Beiträge von fraggie

    Gut.... damit das Alle mal testen können, hier mal die "Klacker-Test-Anleitung" , so wie ich das feststellen konnte:


    1. Kuga im Modus "Sport" fahren, oder so fahren, dass der Verbrenner anbleibt.


    2. Parken ohne den Motor auszuschalten (Logisch :rolleyes:)


    3. Parkbremse anziehen und auf Wahlhebel auf Leerlauf "N" stellen.


    4. Motorhaube öffnen und rechts neben dem Motor horchen.


    Dann kann ich bei mir diese -unregelmäßigen- Klackergeräusche klar hören.

    Noch leise, aber sie sind da und hören sich irgenwie nicht normal an. :/

    Hallo,

    melde mich nach rund 1400 Km (rund 1200 davon elektrisch) wieder zu Wort....

    Bin soweit ganz zufrieden mit meinem Kuga, finde allerding das Rechenverhalten des Bordcomputers und die Ford App stark verbesserungswürdig.


    Aber zum Thema: Heute habe ich, angeregt von diesem Thread, mal meinen Motor im Stand von Last auf Neutral gestellt.

    Und, was soll ich sagen?

    Ich bin entsetzt... er klappert nach nur ca. 100-150 gefahrenen Kilometern. :(

    WAS IST DAS? :/

    Hat schon irgend jemand eine Antwort von seinem Ford Team oder von Ford selbst bekommen?

    Solche Geräusche habe ich noch nie bei einem Verbrenner in meiem langen "Auto-Leben" gehört.

    Ich bin jetzt extrem besorgt, obwohl ich 7 Jahre Garantie habe, denn wer möchte sein Auto nicht lieber fahren, als in der Werkstatt zur Fehlersuche lassen.

    ?(X/

    Also, bir mir kommt nach dem Starten IMMER die Meldung mit dem Gurten bzw. belegten Sitzen. Die geht auch NICHT von alleine Weg. Bin schon mehrere Minuten gefahren, aber dei Meldung bleibt. Das geht mir gehörig aus dem S*ck! Jedesmal OK drücken...

    Vielleicht bin ich ja auch zu blöde oder blind, und man kann das irgendwo abstellen!?

    Wäre um jeden Tipp dankbar.

    Danke, das du das fragst... Sonst hätte ich es getan. ?


    Mir geht's eben auch auf den gefüllten Beutel mit dem Bestätigen und ich finde auch keine Möglichkeit es zu deaktivieren.

    Mir erschließt sich auch nicht wieso ich bestätigen soll wieviel Personen angeschnallt sind. Es reicht doch der Hinweis (akustisch oder per Pop-up) wenn einer NICHT angeschnallt ist.

    Aber jedesmal OK drücken nervt.

    Zudem: auch ich kann beide Meldungen nicht mit der rechten Wippe wegscrollen ?

    .

    ...............

    “Eco” und “Normal” gemischt, int Tempomat… während der Fahrzeit sprang zwischendurch immer wieder für eine kurze Zeit der Verbrenner an…

    Muss ich doch mal zum ffh, das Auto auf Vollständigkeit der Updates prüfen lassen?


    Gruß

    Habe ich auch so festgestellt...

    Halte und doch Mal auf dem laufenden, ob es Updates beim FFH gibt. Wir haben ja den Selben. ;)