Danke hucky0611
Das meiste kannte ich ja schon
...
Aber den 17. August als "Termin" habe ich noch nie gelesen, bzw. irgendwie überlesen 🤷
Danke hucky0611
Das meiste kannte ich ja schon
...
Aber den 17. August als "Termin" habe ich noch nie gelesen, bzw. irgendwie überlesen 🤷
Aber o.k. ihr habt wohl Recht...
Ich habe aber in dem speziellen "25SC4"-Thread nichts in dieser Richtung gefunden und bin deshalb auf die Idee gekommen diese Frage extra zu platzieren.
Bitte an die Moderatoren: verschiebt meine Frage in den anderen Thread und löscht meinen.
Dankeschön
Die Frage ist doch etwas spezieller als das allgemeine Thema "25SC4" und bezieht sich doch speziell auf -wer weiß etwas Aktuelles?
Deshalb wollte ich es noch einmal genauer posten. 🤷
Hallöchen liebe Kuga-Gemeinde!
Hat irgendwer schon irgendwas mitbekommen wann endlich der Rückruf 25SC4 starten soll?
Immerhin haben wir jetzt "Mitte 2026" und ich habe es satt im Sommer immer nur bis 80% laden zu dürfen. 🤬
Mein Freundlicher hat keine Informationen dazu und findet es auch befremdlich, dass sich Ford dazu gar nicht äußert.
Aber vielleicht ist ja hier jemand, der etwas anderes gehört hat?
Hallo Leute,
Ich wusste nicht genau wo ich das jetzt hinschreiben sollte.... Sorry.
Der (lange) Titel sagt ja schon fast alles:
Ich musste mit meinem PHEV jetzt das 2. mal zur HU und der freundliche TÜV Süd Prüfer hat mir KEINE neue Plakette gegeben
![]()
Das die Bremsscheiben hinten vom Tragbild schlecht aussehen, hatte ich schon bemerkt... aber MANGELHAFT?
Er zeigte mir auch, dass ein Schwingungsdämpfer (vorn rechts) undicht und feucht ist.
UND zusätzlich die Koppelstange (hinten rechts) ausgeschlagen ist. (Damit erklärte sich auch das Klackern, das ich immer wieder auf Kopfsteinpflaster vernommen hatte.)
All das nach nur 49000 gefahrenen Kilometern in 5 Jahren.
Ich habe eine Ford Protect Garantie 7 Jahres - Schutzbrief.
Bei dem sind aber Bremsscheiben und Schwingungsdämpfer ausgeschlossen
die Koppelstange nicht wörtlich...
So! Meine Frage lautet:
Wer hat schon Erfahrungen mit der erweiterten Garantie gehabt und/oder mit etwaigen Kulanzregelungen bezüglich dieser drei Problemfällen.
Ich bin schon etwas entsetzt über die Qualität der Bremsscheiben hinten, denn die vorn sind o.k. - was für ein Schrott.
Eine Koppelstange muss auch nicht ausgeschlagen sein und ein Schwingungsdämpfer auch nicht undicht - nach nur knapp 50000km!!!
Ich fahre fast ausschließlich in berliner Stadtgebiet natürlich auch mal mit Kopfsteinpflaster.
Danke im Voraus für eure Meldungen.
Gruß Fraggie
Unter den selben Vorzeichen, wie vor 5 Jahren würde ich den KUGA PHEV wieder kaufen.
Der Dicke macht mir Freude, ist zuverlässig und bequem. Bis jetzt, außer dem Rasseln und der Rückrufe keine echten Beanstandungen! ![]()
ABER! Mir war schon nach einem Jahr klar, wie unproblematisch es mit einem richtigen E-Auto wäre.
Außerdem gefiel mir das elektrische fahren so sehr das mir klar war, dass mein Nächster ein ECHTER wäre.
Mittlerweile warte ich nur noch das Drama Rückruf ab und hoffe, dass sich das endlich klärt, um den Kuga mit nicht zu starkem Verlust verkaufen zu müssen.
Thema hat sich erledigt...
Ich musste tatsächlich nur mit der O.K. Taste hoch- oder herunter scrollen, dann war ich wieder im 1. BC Modus ![]()
Da muss man erst mal drauf kommen, wenn man ständig aufgefordert wird die O.K. Taste zu DRÜCKEN.
Der Motor wird jedenfalls in keinster Weise "aktiviert" - er springt nicht an.
Oder was soll "Motor aktiviert" sonst bedeuten?
Vielen Dank für den Support,
allein wäre ich nicht mehr drauf gekommen, glaube ich. ![]()
Nein, ich schau mal ob das geht...