Beiträge von Jogihck

    Das Ford dieses Problem nicht gebacken bekommt ist natürlich Kacke und total unverständlich.

    Genau aus dem Grund mache ich schon seit Jahren die Updates des Sync und auch der Karten an unseren 4Kuga`s und den unserer Bekannten mit dem Syn3Updater und übertrage anschließend die Daten mit dem Ford eigenen Helferprogramm "Interrogator_AD.zip" welches man bei Ford laden kann.

    Bisher hat es immer ohne Probleme funktioniert, unsere Kuga sind alle auf Stand: Sync3 .4 22251 und dem Kartenmaterial F11.

    Auf dem Ford Server werden alle Kuga als aktuell mit neuestem Kartenmaterial angezeigt.


    Das ist zwar nicht ganz im Sinne des Erfinders FORD aber so habe ich den geringsten Aufwand das Sync3 aktuell zu halten und muss mich nicht weiter über Ford IT ärgern.

    Dort gibt es auch keine Möglichkeit zum aussuchen des "Update Weges".

    Im Sync muss das WLAN aktiviert sein damit er bei bestehendem/ aktivem WLAN eine Verbindung zum Updateserver von Ford aufbauen kann.

    Da dieses Updaten mittels WLAN recht lange dauert und nicht überall WLAN Verfügbar ist und die Gefahr besteht das während dem Update die Verbindung verloren geht ist das

    Updaten mittels USB Stick m.M.n. wesentlich sicherer.

    Hi, danke aber Nene,

    Mit cyanlabs hab ich mir damals, glaube ich, die komplette Einheit zerschossen. Wurde aber auf Garantie getauscht.

    Na ja, wäre halt eine Möglichkeit das Update erfolgreich zu installieren so musst du eben weiter basteln.

    Was heißt: "glaube ich, die komplette Einheit zerschossen"?

    Wenn mit Cyanlabs "zerschossen" dann gibt es eigentlich keinen Ersatz durch die Ford Garantie. :/

    Na ja, auf den Bildern ist einmal das Rücklicht rechts und das Bremslicht links zu sehen.

    Wie soll man da einen Unterschied feststellen bzw. ob beide Seiten gleich leuchten.

    Als Vergleich bräuchte man deshalb jeweils Bilder vom Bremslicht re und li und vom Rücklicht ebenfalls re und li.

    Auch wenn ich jetzt "Schläge" bekomme.

    Warum macht ihr das Update nicht mit dem Sync3 Updater, anschließend im Sync per WLAN nach Updates suchen lassen damit der Ford Server auf dem neuesten Stand ist und Gut.

    Der Sync3 Updater funktioniert Top und man kann sich raussuchen was man updaten möchte.

    Entweder beides, Sync + Karten oder nur Sync3 oder nur Karten.


    Den Stress mit der IT von Ford und deren Server gebe ich mir schon lange nicht mehr.