Beiträge von fraggie

    Wie weit kommt ihr nur im hybridmodus bis der Akku leer ist ?

    Ich bin bis jetzt über 10.000km, fast nur elektrisch gefahren.


    Nun ist seit mehreren Tagen meine "Heimatladesäule" defekt.

    Das habe ich mal genutzt, um den Tank einmal leerzufahren ;)

    Und? Ich bin einmal mehr begeistert von meinem Kuga Phev....

    Von 190 km insgesamt bin ich laut BC 100km elektrisch gefahren, mit 4,6 Liter Verbrauch.

    Zur Arbeit und zurück sind es ca. 17km (ca. 3km Stadt und 14km Stadtautobahn bei 85-120km/Std.) ist also ne Kurzstrecke... Der Motor verbraucht dadurch ja auch mehr.

    So gesehen ein gutes Ergebnis, finde ich und bin wieder einmal zufrieden.

    O.K.


    Ihr habt zwar geantwortet, aber meine FRAGEN nicht beantwortet.


    Also nochmal, etwas anders formuliert:

    1. Dauert alle aktuellen Softwareupdates aufzuspielen wirklich viel zu lange, ist tatsächlich nicht üblich und wird nur gemacht wenn entspechende Fehler auftreten?Deshalb:

    2. Sind bei Euch irgendwann ALLE aktuellen Softwareupdates gemacht worden?


    Wer weis etwas darüber... Sind die Ford-Werkstätten denn nicht sogar verpflichtet die Fahrzeuge von der Software her aktuell zu halten?

    Hallöchen.


    Mein Kuga war 3Tage beim Händler wegen einer Rückrufaktion, (FSA 22C04 Störung der Kommunikation mit dem Abgasuntersuchungstool)


    Bei der Gelegenheit habe ich zum erstenMal alle Mängel als Garantiefall angemahnt.


    1. D50 Im Leerlauf Klopfgeräusche im Benzin-Betrieb

    2. L25 Feuchtigkeit in den Rückleuchten

    3. H20 Bremsen quitschen beim langsamen Rückwärtfahren

    4. Einige Fehlermeldungen des BC (die aber nur einmal auftraten) und

    5. das manchmal unmotivierte Starten des Benzinmotors im "EV Only" Modus


    Auf die Frage bei der Abholung, ob der KUGA denn jetzt alle aktuellen Software-Updates bekommen hat, antwortete der Service-Berater:

    " Wie stellen sie sich das vor, wenn wir das getan hätten, würde der Kuga noch 3 Tage hier stehen. Wir können nicht alle Softwareupdates aufspielen das dauert viel zu lange, ist nicht üblich und wird nur gemacht wenn entspechende Fehler auftreten."

    Mein Hinweis, dass z.B. das "manchmal unmotivierte Starten des Benzinmotors im EV Modus" ein solcher Fehler wäre, lies er nicht gelten. "dafür gebe es z.Z. kein Softwareupdate!"

    "Außerdem ist ncht jedes Softwareupdate eine Verbesserung, seien sie froh wenn wir nicht alle machen."


    Jetzt meine Fragen:

    Bei wem sind wann und ohne Mängel die (oder ALLE) aktuellen Softwareupdates gemacht worden?

    Und wer weis etwas darüber ob das so stimmt... Sind die Ford-Werkstätten denn nicht sogar verpflichtet die Fahrzeuge von der Software her aktuell zu halten?


    Ist übrigens der selbe Händler bei dem Projekt Kuga PHEV unzufrieden ist.

    Lt. Aussage Ford (hier Händler & Ford D) gibt es derzeit noch weder ein funktionierendes Ersatzteil bzw, man weiß noch immer nichts Genaues über die Ursache.

    Mein Kuga war bis gestern beim Händler wegen einer Rückrufaktion, (FSA 22C04 Störung der Kommunikation mit dem Abgasuntersuchungstool)

    Bei der Gelegenheit (war meine Erste) habe ich alle Mängel (u.a. auch "D50 Im Leerlauf Klopfgeräusche im Benzin-Betrieb") als Garantiefall angemahnt.

    Bei Abholung bekam ich die selbe Aussage zu hören wie Joe63 oben im Zitat.

    Jedenfalls sind alle Mängel jetzt "Aktenkundig"


    Ist übrigens der selbe Händler bei dem Projekt Kuga PHEV unzufrieden ist.


    Ich eröffne gleich mal einen neuen Thread mit einer Frage dazu die mich brennend interessiert.....

    Habt ihr euch schon das neueste Video vom Youtuber "24-7-tipp-top" angeschaut. In seinem 2 Jahre Langzeittest des Kuga berichtet er diesmal über die Winterreichweite und kommt -jetzt haltet euch fest!- auf eine Reichweitenminderung von 10 - 15%. Das ist kein Langzeittest sondern eine Langzeitwerbesendung

    Ich bin auch der Meinung, das der "24-7er Senioren-Influenzer" irgendetwas davon hat, dass er den Kuga PHEV so "schönredet".

    Immerhin "testet" er auch ganz viele andere Produkte ( sehr oft von ALDI ;)) die er bestimmt nicht immer selbst kaufen muß.

    Ich hab auch immer gern seine Kuga PHEV Beiträge gesehen, solange ich auf meinen warten musste.

    Mittlerweile sind mir seine Kuga 24-Monate-Test Beiträge ein wenig ZU positiv.

    Man sollte ihn vielleicht mal auffordern, über die klackernden Motorgeräusche im Leerlauf zu berichten.

    Denke da wird nichts kommen, weil Putin ...äääh FORD das nicht möchte. :D


    ähm... Ich bin trotzdem ganz zufrieden mit meiem Kuga... bis jetzt!

    ab ca. 10-15Grad ist die Welt wieder in Ordnung... ;)

    Aber der Reichweitenverlust ist bei Minusgraden schon immer wieder heftig und gefällt bestimmt keinem von uns.

    Lichtblick: Im (Früh) Sommer hat man dann aber wieder 60-70 Km


    Woran ich mich aber nie gewöhnen werde, ist dass mich der Bordcomputer bei der Begrüßung IMMER wieder anlügt.

    43km Versprochen - nach nicht einmal 1km gefühlvollem Fahren sind es nur noch 36km :rolleyes: