Beiträge von Rolando

    Ein Wunder ist geschehen.

    Ehrlich gesagt hat meine freundliche Rechtsanwältin nachgeholfen.

    Mein Händler hatte die Frist bis heute Abend 18.00 Uhr.

    Auto ist da, konnte allerdings nicht mehr zugelassen werden weil die Zulassungsstelle um 12 Uhr schließt.


    Lange Rede kurzer Sinn

    -keine Überführungskosten

    -keine Service Kosten im gesamten Leasingzeitraum

    -Anwaltskosten werden übernommen

    -Auto voll getankt

    -Schaden am Leihfahrzeug (Kaputte Seitenscheibe) wird übernommen


    Der zuständige Verkäufer hat auch eine auf den Deckel bekommen, weil er mich permanent angelogen hat.


    Auto wird morgen geholt.

    Hallo, hier bin ich wieder.


    Mein Auto habe ich selbstverständlich noch nicht bekommen.

    Mittlerweile habe ich erfahren dass mich der Händler von vorne bis hinten belogen, nicht zu vergessen dass es sich um ein Geschäftsleasing handelt und 3 Nutzfahrzeuge bestellt worden wären.

    Ich habe im Februar die Mitteilung bekommen, dass sich das Auto auf dem Transportweg befindet und die nächsten Tage eintreffen wird.

    Laut der VIN die ich Anfang Mai erhalten habe, konnte ich herausfinden, dass das Fahrzeug erst im April fertig gebaut wurde.

    Nach mindestens 5 Übergabe Terminen war ich gestern (Freitag) zu einem vereinbarten Übergabe Termin im Autohaus, und siehe da. Kein Auto da, mein Ansprechpartner ist im Urlaub und der Kollege war so nett und hat mir dann am PC gezeigt dass das Fahrzeug seit Anfang Mai in Koper steht und voraussichtlich frühestens am 14.6. ausgeliefert wird.

    Eine kuriose Geschichte meines Händlers war ja, dass Sie das Auto da hatten aber dann zum Batterietest nach Kissingen transportiert haben und dass jetzt noch Halbleiter getauscht werden müssen und es liegt nur an der Spedition und die haben keinen Einfluss darauf....


    Das Ende vom Lied:

    Ich müsste keine Überführungskosten bezahlen, Leihwagen hat mir nur den Sprit gekostet (Seit Januar knapp 1500€)

    Keine Servicekosten im gesamten Leasingzeitraum.


    Das Autohaus hat gestern eine Frist von meinem RA bekommen bis Mittwoch.


    Also wird es vermutlich bald einen übrig gebliebenen schön konfigurierten Ford Kuga zum Kaufen geben.

    Hallo zusammen,

    ganz neu hier....


    habe mir einen Ford Kuga PHEV ST-Line X mit nahezu Vollausstattung bestellt, Chroma Blau


    Bestellt am 11.09.2020

    Unverbindicher Liefertermin: 12/2020 (stand zumindest so im Leasingvertrag)

    Fahrgestellnummer: keine erhalten - "brauche ich ja nicht" Aussage des Händlers

    Seit 24.02. ist mein Fahrzeug auf dem Transportweg und befindet sich angeblich in München (knapp 220km von mir entfernt) - Aussage des Händlers


    Das Fahrzeug soll ein Geschäftsleasing Fahrzeug für mich werden.


    Auftragsbestätigung habe ich bisher auch noch keine erhalten.


    Ich habe Ende Januar einen kostenlosen Leihwagen bekommen (Ford Kuga Benziner) bisher knapp 1000€ für Sprit verballert

    Laut Aussage des Händlers bekomme ich noch einen 350€ Service Gutschein und einen 500€ Tankgutschein.


    Was empfehlt ihr? Weiter warten oder eine Frist setzen?

    Hallo zusammen,

    bin ganz neu hier...


    Vorerst ein paar Eckdaten:

    Mitte September einen Ford Kuga PHEV bestellt (Händler hatte mir nichts vom Akku Desaster gesagt, sonst hätte ich mich mit Sicherheit dagegen entschieden)

    Im Leasingvertrag steht als unverbindlicher Liefertermin 12/2020

    Allerdings habe ich bis heute noch keine Auftragsbestätigung erhalten.

    Altes Leasingfahrzeug (kein Ford) Ende Januar abgegeben, seit diesem Zeitpunkt habe ich vom Ford Vertragshändler einen Leihwagen.

    Der Leihwagen kostet mich nichts, bisher nur Spritkosten (bisher knapp 1000€) und ich habe eine Selbstbeteiligung von 1500 € auf das Leihfahrzeug.

    Seit 24.02. steht laut Aussage des Händlers, mein Ford Kuga in München und befindet sich auf dem Transportweg.

    Achja und das bestellte Auto wird ein Firmenfahrzeug für mich als Einzelunternehmer, habe es mit AHK bestellt, Leihfahrzeug hat keine AHK.... und ständig das Leihfahrzeug zu tauschen wird mir langsam zu blöd.

    Nun werde ich seit Februar ständig vertröstet dass das neue Fahrzeug die nächsten Tage kommt, er hat nochmal mit der Spedition gesprochen usw..... aber gekommen ist bisher nichts.


    Jetzt meine Frage(n) an euch:


    1. Bekommt man bei Ford überhaupt als Kunde auch eine Auftragsbestätigung?

    2. Sind 1500 € Selbstbeteiligung überhaupt noch hinnehmbar, wie sind da eure Erfahrungen?

    3. Kann es wirklich stimmen dass der Ford seit so langer Zeit in München steht? Immerhin könnte ich mir das Auto selbst holen, sind nur knapp 220 km.

    4. Was würdet ihr machen? Eine Frist setzen?


    würde mich sehr über eure Antworten / Erfahrungen und oder auch Ratschläge freuen.