Diskussion zum Rückruf 25SC4 für den Kuga, Brandgefahr des Hochvoltakku

  • Aber o.k. ihr habt wohl Recht...

    Ich habe aber in dem speziellen "25SC4"-Thread nichts in dieser Richtung gefunden und bin deshalb auf die Idee gekommen diese Frage extra zu platzieren.


    Bitte an die Moderatoren: verschiebt meine Frage in den anderen Thread und löscht meinen.

    Dankeschön

    Titanium X PHEV in Lucid Red :)

    FAHRERASSISTENZ-PAKET - WINTER-PAKET -

    AHK abnehmbar - Ganzjahres-Reifen

    Bestellbestätigung : 08.08.2020

    VIN: 08.04.2021

    Baudatum : 14. April 2021

    Lieferung 26.05.2021

    Bis jetzt sehr zufrieden, bis auf die seltsamen Klacker-Geräusche des Verbrenners. 🙄😏


    Schon 2x beim Laden an öffentlicher Ladesäule in enger Straße die weitausladene Ladeklappe abgefahren bekommen. ☹️





  • Von Sommer war bezüglich 25SC4 auch nie die Rede. Eine Lösung soll voraussichtlich ab Mitte 2026 verfügbar sein, also frühestens in einer Woche.

    Nicht ganz korrekt, sagt der Korinthenkacker.
    "Die Abhilfe wird voraussichtlich Mitte 2026 verfügbar sein", heißt es im Rückrufschreiben.

    Mitte 2026 ist in wenigen Tagen, und, da sind wir uns wohl alle einig, "voraussichtlich" wird die Abhilfe da noch nicht verfügbar sein.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

  • Danke hucky0611

    Das meiste kannte ich ja schon

    ...

    Aber den 17. August als "Termin" habe ich noch nie gelesen, bzw. irgendwie überlesen 🤷

    Titanium X PHEV in Lucid Red :)

    FAHRERASSISTENZ-PAKET - WINTER-PAKET -

    AHK abnehmbar - Ganzjahres-Reifen

    Bestellbestätigung : 08.08.2020

    VIN: 08.04.2021

    Baudatum : 14. April 2021

    Lieferung 26.05.2021

    Bis jetzt sehr zufrieden, bis auf die seltsamen Klacker-Geräusche des Verbrenners. 🙄😏


    Schon 2x beim Laden an öffentlicher Ladesäule in enger Straße die weitausladene Ladeklappe abgefahren bekommen. ☹️





  • Hallo,


    Mir wurde letzte Woche von einer netten Dame beim Ford-Kundendienst ebenfalls mitgeteilt, dass ab August 2026 eine Lösung für das Problem verfügbar sein soll.

    Wie diese Lösung aussieht konnte sie mir nicht sagen...

    LG ;)

    Manfred