Inspektionskosten bei 30000km

  • Hab ich ein Glück, dass ich die Flatrate mitgebucht habe!


    Gruß Joe

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • ... hab die auch gleich mitgebucht. Vorausschauenderweise...

    Fahrzeug:

    Kuga MK3 Titanium X PHEV

    Magnetic Metallic

    + abnehmbare AHK

    + Assistenzpaket

    + Winterpaket II

    + Technologiepaket

    + 18" 10-Speichen Y-Design Felgen mit Allwetterreifen

    + Ford Flatrate+ für 4 Jahre

    Bestellt: 22.04.2022 (aus Vorlauf)

    Produktion: 07.10.2022

    Fahrzeugübernahme 24.11.2022

  • Gibt es irgendwo eine Übersicht, was bei der ersten 30 000er gemacht wird/werden muss. Meiner ist jetzt nämlich fällig und 900 Euronen für eine Inspektion möchte ich nicht hinblättern. Das Öl habe ich mir schon mal besorgt.

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)

  • In der Fordpass App unter dem Punkt Service/Wartungsintervalle und in der Pro App unter Service/Wartungsplan

  • Bitte schön.

    Wartungsliste.pdf

    Danke, top! :thumbup:

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)

  • In der Fordpass App unter dem Punkt Service/Wartungsintervalle und in der Pro App unter Service/Wartungsplan

    Da ist bei mir kein Wartungsplan hinterlegt

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)

  • Wo wir schon mal dabei sind - weiss jemand welchen Öl- und Aktivkohlefilter Ford einsetzt? O-Ford oder Mann Filter, etc.? Bei den Preisen würde ich meinen meinen Geldbeutel gern entlasten!

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)

  • Ja, die Neuköllner sind da auch nicht besser… für mich hat es sich mit diesem Händler erledigt, mir reichen die Erfahrungen mit denen voll und ganz aus, um sie zu meiden, wie der Teufel das Weihwasser…


    Das Problem ist nur immer, wenn die Kiste mal wieder einfach stehenbleibt und eingeschleppt werden muss, nimmt der ADAC den nahesten Händler😖

    Werde mich natürlich auch vorher erkundigen und vergleichen.

    Allerdings ist bei mir der neuköllner KADEA fußläufig zu erreichen.

    Wenn aber andere Leihwagen anbieten erledigt sich ja dieser Punkt 😉

    Wie ist das eigentlich bei Ford?

    Dürfte ich die Inspektionen auch bei einer freien Werkstatt machen lassen, oder verliert man dann den Garantieanspruch?

    Ich habe das 7Jahre-Garantiepaket dazugebucht und man will ja nix riskieren X/

    Wer weiß da bescheid?

    Titanium X PHEV in Lucid Red :)

    FAHRERASSISTENZ-PAKET - WINTER-PAKET -

    AHK abnehmbar - Ganzjahres-Reifen

    Bestellbestätigung : 08.08.2020

    VIN: 08.04.2021

    Baudatum : 14. April 2021

    Lieferung 26.05.2021

    Bis jetzt sehr zufrieden, bis auf die seltsamen Klacker-Geräusche des Verbrenners. 🙄😏


    Schon 2x beim Laden an öffentlicher Ladesäule in enger Straße die weitausladene Ladeklappe abgefahren bekommen. ☹️