Leerlauf.

    Wenn ich das hier immer so lese gehe ich mittlerweile davon aus, dass ich in meinem Kuga einen nicht so leistungsfähigen Akku verbaut bekommen habe, wie in den etwas späteren Monaten.

    Ich fahre meinen Kuga in etwa auch so moderat wie FrankyB68 erreiche aber erst ab 12-14 Grad Reichweiten über 50 km mein max. waren mal knapp 70 km, die ich aber jetzt nicht mehr erreichen kann.

    Z.B. Angezeigt vom BC bei Abfahrt 64

    Nach wenigen Metern (mit Streichel-Stromfuß ;) ) 10km weniger.

    Effektiv sind es dann, nach einigen Strecken (zwischen 10-15 km) höchstens 50km.

    Mit der Recuperationsleistung bin ich zufrieden, wenn die nicht so gut wär, wäre es wohl noch schlechter. :rolleyes:

    Na gut... Grundsätzlich habt ihr ja Recht "never change a runnig system".

    Aber, wie du schon sagtest, gibt es ja auch Verbesserungen am System und deshalb hätte ich gern gewusst, was für Updates so existieren und wer wann solche Updates bekommen hat.


    Erstmal ist es nur Interessant, aber vielleicht würde sich daraus etwas ergeben....

    Ich würde hier mal gern zusammentragen was für Software bei Eurem Kuga PHEV geupdatet wurde...


    Mir ist nämlich von meinem Ford Werkstattleiter erklärt worden, dass nur bei Problemen die Software verändert wird.

    Ich sagte dann, dass doch eine Update in der Regel eine Verbesserung des Zustandes bewirken solle und ich gern die neueste Software hätte.

    Dies wurde jedoch abgelehnt, da die Fahrzeuge dann TAGELANG stehen müssten um alle Updates einzupflegen, da dies sooooo langsam geht.


    Stimmt das, wie sind eure Erfahrungen mit Updates und

    -an die Spezeialisten unter Euch- Wieviele und welche Updates gibt es überhaupt?


    Ach so... ich rede nicht von Sync3 und Kartenupdates...

    Hallöchen aus Berlin,


    Öl, Sorglospakete und Ford Flaterate in Ehren....... aber ich möchte doch noch mal auf die eigentliche Frage des Threadstarters zurückkommen:


    "Inspektionskosten bei 30000km"


    Bei mir sind nämlich die 2 Jahre im Juni abgelaufen und ich werde für die Inspektion zahlen müssen.

    Natürlich will ich auch nicht zuviel bezahlen ;)


    Der Threadstarter hat 865,-EUR in Berlin bezahlt, Andrere haben zwischen 400-500 EURO bezahlt.


    Da ich weis, dass meine Ford-Werkstatt die Gleiche ist wie die von martini würde ich nicht gern ebenfalls über 800€ zahlen.


    Deshalb möchte ich die Berliner und Brandenburger Kuga PHEV-Besitzer, (die schon diese Inspektion hatten) um eine kurze Antwort bitten, wieviel sie bei der 30.000er bezahlt haben.

    So in etwa...


    Ford-Werkstatt: Name, Ort Preis: x €


    Muß ja nicht nur auf Berlin und Speckgürtel begrenzt sein....


    Danke und Grüssli

    Der Toni

    Die Aktion wurde bis 31.12.22 verlängert. Ich habe die Karte auch seit dem ich den Kuga fahre. Zusätzlich habe ich noch eine vom örtlichen Versorger. Da zahlt man 0,42€ an den eigenen Ladesäulen und 0,49€ an Partnersäulen.

    Bist du Maingau Stromkunde?

    In meiner App werden mit 49cent angezeigt... Die 39cent sind für Maingau Stromkunden d.h. wenn du eine regulären Stromvertrag mit denen hast.

    Habe auch diesmal keine Mail, wie Anfang Nov. bekommen, das die Aktion weitergeht. :rolleyes:

    Ja, die Neuköllner sind da auch nicht besser… für mich hat es sich mit diesem Händler erledigt, mir reichen die Erfahrungen mit denen voll und ganz aus, um sie zu meiden, wie der Teufel das Weihwasser…


    Das Problem ist nur immer, wenn die Kiste mal wieder einfach stehenbleibt und eingeschleppt werden muss, nimmt der ADAC den nahesten Händler😖

    Werde mich natürlich auch vorher erkundigen und vergleichen.

    Allerdings ist bei mir der neuköllner KADEA fußläufig zu erreichen.

    Wenn aber andere Leihwagen anbieten erledigt sich ja dieser Punkt 😉

    Wie ist das eigentlich bei Ford?

    Dürfte ich die Inspektionen auch bei einer freien Werkstatt machen lassen, oder verliert man dann den Garantieanspruch?

    Ich habe das 7Jahre-Garantiepaket dazugebucht und man will ja nix riskieren X/

    Wer weiß da bescheid?

    Ich habe gelesen, dass nunmehr maingau der günstigste Anbieter ohne Grundgebühr sein sosoll

    Stimmt. Aber nur noch bis Ende November.

    Ich hatte schon von Beginn an die Maingau-Karte. Die galt schon immer als die eierlegende Wollmilchs, denn man kann sie an fast jeder Ladesäule in Europa nutzen, war aber fast immer teurer als alle anderen Karten.

    Im Oktober gab es ein Aktionsangebot für AC : 39c

    Haben sie dann für November verlängert.

    Fand ich super. :3917: