Beiträge von HorstG

    kannst Du was zur Durchschnittsgeschwindigkeit sagen?

    Also gesamt nicht, die beiden großen Fahrten halt ca. 120. Hin waren wir genau 10 h unterwegs, allerdings mit mehreren Pausen davon eine Tank und eine große wo wir mit Hund Gassi waren.

    Zurück 9,5h, allerdings 1h Stunde am Brenner gestanden, 2 Pausen eine kleine und einmal 15 Minuten.

    Ansonsten nicht einen Stau, also außer die Stunde am Brenner wo wir keinen Stop and GO hatten sondern wirklich aufgefahren sind, 1h Stunde gestanden sind und dann wieder langsam losgefahren ohne weiteren SaG

    Mal eine etwas andere Erfahrung der Reichweite. Urlaubsfahrt in die Toskana von Regensburg aus.


    Einfache Fahrt zum Ferienhaus von der Steckdose weg 853 km.


    Hinfahrt:

    voller Akku, voller Tank, Beladung Gepäck und Personen ca. 2ooKg

    853 Km, davon 194 Km elektrisch, Verbrauch 5,1 Liter auf 100Km

    (Brenner bis ca. 50 Km vorm Gardasee mehr oder weniger ohne Spritverbrauch dahin gerollt bergab)


    Rückfahrt

    leerer Akku, voller Tank, Gewicht a bissi mehr (Einkaufen, Dolce Vita :P )

    853 Km, davon 156 km elektrisch, Verbrauch 6,1 Liter <-- was mich sehr erstaunt hat da man ja den Brenner auch wieder hoch muss und das Bergab nach Innsbruck wesentlich weniger ist da steiler)


    Gesamte Fahrt:

    einmal Akku voll, unterwegs keine Lademöglichkeit gehabt (Wer mal nach Italien will und vor hat öffentlich Strom zu tanken sollte sich vorher schlau machen, was ich so kapiert hab ginge es nur mit einer Guthaben oder Kreditkarte eines der Anbieter)

    Gesamt 2153,2 Km, davon 618 km elektrisch (die Berg- und Talfahrt in den Hügeln Toskanas liebt der Kuga), Verbrauch 5,7 l/100Km


    Fazit:

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Weis jetzt nicht ob es hier hin passt, zur Not verschieben bitte!


    Heute hatte ich was ganz seltsames. Ich habe von Montag - Freitag Abfahrzeiten von 7.00 Uhr eingestellt. Das funktioniert auch super, bis auf Dienstags, keine Ahnung warum aber da schaltet sich das Auto ab und an nicht selbst ein. Habe dann heute morgen das Fahrzeug, über Nacht voll geladen und an der Steckdose hängend, per App eingeschaltet damit es auftaut (-5 Grad).
    Wie jeden Tag geh ich um 7.15 Uhr zum Auto und denke mir so - was ist das denn. Läuft der Motor, also der Benzinmotor!


    Das halte ich jetzt schon den ganzen Winter so und noch nie ist der Benzinmotor angewesen, weder wenn ich per App einschalte oder die Abfahrtzeit das Auto einschaltet=O

    Bis auf die Kartenupdates macht er bei mir auch alles ohne Probleme über das WLAN. Allerdings muss ich ihn immer anstupsen, damit er was macht

    Da meiner zu Hause auch WLAN am Stellplatz hat frage ich mich gerade wie man das anstupst?

    Denn von selber hatte meiner nichts gemacht.

    Und ich bin echt froh dass das Update letzte Woche vom Ford Server ohne Probleme durch lief wenn ich das hier so lese 8|