Beiträge von hugo

    Ich lese das so, dass kein verfügbarer eigener Strom-Anschluss besteht.

    Da würde ich fast sagen, dass der PHEV (noch) nicht das optimale Konzept ist.

    Oder schleunigst mit dem Vermieter in Richtung Wallbox sich einig werden.

    Ja, das glaube ich auch langsam… Wobei ich noch erwähnen muss, dass das eigene Haus inkl. Garage und Wallbox in max. 1 Jahr fertig wird, sich die Miete also hoffentlich bald erledigt. Dann sieht die Welt ja ganz anders aus.


    In der Zwischenzeit ärgert mich vor allem, dass man an öffentlichen Wallboxen pro Ladevorgang 2€ Abrechnungsgebühr zahlen muss, aber nur 2 Stunden stehen darf. Selbst wenn ich die Parkuhr großzügig drehe, kommen in dieser Zeit ja seltenst mehr als 7 kW/h rein, d.h. jede kW/h kostet mich mehr als 60ct. Das ist doch absurd!


    Ich suche daher nach Lademöglichkeiten, wo man auch mal 6 Stunden stehen kann, ohne Apothekerpreise zu bezahlen. Aber das suchen wir wahrscheinlich alle, oder?!

    Seit einigen Wochen ist unser PHEV jetzt endlich da - ich habe aber ein Problem: Es ist gar nicht so einfach, ihn anständig vollzuladen!


    - Wir wohnen zur Miete und dürfen keine Wallbox installieren

    - Der Arbeitgeber hat noch keine Wallbox in der Tiefgarage ("vielleicht für 2022/23 geplant"...)

    - Im Stadtgebiet Hamburg darf man an allen (!) öffentlichen Ladesäulen tagsüber nur für max. 2 Stunden parken

    - Durch das saulangsame Ladetempo bringt selbst der Großeinkauf bei Lidl oder Kaufland nur ein paar magere Kilometer


    Momentan suche ich mir abends eine öffentliche Ladesäule und tanke über Nacht, habe aber fast ein schlechtes Gewissen, den "echten" Elektroautos 12 Stunden lang einen Platz wegzunehmen. Aber ich stehe ja auch nicht um 2 Uhr nachts auf und parke um.


    Wie/wo ladet Ihr? Irgendwelche Tipps?

    Super, das macht doch Mut! Dann lass ich mich mal überraschen...


    Eigentlich hätte ich Lust auf die ganzen Pakete gehabt inkl. adaptivem LED-Licht und Fahrerassistenzen, aber damit wird der Wagen eben doch schon wieder teuer...


    Hoffen wir mal, dass das wenigstens nicht die Bestellzeit beeinflusst!

    Moin aus Hamburg!


    Nachdem ich hier bisher immer nur fleißig mitlese, wird es Zeit, jetzt selbst die Tasten zu hauen: Kuga ist heute bestellt!


    Schade, dass das Echtleder entfallen ist, damit hätte ich Titanium X oder Vigniale gewählt. So ist es "nur" ein Cool&Connect geworden, der ganze Optik-Schnickschnack gibt mir persönlich nix. Oder habe ich was wichtiges übersehen??


    Bin jetzt sehr gespannt, ob wir wirklich bis Dezember warten müssen (wie der Händler mündlich meinte).


    *** *** ***


    Ford Kuga PHEV Cool&Connect, Schwarz Metallic, Winterpaket I

    Bestellt: 10.06.2021

    Auftragsbestätigung: -

    VIN: -

    Lieferdatum laut FFH: -