Erfahrungen mit der rein elektrischen Reichweite des PHEV und den kombinierten Verbrauchswerten kwh+Benzin

  • Ja, hatte ich. Wenn ich das so sehe, stelle ich jetzt einfach mal in den Raum, dass der Kuga vom elektr. Verbrauch her ein gelungenes Stadtauto ist. Überland und auf Autobahn im Hybridmodus, meiner Erfahrung nach, durchaus konkurrenzfähig zu meinem vorherigen S-Max TDCI...


    Gruß

    Ich fahre auch nur noch im Stadtverkehr mit EV auto und sobald es raus auf Landstraße oder BAB geht schalte ich auf EV später.

    Das ist denke die sinnvollste Lösung um einen guten Mittelwert beider Antriebsmodis zu bekommen.

    Kuga PHEV Model 2023

    Titanium mit verschiedenen Zubehörpaketen

    Magnetic

  • ... im Stadtverkehr mit EV auto und sobald es raus auf Landstraße oder BAB geht schalte ich auf EV später. ...

    EV auto ist der einzige EV-Modus, den ich in den Fahr-Modi Normal und ECO nie verwende. Innerorts fahre ich mit EV jetzt und auf BAB und Landstraßen EV später. Vielleicht habe ich EV auto nur noch nicht verstanden und es kann mir mal jemand erklären, was der Nutzen dieses Modus ist.

  • Ich fahre auch nur noch im Stadtverkehr mit EV auto und sobald es raus auf Landstraße oder BAB geht schalte ich auf EV später.

    Dito, allerdings mit dem kleinen Unterschied, dass ich unterwegs durchaus auch EV Laden verwende, um bei Bedarf den Akku nachzuladen für die nächsten Elektro-Fahrten innerorts.


    Dabei verwende ich immer "Normal", weil ich bei "Eco" das Gefühl habe, mein Gaspedal wäre kaputt. 😉

  • Update heute: bei 99,9km scheint mit der geschätzten Reichweite Schluss zu sein ... (siehe Foto)...

    Dateien

    Fahrzeug:

    Kuga MK3 Titanium X PHEV

    Magnetic Metallic

    + abnehmbare AHK

    + Assistenzpaket

    + Winterpaket II

    + Technologiepaket

    + 18" 10-Speichen Y-Design Felgen mit Allwetterreifen

    + Ford Flatrate+ für 4 Jahre

    Bestellt: 22.04.2022 (aus Vorlauf)

    Produktion: 07.10.2022

    Fahrzeugübernahme 24.11.2022

  • bei 99,9km scheint mit der geschätzten Reichweite Schluss zu sein

    Du hast den Highscore geholt!

    Mal schauen, was Ford für einen Jackpot ausschüttet. :D

  • ... bei 99,9km scheint mit der geschätzten Reichweite Schluss zu sein ...

    Man könnte ja mal einem hohen steilen Berg mehrfach in Folge konsequent mit EV später hinauf fahren und mit EV jetzt wieder herunter rollen. Dann müsste man sehen, wo die Grenzwerte liegen. ;)

  • Man könnte ja mal einem hohen steilen Berg mehrfach in Folge konsequent mit EV später hinauf fahren und mit EV jetzt wieder herunter rollen. Dann müsste man sehen, wo die Grenzwerte liegen. ;)

    Unnützes Hin- und Herfahren ist in Deutschland eine Ordnungswidrigkeit nach § 30 Abs. 1 Satz 3 StVO.

    Jetzt weiß ich, warum es diesen Paragraphen gibt! :D

  • Unnützes Hin- und Herfahren

    Erstens ist das nicht hin und her, sondern auf und ab. Und zweitens ist solch eine wissenschaftliche Untersuchung nicht unnütz, sondern dient der Allgemeinheit, vor allem, wenn die Ergebnisse hier veröffentlicht werden. :saint:

  • Sorry, aber an dieser Stelle bin ich hier raus...


    Positive Erfahrungen sind hier scheinbar ebenso wenig erwünscht, wie zufriedene Besitzer eines, wie ich finde, tollen Autos.


    Diejenigen, die dermaßen unzufrieden mit ihrem Kuga sind, sollten lieber Nägel mit Köpfen machen und ihre Kiste verkaufen, statt positive Posts immer wieder zu belächeln... Schade...

    Fahrzeug:

    Kuga MK3 Titanium X PHEV

    Magnetic Metallic

    + abnehmbare AHK

    + Assistenzpaket

    + Winterpaket II

    + Technologiepaket

    + 18" 10-Speichen Y-Design Felgen mit Allwetterreifen

    + Ford Flatrate+ für 4 Jahre

    Bestellt: 22.04.2022 (aus Vorlauf)

    Produktion: 07.10.2022

    Fahrzeugübernahme 24.11.2022

  • Sorry, aber an dieser Stelle bin ich hier raus...


    Positive Erfahrungen sind hier scheinbar ebenso wenig erwünscht, wie zufriedene Besitzer eines, wie ich finde, tollen Autos.


    Diejenigen, die dermaßen unzufrieden mit ihrem Kuga sind, sollten lieber Nägel mit Köpfen machen und ihre Kiste verkaufen, statt positive Posts immer wieder zu belächeln... Schade...

    Lass dich nicht "kirre" machen. Wir sind mit unserem ST Line X seit 2 Jahren super zufrieden. In allen Bereichen, das beste u. günstigste das wir in 51 Jahren gefahren. Ohne wenn und aber. Und, ich bin immer noch hier. 😄

    Kuga PHEV ST-LineX Bj. 10.2020

    AHK abnehmbar. Alle Pakete, ohne Panoramadach.