Ich glaube das Forum macht daraus automatisch einen Affiliate-Link. Ist mir auch schon mal aufgefallen, als ich einen Artikel bei Amazon verlinkt habe. Irgendwie muss so ein Forum ja finanziert werden.
Beiträge von FrankR
-
-
Es gibt einen Lüfter von Dometic zum nachrüsten, der hat auch einen Thermostat, der darf nämlich auch nicht zu früh an gehen, es gibt zwei Positionen an dem man den montieren kann.
Ich habe mal die Montageanleitung angehängt.
Außerdem bringt bei alten Absorbern das erneuern der Wärmeleitpaste zwischen dem Rohr und dem Alu-Kühlkörper innen eine deutliche Verbesserung der Kühlleistung.
-
Mit Gas betrieben ist der Absorber relativ sparsam. Dann noch eine Zusatzlüfter außen eingebaut und das Ding kühlt wie die Hölle. Meiner schafft locker -10°C
-
Der Kuga hat doch serienmäßig eine Rückfahrkamera, wer damit dann noch ein spielendes Kind übersieht, sollte seine Fahrtauglichkeit mal hinterfragen.
-
Ich meine man kann die Funktion im Sync an oder aus schalten, ich schaue nachher mal. Zumindest mit Forscan geht es.
-
Erstmal ist das Baujahr abhängig, Trailer BLIS gibt es im MK3 nicht von anfang an. Meiner z.B hat es trotz Werksseitig verbauter AHK nicht, und es lässt sich auch nicht freischalten, da die verbauten Sensoren andere sind. Wie das dann noch bei AHK-Vorbereitung oder sogar ganz ohne Vorbereitung aussieht, kann ich dir nicht sagen.
-
Der Mk2 konnte das auch, allerdings nur in einem Untermenü im Sync und nicht direkt am Klimabedienteil
-
Mein KFZ-Meister der Ford-Werkstatt meinte dann, ich solle doch mal eine Zeit mit Verbrenner fahren.
Die Aussage alleine offenbart, dass er keine Ahnung von dem Hybridsystem hat, da das laufen des Verbrennungsmotors nichts mit der Ladung der 12V Batterie zu tun hat. Der PHEV hat keine Lichtmaschine, sondern einen DC/DC Wandler, der die 12V Batterie aus dem HV Akku lädt.
-
Seid mir nicht böse, aber Irgendwie seid ihr inzwischen ein bisschen offtopic. Das Thema war "Tageskilometerzähler zurückstellen"
-
Ich meine der mk2 macht das nur indirekt, also ohne Sensor. Man kann meine ich im Tacho ein Anlernen aktivieren und muss dann ein Stück fahren um die neuen Werte bei geänderten Reifendruck oder geänderte Bereifung zu speichern.