Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Moin aus Hamburg!


    Nachdem ich hier bisher immer nur fleißig mitlese, wird es Zeit, jetzt selbst die Tasten zu hauen: Kuga ist heute bestellt!


    Schade, dass das Echtleder entfallen ist, damit hätte ich Titanium X oder Vigniale gewählt. So ist es "nur" ein Cool&Connect geworden, der ganze Optik-Schnickschnack gibt mir persönlich nix. Oder habe ich was wichtiges übersehen??


    Bin jetzt sehr gespannt, ob wir wirklich bis Dezember warten müssen (wie der Händler mündlich meinte).


    *** *** ***


    Ford Kuga PHEV Cool&Connect, Schwarz Metallic, Winterpaket I

    Bestellt: 10.06.2021

    Auftragsbestätigung: -

    VIN: -

    Lieferdatum laut FFH: -

  • Hallo hugo.

    Ausstattungsvarianten sind ja sehr individuell. Wer es nicht braucht, sollte es auch nicht bestellen.

    Ich habe mir zu meinem ST-LineX noch das Notrad dazubestellt, aber auch nur, weil ich keinen Bock auf den Füllschaum habe.

    Gruß aus NRW

    Ford Kuga PHEV ST-LineX, Chroma Blau Metallic, Fahrassistentzpaket, Wintetrpaket1, EAHK

    Bestellt: 13.04.2021

    Auftragsbestätigung: 20.04.2021

    Gebaut laut conversmod: 02.06.21

    VIN: 11 Stellen erst am 08.06.21beim Händler erfragt

    Lieferdatum laut FFH: 03.07.21 nun 10.07.21

    Zugelassen: 22.07.2021

  • Moin moin in meine alte Heimat,


    herzlich Willkommen hier im Forum und lass dir die Wartezeit nicht zu lang werden...:)


    Ich habe auch "nur" die Titanium-Ausstattung gewählt (Cool&Connect gab es damals noch nicht als PHEV) und bin mit meinem Kuga rundum glücklich!


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Welcome; Ausstattung ist wie gesagt individuell, aber Cool&Connect in Verbindung mit PHEV gibt es glaub ich noch nicht so viele hier.


    Zurzeit scheinen die Lieferzeiten "relativ" kurz zu sein, wenn man die letzten Einträge der Besteller so verfolgt.

    Gefühlt wird teilweise "pauschal" erstmal nen halbes Jahr angesagt - das war bei mir ebenso (nur hat es am Ende aufgrund Akku-Problematik länger gedauert...)

  • Jetzt muss ich doch nochmal blöd fragen....


    Haben alle Kuga die Batterie in der Reserveradmulde oder nur die PHEV?

    Und passt da wirklich noch ein Notrad rein?

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • … konfigurierbar ist es zumindest mit Notrad- hatte mich auch gewundert

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Super, das macht doch Mut! Dann lass ich mich mal überraschen...


    Eigentlich hätte ich Lust auf die ganzen Pakete gehabt inkl. adaptivem LED-Licht und Fahrerassistenzen, aber damit wird der Wagen eben doch schon wieder teuer...


    Hoffen wir mal, dass das wenigstens nicht die Bestellzeit beeinflusst!

  • Eigentlich hätte ich Lust auf die ganzen Pakete gehabt inkl. adaptivem LED-Licht und Fahrerassistenzen, aber damit wird der Wagen eben doch schon wieder teuer...

    Ja, so ging mir das vor fast genau einem Jahr auch...:/


    Ich habe mich auf das Fahrassistenz-Paket beschränkt, weil ich die Rückfahrkamera haben wollte (hatte die bei den letzten beiden Nissan und wollte ncht mehr ohne fahren) - die gibt's ja mittlerweile beim Titanium serienmäßig.

    Und das LED-Licht wäre sicherlich super gewesen, aber irgendwie muss man auch mal das Budget im Auge behalten...;)


    Das Halogenlicht ist beim Kuga definitiv besser als beim Nissan Juke und mit den "Osram Nightbreaker Laser" noch besser.


    Wie gesagt, ich freue mich an dem, was ich habe und grame mich nicht über das, was fehlt.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Hallöle,


    ich gehe davon aus, dass das Notreserverad über die batterie passt, aber wirklich gedanken habe ich mir darüber noch nicht gemacht.:!::?:

    Ford Kuga PHEV ST-LineX, Chroma Blau Metallic, Fahrassistentzpaket, Wintetrpaket1, EAHK

    Bestellt: 13.04.2021

    Auftragsbestätigung: 20.04.2021

    Gebaut laut conversmod: 02.06.21

    VIN: 11 Stellen erst am 08.06.21beim Händler erfragt

    Lieferdatum laut FFH: 03.07.21 nun 10.07.21

    Zugelassen: 22.07.2021

  • So, jetzt kann ich meien auch in conversmod sehen, da steht Baudatum 02.06.20218):thumbup:

    Ford Kuga PHEV ST-LineX, Chroma Blau Metallic, Fahrassistentzpaket, Wintetrpaket1, EAHK

    Bestellt: 13.04.2021

    Auftragsbestätigung: 20.04.2021

    Gebaut laut conversmod: 02.06.21

    VIN: 11 Stellen erst am 08.06.21beim Händler erfragt

    Lieferdatum laut FFH: 03.07.21 nun 10.07.21

    Zugelassen: 22.07.2021