Deswegen ja auch meine Anfrage, ob das jemand schonmal hatte.
Denke auch, es war irgend so ein Idiot.
Sonst hätte die Klappe irgendwo rumgelegen.
Deswegen ja auch meine Anfrage, ob das jemand schonmal hatte.
Denke auch, es war irgend so ein Idiot.
Sonst hätte die Klappe irgendwo rumgelegen.
Hallo Leute,
als ich heute zu meinem Kuga an die Ladesäule kam, musste ich feststellen, dass genau das eingetreten war was ich immer befürchtet habe: die Ladeanschluss-Klappe war abgerissen.
Die Straße ist leider sehr eng und zwei breite Fahrzeuge kommen gerade so an einander vorbei.
Also, entweder hat es jemand mit seinem PKW nicht geschafft und hat sie abgerissen - ODER irgend ein E-Auto Hasser hat sie abgetreten.
Was für die zweite Version spricht ist, dass ich die Klappe nicht finden konnte und dass ansonsten keine Schäden zu sehen sind.
Keine Kratzer und Beulen am Auto und der Ladestecker sieht auch intakt aus.
Gut, ich bin versichert, aber 150,-EURO werde ich auf jeden Fall berappen müssen.
Jetzt meine Frage: Hatte jemand auch schon eine abgerissene Ladeanschluss-Klappe und was hat die Reparatur gekostet?
Heute bei einem bekannten seinen Kuga PHEV Mietwagen geprüft…kein Rasseln, kein Klappern, keine Geräusche…
Gruß
Wäre vielleicht wichtig zu wissen:
Was ist das für ein Baumonat und wie viel hat der runter?
Denn, die ersten 1000-1500km hatte ich die Geräusche glaube ich auch noch nicht.
Da der einzige Thread zum Thema Unterbodenschutz, den ich finden konnte von 2020 ist, frage ich hier nochmal nach:
Ich habe von meinem FFH bei der Abholung meiens KUGA im Juni einen Werbeflyer mitbekommen, auf dem ein Unterbodenschutz für 349,-EUR und umseitig eine WAOXYL Lackversiegelung für 399,-EUR angeboten wird.
Wie sinnvoll ist ein zusätzlicher Unterbodenschutz beim PHEV Kuga, auch mit Blick auf die Hochvolteinheit und hat ihn jemand schon gemacht? Erfahrungen?
Wie sinnvoll ist eine WAOXYL Lackversiegelung hat sie jemand schon gemacht? Erfahrungen?
Wäre schön, wenn nur die mit konkreten Wissen und Erfahrungen anworten und nicht immer die 25 Postings ala Alexa: "Tut mir leid, das weis ich leider nicht!"
Danke schon mal für die Antworten.
Ist bei mir auch so
Einfachstomladen ist doch die App von Maingau und ist somit 2cent "teuerer" als die ADAC.
Wenn ihr es so genau nehmt, dann muß ich euch aber darauf hinweisen, dass man ja selbst im reinen EV jetzt-Modus nicht die Akku-Kilometer vergleichen kann. Denn da rekuperiert man ja auch - mehr oder weniger - je nach Strecke.
Das trennt doch der BC auch nicht, nach rekuperiert und gefahren.
Riesen Unterschied bei mir ob ich gleichmäßig ohne zu bremsen Landstraße fahre, oder eine längere Stadtstrecke mit Ampelphasen, mit heranrollen und Geschwindigkeit zwischen 30-55 km/h
Wenn Du nicht Stromkunde der EnBW bist, zahlst Du jetzt 45ct.
Aussser Du bist im Vielladertarif für 5,99 EUR/Monat.
Dann sind es 39ct oder nur 36ct an den EnBW-Säulen, die es in NRW eher wenig gibt.
39ct. zahle ich bei den Stadtwerken Düsseldorf auch, aber ohne monatliche Grundgebühr.
...oder du hast die ADAC/EnBW Karte,
dann kostet es "nur" 38cent an EnBW Säulen und 42 Cent bei anderen Anbietern.
Mit der Maingau Karte zahlst du doch meines Erachtens mehr.
…ich habe leider keine Reaktion auf meine Anfrage erfahren - der Händlerservice scheint genauso beschi**** wie der Kölner Zentralservice…offenbar gleicht „man“ sich da an??
Wem hast du denn geschrieben?
Herrn W. ?
Oder allgemein dem Autohaus?