Beiträge von toysi53

    Hallo Fritz2109,

    da ich meinen Kuga ja erst noch bekomme und mich jetzt schon mal schlau machen möchte kenne ich die Funktion der App noch nicht und muß dem glauben was mir geschrieben wird.

    Kann ich die App denn auch aus dem Ausland zum Zeitpunkt einmal die Woche programmieren obwohl mein Auto in Deutschland in der Garage steht?

    Das Ladekabel lädt die Fahrbatterie und die Starterbatterie gleichzeitig?

    Hallo,


    da ich meinen Plugin selten fahre und er viel in der Garage verbringt frage ich mich: Muß er an Strom um nicht die Batterie im Stand leer zu bringen.


    Früher habe ich meine Fahrzeuge immer an ein Ladeerhaltungsgerät gehängt und hatte keine Probleme beim Starten wenn das Auto mal 2 Monate nicht bewegt wurde. Hatte ich das vergessen war oft die Starterbatterie leer.


    Reicht es wenn ich das Ladekabel der Batterie in die Stechdose (230V) von außen stecke oder muß ich ein Ladegerät im Motorraum am plus minus anschließen?


    Sollte jemand diese genannten Beispiele auch schon einmal gehabt haben freue ich mich auf eine Antwort.


    LG Toysi53

    Ich bin ein Neuer Kuga Vignale PHEV Fan und habe am 11.5.2021 meine Auftragsbestätigung meiner Bestellung bekommen.


    Jetzt fängt die ewige Wartezeit an mit der Hoffnung mein Fahrzeug schnell geliefert zu bekommen.


    Welche Wartezeiten werden so gehandelt? Ich würde gerne bis September 2021 auf der Straße sein. Meint ihr das wäre möglich?


    Der Kuga ist in Süddeutschland bestellt worden. Da gehe ich mal davon aus das der nicht über den Schiffsweg sondern über den Speditionsweg angeliefert wird. Gibt es da Erfahrungen.


    Ich freue mich mit euch zu kommunizieren und wünsche ein schönes Wochenende.

    Hallo zusammen,


    auf meiner Auftragsbestätigung steht eine Fahrzeug Ident Nr. Diese habe ich versucht im Etis unter VIN einzugeben und nachzusehen was mein Kuga so macht.

    Etis sagt mir verkehrte Zeicheneingabe. Was kann ich verkehrt machen wenn ich alles so genau wie auf meiner Bestätigung eingebe. Selbst die geforderten 17 Zeichen, d.h. gesamte Identnr., sind vorhanden.

    Guten Morgen,


    was ich nicht verstehe ist das man sich über eine zu kleine Zuladung beim Kuga beschwert und das Auto trotzdem bestellt. Wenn einem die Zuladung nicht ausreicht dann interessiere ich mich doch lieber um und kaufe ein Fahrzeug das mehr Zuladung hat wenn ich es brauche.


    Macht doch den Kuga nicht so schlecht. Mir reicht es voll und ganz. Früher fuhr ich einen Kombi, aber auch nur weil ich die Zuladung brauchte.


    Gruß

    Ich würde den gerne für den Vignale haben

    Moin, ich bin zufrieden.

    Komme bei Temperaturen so um die 15 ° im Schnitt so um die 60km ehr mehr als weniger.

    Profil ca 3/4 Landstr. Und 1/4 Ortschaft. Bin bei ca 3300 km und habe davon 2200 elektrisch zurück gelegt.

    Alles inklusive Bestellung 3 Wochen :huh: bis zur Lieferung. War das Auto vom Händler schon vorbestellt oder sind die LT jetzt so schnell?