Beiträge von AGUK2021

    ...aktuell ist laut der KfW-Homepage keine neue Antragsstellung mehr möglich; der Fördertopf (KfW Programm 440) ist (derzeit) aufgebraucht.

    Gerade gelesen:

    Antragstellung ab sofort wieder möglich

    Das Bundesministerium für Verkehr und Digitale Infrastruktur (BMVI) hat weitere 300 Mio. Euro zur Förderung neuer Lade­stationen für Elektro­autos in Wohn­gebäuden zur Verfügung gestellt.

    Somit können ab sofort wieder Zuschüsse in Höhe von 900 Euro pro Lade­punkt beantragt werden.


    https://www.kfw.de/s/deiBGbRH


    Grüßle

    Hallo,

    In der App runterscrollen -> Handschufach -> Fahrzeugdaten -> "Spitzname" bearbeiten


    Grüßle

    Nun bin auch ich dran mich aus dem Wartesaal zu verabschieden.

    Hab gestern meinen Kuga abgeholt.

    Wenn auch noch wenig gefahren, bin ich doch begeistert.


    Hatte noch ein ausführliches Gespräch mit meinem Verkäufer über die Einsparungen von Ford.

    Er wusste von den meisten gar nichts obwohl sonst gut informiert, bekommt wohl auch von Ford hierrüber keine Infos.

    Der war sichtlich schockiert.

    Hier kurz was mir aufgefallen ist:

    - Motorabdeckung -> fehlt

    - B&O Logos -> fehlen

    - Einstiegszierleisten vorn, ST-Line-Design -> fehlen

    - USB C in der Mittelkonsole -> fehlt

    - 230V Steckdose im Fond -> fehlt

    - Kofferraumleuchte in der Heckklappe -> fehlt

    - Bedienungsanleitung fehlt, nur eine Kurzanleitung, sonst als PDF zum selbst herunterladen

    - Mappe für Serviceheft und Bedienungsanleitung -> fehlt


    zweites Ladekabel habe ich vom Händler erhalten (ohne Nachfragen)

    Mappe für Serviceheft und Bedienungsanleitung hab ich vom Händler erhalten (ohne Nachfragen)


    Ich finde es schon krass was Ford sich da leistet. :thumbdown:


    So nun wünsche ich allen, die Ihren schon haben allzeit gute Fahrt und viel Spaß,

    denen die noch warten, dass Sie ihr Fahrzeug bald erhalten es lohnt sich absolut.


    Grüße aus dem Schwabenland :3917:

    Da kann ich mich nur einreihen. Meiner hätte diese Woche beim Händler ankommen sollen. Im System wäre er rot :(, was Verzug bedeutet. :cursing: Aber wo er sich befindet oder wann er tatsächlich kommt steht wohl in den Sternen;(. Durch die Feiertage wird es wohl Anfang Juni.

    Die Bestellzeit von AGUK2021 ist auch schon extrem kurz und lässt eher darauf schließen, dass der Wagen schon beim Händler im Bestellvorlauf war.
    Ich werde meinen vermutlich nach Pfingsten erstmals "persönlich" sehen können, bestellt wurde der Wagen Anfang Dezember 2020.
    Eine Wartezeit von 6 Monaten ist eigentlich auch noch nicht mal ungewöhnlich lang.
    Was hat dein Händler denn als ungefähren Liefertermin genannt?

    Stimmt, hatte Glück und er hatte noch einen den man gerade noch in der Konfiguration anpassen konnte.:thumbup: