Beiträge von HorstG

    So gestern meinen Kuga wieder bekommen. Scheibenwischer Motor war kaputt =O Nach 2500 km ..


    Na ja egal, wichtiger war die Aussage zu dem AV Motor an Problem. Da wird nichts gemacht. Grund. Siehe Bild anbei, Schreiben von Ford an die Werkstätten...

    Nachdem die dann nicht mal das Auto geladen hatten, was ich wirklich als völlig am Kundenfreundlichen Service vorbei betrachte, haben Sie bei mir das Zweite F nicht verdient. Bleibt also beim FH, nix freundlicher oder gar Fach Ford Händler...


    ford.jpg

    So wie ich den Beitrag von HorstG verstehe, weiß sein Händler mit der Problematik aufgrund fehlender Erfahrungen nicht wirklich etwas effektives zur Lösung anzufangen

    Das ist sogar noch schlimmer:

    Aussage Werkstattleiter:

    Softwareupdates dürfen wir eigentlich nur von FORD angewiesene machen.



    Daher finde ich den Vorschlag super - wenn jemand nachfragen kann welches Update da eingespielt wurde....

    So am Mittwoch stelle ich meinen FH, ob er ein FFH ist entscheide ich dann hinterher ;), den KUGA in die Werkstatt und bekomme einen Leihwagen damit Sie sich auch richtig damit beschäftigen können!

    Ich bin ja gespannt...

    Also bis jetzt hab ich noch gar nichts vom FH gehört. Der Werkstattmeister meinte bei Erläuterung der Probleme (Scheibenwischer kaputt, die Motor an Problematik und noch ne Kleinigkeit an der Karosse) nur - "Ja Wissen Sie wir haben ja noch überhaupt keine Erfahrung mit dem Auto, wir müssen da mal schauen" =O

    Ok das macht wenig Hoffnung auf die Auszeichnung FFH ...


    Ich hab ne lahmen Focus Benziner bekommen, da merkt man dann so richtig wie viel Freude der PHEV auf den Kurzstrecken macht...

    Also bei mir schaut es so aus, seit 9.6 am laufen, wobei für die reinen elek. 2037 km 430kw verbraucht wurden.

    Das wäre Benzin technisch noch viel weniger wenn sich der dumme Kuga nicht immer morgens den Motor anschalten würde. Zur Arbeit habe ich 21 km einfache Strecke wobei morgens ein Berg mit 20% Steigung auf ca. 600 Meter sind, da zieht er alleine für 10 km Strom und lädt beim runter fahren 3 km nach!

    pasted-from-clipboard.png

    Es bleibt dir nur zu hoffen, dass dein ffh ein kompetenter und kundenorientierten ffh ist, der sich ernsthaft deiner annimmt, etwas Zeit investiert und dir das richtige Softwareupdate aufspielt…

    Danke und ich bin gespannt. Muss die Woche eh hin weil meine Scheibenwischer ab und zu komplett versagen, sprich gar nicht funktionieren. Bis jetzt hatte ich das Glück dass dies nur bei Restwasser nach Regen morgens passierte, aber wenn das bei Starkregen auf der BAB passiert schaut man aber auch selten dämlich ;(


    Was bedeutet eigentlich FFH, FH für für Fordhändler erklärt sich ja, aber das zweite f :/

    Servus zusammen,

    wegen diesem leidigen Thema war auch auf der suche nach Erfahrungsaustausch und bin hier gelandet.

    Bei mir verhält es sich wie folgt:

    Ich fahre zu Hause voll geladen los, hab dann ca. 40 Meter leicht bergauf, denke mal so 3% Steigung am Ende, kaum bin ich auf der Kuppe geht der Motor an mit s´der Melden wegen Systemleistung. Mich nervt das ungemein. Bis dahin hab ich nicht einmal bremsen müssen oder hab viel Gas gegeben da es eine Spielstraße ist und auch überall Katzen lauern könne fahr ich das praktisch Standgas hoch.


    Nach 5 Minuten schaltet sich der Motor wieder ab, auch wenn ich beim Bäcker einen Stop mache springt dann der Motor sofort wieder an (aber ist klar der soll ja warm werden)

    Er soll halt einfach gar nicht anspringen im EV-Jetzt Modus.


    Aus dem Büro weg fahr ich nach ca. 200 Meter einen langen Berg runter, ca. 200 Meter 8% und dann noch mal 400 Meter 20% und muss da natürlich bremsen, da springt der Motor nicht an, Ladeleistung bei ungefähr 50%!


    Wie gesagt dieses Verhalten nervt mich extrem weil es einfach nicht sein müsste!


    Kann man da mit einen Softwareupdate rechnen, wie sind die Erfahrungen diesbezüglich?


    Ich hab die ersten 10 Seiten gelesen und die letzten 3. Falls ich noch was dazu lesen soll bitte einen ungefähren Hinweis wo, Danke.