Beiträge von BenMakuel

    Habe gerade einen Anruf bekommen nachdem mir letzten Samstag zugesichert wurde das ich ihn spätestens heute abholen kann dass das Auto heute in die Werkstatt geht. Hab dann telefonisch Dampf abgelassen. Heute Abend spätestens 18 Uhr bin ich dort und nehme das Fahrzeug mit. Mal schauen wie es weiter geht. Morgen wird das Auto benötigt weil wir in Urlaub fahren. Ist beim Händler schon länger bekannt.

    Samstag habe ich FFH angerufen, da ich immer noch nichts von ihm gehört habe. Brief ist wohl Samstag bei ihm in der Post gewesen. Fahrzeug wird heute angemeldet und Morgen oder Übermorgen kann ich ihn dann hoffentlich abholen. Wird wohl doch was mit dem Urlaub :)

    Ich setze meinen Text hier auch noch mal rein:

    "Heute nachmittag war der Übergabetermin für meinen PHEV geplant. Er ist bereits zugelassen. Zwei Stunden vorher ruft mich mein Verkäufer an und teilt mit, dass Ford einen Auslieferungsstop erlassen hat. Es soll um fehlerhafte Hardware gehen. Morgen mittag will er erneut anrufen und weiteres mitteilen, nachdem er sich bei Ford schlau gemacht hat. Nach 9 Monaten Wartezeit ist das natürlich ein Tiefschlag. Ich halte euch auf dem Laufenden. :evil: Hat jemand ähnliche Nachrichten?"

    Bei mir ähnlich. Meiner steht in Antwerpen und wird nicht zum Fordhändler transportiert. Scheinbar gibt es Probleme mit der Lenksäule. Habe mal nachgeforscht und der Auslieferungsstop wird bis Mitte Mai geschätzt.

    Meiner steht aktuell immer noch in Antwerpen. Ist von Lenksäulenproblem betroffen. FFH meint nächsten Samstag, spätestens Montag ist er aber abholbereit. Jetzt wird es spannend. 13.05. fahren wir in Urlaub. Bis dahin brauchen wir ein Auto mit AHK für Fahrradtransport.

    Ich bin auch mal gespannt ob das stimmt was mein Händler sagt. Nächsten Samstag find ich sehr gewagt wenn mein Fahrzeug noch in Antwerpen steht.

    12.05 geht es 600km in den Urlaub Österreich. Bis dahin hätte ich ihn gerne da wir zwei Fahrräder mitnehmen wollen und die AHK am Fahrzeug benötigen.

    Hat mein Fiesta leider nicht. Habe vorsichtshalber schon mal den Audi von meinem Vater reserviert. Es bleibt spannend.

    Heute beim ffh nachgefragt, leider noch keine Info zum Bau oder Lieferung, keine FIN vergeben. Bestellt am 17.02. 2022. Also warten wir ab. Der ffh kann tatsächlich noch Neufahrzeuge bestellen, arbeitet aber mit einer "Willenserklärung" was den Endpreis betrifft. Also Glaskugel. Ist doch unglaublich, oder? VG aus dem Norden.

    Heißt das der Endpreis könnte teurer sein als angegeben und diesen muss man dann bezahlen wenn man dem ganzen zustimmt?

    Kleines Update:


    Habe vorhin mit meinem Händler telefoniert und habe tatsächlich Auskunft bekommen. Fahrzeug steht in Antwerpen und sollte eigentlich am Samstag beim Händler sein.

    Er hat aber gemeint dass es nicht sicher ist, da es aktuell Probleme mit der Lenksäule gibt und er nicht weiß ob mein Kuga davon betroffen ist.