Beiträge von klaus

    Hab jetzt mal 2 Tage Kaltlauf morgens und Autobahn fahrt hinter.

    Der Kaltlauf hat sich dahin gehend verändert, das die zeit bis zum normalen Schlatverhalten sich verkürzt hat.

    Das ist schon mal etwas, immer noch nicht das gelbe vom Ei aber immerhin.

    Auf der Autobahn ist es auch viel besser geworden, sonst mit 120 den Berg hoch und früher musste sich das Getriebe erstmal sortieren, also runter in den 7 und jetzt geht es im 8 weiter. Drehmoment ist ja genug vorhanden.


    Aber man kann sich umhören und hört von fast jedem der sich in der Letzten Zeit einen neuen Diesel mit Automatik zu gelegt hat, diesen verhalten betrifft auch andere Hersteller.

    Jeder Renommierte Tuner sollte und wird bestimmt nicht nochmal das volle Geld für die neu Ausspielung der Software verlangen,

    Powermod übrigens auch nicht, da hab ich natürlich nachgefragt.

    Was die Garantie anbelangt, mach ich mir erstmal keine Gedanken, wenn die was finden wollen um sie abzulehnen werden die auch so was finden.

    Ich würde es auf jedenfalls nochmal machen.

    Hab ich natürlich nach gefragt. beim software Update, ist es wieder weg und muß neu augespielt werden wäre aber kein Problem.

    Das problem mit dem Getriebe ist bekannt und Ford Händler schicken die Leute zu Powermode, weil sie das problem nicht lösen können.

    Das soll schon was heißen, Ford selbst bietet hierfür keine Lösung an.

    Gekostet hat es 400 Euro das ist überschaubar find ich.

    Das verhalten im Kaltlauf werd ich nächste Woche sehen wenn ich zu Arbeit fahre.

    Erstes Feedback Optimierung ist gemacht , super Arbeit von Powermod in Kassel .

    Auto ist nicht wieder zu erkennen , das Getriebe schaltet jetzt da wo es soll und auch schneller , das Gefühl der man teilweise im Wandler fährt beim beschleunigen ist nicht mehr da .

    Erfahrung Kaltluft kommt in den nächsten Tagen , das Update ist sehr zu empfehlen.

    Hallo

    Hab morgen Termin bei Powermod, die bieten eine Getriebeoptimierung an , da soll es unter anderem auch besser beim Kaltlauf werden,

    Des weiteren sollen Wandler Überbrückung und Schaltzeiten verbessert werden.

    Preislich überschaubar, werde dann berichten was es gebracht hat.

    Fahre noch einen BMW 135 i mit ZF Automatik, Gechipt nur Motor, da gibt es solche Probleme nicht , das ist das beste Getriebe was ich bisher gefahren hab

    Ich möchte hier mal über meine Erfahrung als Wohnwagen Besitzer und Fahrer eines 190 PS Diesel berichten .

    Mein WoWa wiegt 1800 kg und da ist ein Hybrid gleich außen vor gewesen. Hatte schon durch meine Freundin diverse

    VW Tiguan davor gehabt von 150 bis 240 PS Diesel und muss sagen das der Ford angefangen vom Getriebe bis zum Motor und Fahrwerk, das beste was ich bis jetzt gefahren bin. Der verbrach über einen Liter weniger auf 100 km.

    Das nervige schalten wie es beim DSG , gibt es beim Wandler nicht . Im Sportmodus der zu empfehlen ist , bleibt der 7 drin,

    Im Normalmodus bleibt der 8 drin . Beim DSG wusste das Getriebe nie was es für einen Gang nehmen sollte , egal was für ein Motor unter habe war.

    Das einzige der Adblue Verbrauch ist nicht gerade gering .

    Mein Kraftstoffverbrauch lag bei 8.8 Liter auf der Strecke von Kassel nach Süd Holland .

    In diesem Sinne allzeit gute Fahrt :thumbup: :thumbup:

    Der Wagen hatte keine ausländische Zulassung, also ich bin Erstbesitzer, kann man alles nicht so richtig verstehen , hatte echt Glück das ich den bekommen hab , die Nachfrage war dann groß , er stand ab 20.12 zum Verkauf und ich war am 23 da und gleich fix gemacht. mit Ford Garantie Schutzbrief für das 3-4 Jahr bzw 60000 kilometer.
    ist auch nicht selbstverständlich für ein Reimport

    Bin jetzt seid 5 Tagen mit meinem neuen 190 PS Diesel unterwegs . Der ist im September 2021 gebaut worden . Stand beim Händler 3 Monate, ist ein Reimport aus Dänemark ,muss sagen ist alles drin selbst Scheinwerfer Reinigung, Motor Abdeckung , oder doppelte Tür Dichtung . Selbst Brillenfach im Dach auch ohne Pano.

    Was ich nicht verstehe hatte meinen im Januar 2021 bestellt und war ja bis jetzt nicht gebaut oder in Planung , warum waren im Ausland welche ausgeliefert worden. Da kann ich Ford gar nicht verstehen was da eine Politik hinter steckt.

    Werde das hier noch eine Weile verfolgen, ob ihr noch eure Diesel irgendwann bekommt .


    Ford Kuga ST Line X

    190 Ps Diesel

    Technik Paket Fahrer Assistens Paket

    Chroma Blau

    Hallo bin gerade unterwegs meinen dicken abzuholen. Hab meine Bestellung storniert und dann einen im Internet einen 190 PS ST line X gefunden hab 12 Monate gewartet und es war immer noch kein Liefertermin in Sicht. Ich hab den Glauben auch verloren das überhaupt noch Diesel mit dem Motor ausgeliefert werden.
    Will einen Wohnwagen ziehen und da ist ein Diesel unverzichtbar.