Nach 49000KM und der 2. HU: Bremsscheiben hinten Tragbild mangelhaft, Schwingungsdämfer undicht und Koppelstange hinten ausgeschlagen... 7 Jahre Garantie greift? Erfahrungen?

• Hallo Leute,

Ich wusste nicht genau wo ich das jetzt hinschreiben sollte.... Sorry.

Der (lange) Titel sagt ja schon fast alles:

Ich musste mit meinem PHEV jetzt das 2. mal zur HU und der freundliche TÜV Süd Prüfer hat mir KEINE neue Plakette gegeben :( X/

Das die Bremsscheiben hinten vom Tragbild schlecht aussehen, hatte ich schon bemerkt... aber MANGELHAFT?

Er zeigte mir auch, dass ein Schwingungsdämpfer (vorn rechts) undicht und feucht ist.

UND zusätzlich die Koppelstange (hinten rechts) ausgeschlagen ist. (Damit erklärte sich auch das Klackern, das ich immer wieder auf Kopfsteinpflaster vernommen hatte.)

All das nach nur 49000 gefahrenen Kilometern in 5 Jahren.

Ich habe eine Ford Protect Garantie 7 Jahres - Schutzbrief.

Bei dem sind aber Bremsscheiben und Schwingungsdämpfer ausgeschlossen ?( die Koppelstange nicht wörtlich...

So! Meine Frage lautet:

Wer hat schon Erfahrungen mit der erweiterten Garantie gehabt und/oder mit etwaigen Kulanzregelungen bezüglich dieser drei Problemfällen.

Ich bin schon etwas entsetzt über die Qualität der Bremsscheiben hinten, denn die vorn sind o.k. - was für ein Schrott.

Eine Koppelstange muss auch nicht ausgeschlagen sein und ein Schwingungsdämpfer auch nicht undicht - nach nur knapp 50000km!!!

Ich fahre fast ausschließlich in berliner Stadtgebiet natürlich auch mal mit Kopfsteinpflaster.

Danke im Voraus für eure Meldungen.

Gruß Fraggie

Titanium X PHEV in Lucid Red :)

FAHRERASSISTENZ-PAKET - WINTER-PAKET -

AHK abnehmbar - Ganzjahres-Reifen

Bestellbestätigung : 08.08.2020

VIN: 08.04.2021

Baudatum : 14. April 2021

Lieferung 26.05.2021

Bis jetzt sehr zufrieden, bis auf die seltsamen Klacker-Geräusche des Verbrenners. 🙄😏

Schon 2x beim Laden an öffentlicher Ladesäule in enger Straße die weitausladene Ladeklappe abgefahren bekommen. ☹️