KFW Zuschuss für Ladestationen

  • Moin, bei mir funktioniert die Wallbox. Ist in die Fordpass App integriert .. Da ich alleine das Ding nutze und das Ding in der Garage hängt , brauche ich das sperre und freigeben aber nicht . Getestet hab ich es trotzdem. Funktioniert halt .

    Etwas tricki ist die erstkonfiguration.

    Ich hab es mit der Deutschen Ford Pass App nicht hinbekommen. Erst als ich mir die amerikanische Fordpass App besorgt habe konnte ich die einrichten und mit meinem Ford Account verknüpfen. Läuft aber seit dem ohne Probleme.

    Verbräuche lassen sich auch auslesen. Ein Invoke lässt sich auch senden. Habe ich aber noch nicht probiert. Ah, und regeln zwischen 3 uns 16 Ampere geht auch ...sonst muss die ja auch nichts können .

    Wenn du WLAn am Standort der Wallbox hast , kannst du die über die WB auch über die Ferne sperren und oder freigeben ...alles über die Geliebte Ford Pass App

    Voller Vorfreude

    Kuga MK3 ST-Line X

    PHEV

    Fahrer-Assistenz-Paket

    Technologie-Paket

    Styling-Paket ST-Line

    Winter-Paket

    19Zoll LM Felgen8)

    Bestellt 03.03.21

    Händlervorlauf

    VIN erhalten 09.03.2021

    Baudatum 10.03.21 (20:39);)

    Valencia Hafen 12.03.21

    Auf das Schiff am 17.03.21

    Antwerpen 25.03.21

    Beim Händler am 26.03.21

    Übergabe am 01.04.2021 (kein Scherz) ...hoffe ich

    Übergabe 31.03.21

  • Ich kann es ja kaum glauben:

    Grad kam ne Mail vom meinem Lieferanten - meine am 30.11.2020 bestellte ABL eMH1 soll heute endlich in den Versand gehen. Dann muss ich zukünftig wohl öfter zu meinem Mietobjekt fahren, denn dort wird sie installiert :6413:

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Moin, bei mir funktioniert die Wallbox. Ist in die Fordpass App integriert .. Da ich alleine das Ding nutze und das Ding in der Garage hängt , brauche ich das sperre und freigeben aber nicht . Getestet hab ich es trotzdem. Funktioniert halt .

    Etwas tricki ist die erstkonfiguration.

    Ich hab es mit der Deutschen Ford Pass App nicht hinbekommen. Erst als ich mir die amerikanische Fordpass App besorgt habe konnte ich die einrichten und mit meinem Ford Account verknüpfen. Läuft aber seit dem ohne Probleme.

    Verbräuche lassen sich auch auslesen. Ein Invoke lässt sich auch senden. Habe ich aber noch nicht probiert. Ah, und regeln zwischen 3 uns 16 Ampere geht auch ...sonst muss die ja auch nichts können .

    Wenn du WLAn am Standort der Wallbox hast , kannst du die über die WB auch über die Ferne sperren und oder freigeben ...alles über die Geliebte Ford Pass App

    Danke Dir auch auf diesem Wege.
    Also doch Einbindung über die FordPass App. Wäre schön, wenn das auch auf Dauer gut geht und funktioniert...

    Etwas Zeit nehme ich mir noch.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS


  • Also doch Einbindung über die FordPass App. Wäre schön, wenn das auch auf Dauer gut geht und funktioniert...

    Bei mir 2Wochen im Betrieb und bis auf die Einrichtung ohne Probleme .

    Outlander mit passendem Adapter funkt auch. Ebenso Renault Zoe

    Unglaublich, wieviele "Freunde" man mit ner Wallbox dazubekommt , die einen schon immer mal besuchen wollten ;)

    Voller Vorfreude

    Kuga MK3 ST-Line X

    PHEV

    Fahrer-Assistenz-Paket

    Technologie-Paket

    Styling-Paket ST-Line

    Winter-Paket

    19Zoll LM Felgen8)

    Bestellt 03.03.21

    Händlervorlauf

    VIN erhalten 09.03.2021

    Baudatum 10.03.21 (20:39);)

    Valencia Hafen 12.03.21

    Auf das Schiff am 17.03.21

    Antwerpen 25.03.21

    Beim Händler am 26.03.21

    Übergabe am 01.04.2021 (kein Scherz) ...hoffe ich

    Übergabe 31.03.21

  • Ha, das glaube ich. Hast jetzt „Das Haus am See“...

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Hallo,


    ich hätte mal eine Frage zur Wallbox von Ford.


    Ich habe diese mir ebenfalls gekauft im Autohaus. Die Rechnung weist leider nur eine "Heimladestation FO Traktion" aus.


    Nach dem Hinweis dass ich diese Rechnung bei der KFW einreichen muss wurde diese dann nochmals mit der Bezeichnung Ford Connection Wallbox ergänzt.


    Waren im Autohaus ziemlich inkompetent, sagten mir die genaue Bezeichnung wäre unter der Artikelnummer vermerkt. Auch konnte mir das Autohaus keinen Hersteller der Wallbox nennen.


    Welche Bezeichnung hattet ihr auf der Rechnung stehen und gabe es Probleme bei der KFW bei der Einreichung der Rechnung?7


    Lt. KFW Seite ist dies ja die einzige Wallbox von Ford die förderfähig ist.


    VIelen Dank und viele Grüße

    Andre

  • ^ Hast du denn, bevor du die Wallbox gekauft hast, einen Antrag bei der KfW gestellt?

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Ja den Antrag habe ich schon am 23.11.2020 gestellt und hoffe das mein Elektriker diese dann im Juni / Juli bei mir installiert.


    Mein Elektriker hatte eigentlich andere Wallboxen angeboten, diese hatte aber alle Lieferzeiten von bis 5 Monaten. Die Box von Ford war sofort lieferbar.