Inspektionskosten bei 30000km

  • Hallo,

    ich habe gestern meinen Kuga PHEV in Berlin zur 30000km Wartung gebracht. Lt. dem Servicemitarbeiter sind die normalen Kosten dafür 865,- ;( Dafür gibt es einen Ölwechsel mit Filter, Innenraumfilter sowie neue Bremsflüssigkeit. Dann noch eine Sichtprüfung der Karosserie.

    Ich finde das ziemlich teuer, kann mich jedenfalls nicht erinnern bei anderen Herstellern dafür schon einmal 865,- bezahlt zu haben. :/

    Wie sind denn eure Erfahrungen dazu?


    Grüße Martin

  • Kommt mir recht teuer vor. 🤔

    Kuga PHEV ST-LineX Bj. 10.2020

    AHK abnehmbar. Alle Pakete, ohne Panoramadach.

  • Immerhin sind die Preise schon mal im Premium-Segment angekommen. :rolleyes:

  • Genau dafür habe ich 550 € im September gezahlt, einschl. neuer Scheibenwischer.

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • Also bei mir ist gerade die 2 Jahre / 30.000 km Inspektion dran, ich habe drei Angebote eingeholt. Die Preise gingen von 441 € inklusive gratis Leihwagen für eine Woche ( Das ist der Händler, bei dem ich den Wagen gekauft habe, der ist etwas weiter weg) bis 562 € zuzüglich Leihwagen beim teuersten. Alle Angebote inklusive aller Materialien.

  • …wenn es ein Händler im Süden Berlins ist, der ist bekannt für seine Apothekenpreise…wenig Ahnung, dafür viel teuer…😵‍💫

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Bei meinem FFH waren es im August 463€ inklusive eines kostenlosen Leihwagens und einer top Innen- und Außenreinigung.


    Bei über 800€ würde ich mal nachfragen, was der Händler für Stundensätze aufruft - das müssten ja weit über 200€ sein.


    Der Umfang der Arbeiten ist ja vorgegeben. Oder die verwendeten Materialien sind da von "sehr besonderer Qualität" :/


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Nabend,

    also heute abgeholt und 856,- bezahlt. Kein Leihwagen o.ä. Keine außergewöhnlichen Arbeiten.

    Schon eigene Schuld, Ich hätte ja vorher mal fragen können.

    Nächstes mal bin ich hoffentlich schlauer. Es handelt sich um KADEA in 12359 Berlin.


    Grüße Martin

  • Handeln die nicht mit allem was vier Räder hat?


    AVAG Holding

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23

    Einmal editiert, zuletzt von Wanja53 ()

  • Ja, die Neuköllner sind da auch nicht besser… für mich hat es sich mit diesem Händler erledigt, mir reichen die Erfahrungen mit denen voll und ganz aus, um sie zu meiden, wie der Teufel das Weihwasser…


    Das Problem ist nur immer, wenn die Kiste mal wieder einfach stehenbleibt und eingeschleppt werden muss, nimmt der ADAC den nahesten Händler😖

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!