Beiträge von dkkuga

    hi Fordlader,


    nach langem Warten auf meine neue Wallbox (die alte konnte sich niccht mehr mit dem wlan und bluetooth verbinden) kann ich die wallbox jetzt wieder in der fordpass app finden. Ich sehe allerdings keinerlei ladeprotokolle mehr unter „einblicke“. Gestern habe ich zweimal geladen und es wird nichts angezeigt. Kennt jemand das Problem dass Nichts angezeigt wird?
    viele grüsse

    Dirk

    Hi,


    bei mir funktioniert die Verbindung nach Installation einer neuen Wallbox IMMER NOCH NICHT.

    Mir wurde gesagt das garkein Fix von Seiten Webasto vorhanden wäre.

    Manche Boxen haben eben das Problem und andere nicht.

    Ich werde wahrscheinlich nochmal tauschen oder ganz wandeln gegen eine andere Box.

    Gruß

    Dirk

    Hi, meine neue Wallbox steht schon im Wohnzimmer. Vielleicht wird das Update ja "over the air" eingespielt?

    Ich habe auf jeden Fall darauf bestanden, dass die Elektriker-Kosten übernommen werden damit auch die zukünftige Gewährleistung gesichert ist....und werden sie auch.

    Am Montag kommt der Elektriker und demontiert und montiert die neue Box.

    Gruß

    Dirk

    Hi,


    bei mir fing es auch mit ersten Aussetzern an, bis dann schliesslich gar nichts mehr ging.

    Aktueller Stand bei mir ist:

    - Neue Wallbox liegt beim Händler

    - ich habe auch auf den Gewährleistungsanspruch verwiesen und um Montagekostenübernahme gebeten (Danke für den Hinweis!!!)

    - die Ford Kundenbetreuung klärt mit dem Händler wie die Montagekosten übernommen werden

    - wenn alles klar ist beauftrage ich den Elektriker die neue Box zu installieren

    --> das der Elektriker die Arbeiten ausführt (und man einen Nachweis darüber hat) ist insofern wichtig, da ansonsten (bei Selbstmontage) keine 3 Jahre Gewährleistung garantiert wird. Es ist zwar easy zu montieren, aber dann hat man keine Gewährleistung mehr.


    (davon abgesehen ist der PHEV aber ein geiles Auto und das Laden mit dem Ziegelstein funktioniert ja auch erstmal irgendwie.)


    Viele Grüße

    Dirk

    Hi Dirk,


    ja stimmt schon was du sagst.

    Ich hätte nochmal eine Frage zu euren Verbindungsproblemen. Morgen bekomme ich ja erst meinen Kuga PHEV. Leider funktioniert jetzt die Wallbox nicht perfekt. Meine Blinkt ja mit einer blauen LED in der Mitte und ist somit im "Gesperrt"-Modus. Ändert sich da etwas dran wenn ich den Kuga anschliesse? Oder heißt das, dass ich jetzt erstmal garnicht laden kann?

    Danke

    Gruß

    Dirk

    Hi,

    Ich darf wohl auch meine Wallbox austauschen. Was mir nicht ganz klar ist bisher, WER die Wallbox abmontiert und wieder montiert. Ich habe schliesslich vor kurzem noch einen Elektriker bezahlt um alles fachgerecht auszuführen, was Voraussetzung ist um die KfW Förderung zu bekommen.
    Die nächste Frage die ich mir stelle ist: wenn das Problem bekannt ist, ist denn dann auch bekannt welche Seriennummern an Wallboxen dieses Problem haben dürften. Falls es bekannt ist, frage ich mich warum diese Box vor wenigen Wochen an mich verkauft wurde. Falls es nicht bekannt ist, wie will man dann ausschliessen, dass ich wieder eine defekte Box bekomme….

    Hi,


    habe heute auch nochmal mit der Kundenbetreuung gesprochen. Ich muss mich gedulden, es wird mit dem technischen Support analysiert....

    Also tut sich wohl etwas.

    (Ich habe die Steuerleitung auch ganz unten an der Klemmleiste geklemmt)

    Auch wenn das Laden trotzdem funktionieren würde, wäre ich damit nicht zufrieden.

    Ich habe mich für die Wallbox entschieden, weil man sie per App sperren und entsperren kann.


    Hoffentlich bringen die gebündelten Meldungen bei der Kundenbetreuung etwas.