Geht mir genau so.. 3 von 4 sind innerhalb von 4 Wochen ausgefallen.
Mein FFH hat alternative Sensoren getestet, die sich jedoch nicht vom Fahrzeug anlernen ließen.
Nun wurden alle 4 gegen originale Sensoren ausgetauscht.
Geht mir genau so.. 3 von 4 sind innerhalb von 4 Wochen ausgefallen.
Mein FFH hat alternative Sensoren getestet, die sich jedoch nicht vom Fahrzeug anlernen ließen.
Nun wurden alle 4 gegen originale Sensoren ausgetauscht.
schon mal da Wey 03-Langzeittest (ca. 1 Jahr) nachgelesen
Ja, den Test habe ich gesehen.. die meisten negativen Positionen sollen mittlerweile mit Software-Updates behoben zu sein. Ansonsten alles eigentlich nicht schlechter als unser KUGA, so wie Rainer dre das ja auch schon bemerkt hat.
Eine Probefahrt werde ich auf jeden Fall mal machen.
Ich habe die Tage bei meinem Händler (Audi/Skoda/VW/Ford) entdeckt, das er mit GWM (Great Wall Motors) eine neue Marke mit aufgenommen hat.
Ich muss sagen, der GWM WEY 03 macht einen sehr interessanten Eindruck. Vor allem als PlugIn-Hybrid mit den 130 Km Elektro-Reichweite: https://www.wey-motor.de/gwm-wey-03/fahrzeugdetails/
Hat schon jemand mit dem Waren Erfahrungen gesammelt?
Es sollte schon ein PHEV sein.. und der Peugeot 3008 scheint noch als Plugin-Hybrid angeboten zu werden.. oder lese ich das ganz falsch?
Und was ist so schlimm an einem Peugeot?
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Peugeot 3008 gemacht?
Vom Cockpit her ist der in meinen Augen doch äußerst attraktiv!
Hast du auch mal die Fahrzeiten verglichen? Vielleicht bist du bei den jüngsten Fahrten einfach nur zügiger durchgekommen. Der Verbrauch wird hauptsächlich von der Geschwindigkeit beeinflusst. Würdest du tatsächlich konstant mit 135 km/h fahren, läge der Verbrauch im günstigsten Fall bei 8 l/100km. Einen Tankfüllung reichte dann also bestenfalls nur für 500 km.
Wenn eine Tankfüllung 600 km reicht, ist das ein Zeichen dafür, dass große Teile der Strecke mit niedrigerer Geschwindigkeit gefahren wurden. Bei 100 km/h berträgt der Verbrauch beispielsweise nur 5 l/100km, bei 80 km/h sind es 4 l/100km. Dichter Verkehr oder Baustellen erhöhen die Reichweite also erheblich.
Die Fahrzeiten variieren natürlich, aber zwischen 5,5 Stunden bis 8 Stunden war auf der Strecke alles dabei und die Tankfüllung (Inkl Akku voll) hat eigentlich immer so ziemlich genau für die 600 Km Strecke gereicht. Am Ende war der Tank eben ziemlich leer, bis auf wenige Rest-Km. Nur bei den letzten 3 Fahrten musste ich nun vor dem Ziel tanken, was ich in den 3,5 Jahren vorher vermeiden konnte. Bei den 2 vorletzten Fahrten hätten mit lt. BC ca. 50 Km bis zum Ziel gefehlt. Bei der letzten Fahrt waren es dann sogar 100 km die mir ohne tanken gefehlt hätten (Angabe Restreichweite Tankanzeige).
Ich muss mehrmals im Jahr eine 600 Km Strecke fahren (hallo Schwiegermutter). Bislang eine Tankfüllung so ziemlich genau gereicht. Meistens war bei Ankunft noch Benzin für ca. 20 - 50 Km im Tank. Die Strecke fahre ich meistens mit ziemlich vollgepacktem Kuga mit 4 Personen im Fahrzeug.
Die letzten 3 Fahrten musste ich jedoch nachtanken. Bei der letzten Fahrt fehlten mit lt. BC sogar über 100 KM um an mein Ziel zu kommen. Und das, obwohl dieses mal kaum Gepäck im Fahrzeug war und es auch nur mit 3 Personen besetzt war.
Ich fahre immer die gleiche Strecke (fast ausschließlich Autobahn mit EV-später) und alles mit Tempomat auf 135 Kmh eingestellt.
Woher kann der erhöhte Verbrauch kommen? Früher es auch im Winter mit Winterreifen kein Problem ohne zu Tanken die Strecke zu bewältigen.
Mittlerweile hat mein 2021er KUGA ca. 55.000 Km auf dem Tacho. Ist das normal oder eher ein Fall für den FFH?
... Falscher Threat ...
Das ging mir gestern Abend genau so.
Updates keine gefunden - Protokolldatei wollte Ford nicht haben (try later... )
Heute früh bekam ich dann doch die Erlaubnis für das Kartenupdate (ohne etwas hochzuladen).
Der Wagen war über Nacht im WLAN, ich denke, der hat das selbst gemeldet.
Gleiches Problem beim Samsung Galaxy S20 FE: Es wird heiß, lädt kaum und alle Naselang kommt die Meldung. "Handy nicht mehr richtig aufgelegt..." auch wenn ich stehe und das Handy sich definitiv nicht bewegt hat... mittlerweile lade ich nur noch über Kabel im Auto ![]()
Scheinbar hat Ford mit Samsung-Telefonen ohnehin ein Problem, weil auch das Android Auto (über Kabel) alle paar Minuten komplett abbricht.