Beiträge von BeReal78

    Naja im Grunde schon wenn es das gleiche Thema ist, wie bei mir, dass das Modem defekt ist (Garantiefall). Dann sollte dir auf jeden Fall ein Leihwagen (kostenfrei) zustehen.

    Ich hatte mienen letzte Woche auch 3 Tage in der Werkstatt, da sie erst das Modem noch bestellen mussten. Für die Zeit habe ich einen Leihwagen bekommen (kostenlos).

    Habe seit Freitag das selbe Problem und war daraufhin direkt beim FFH, da ich ihn am gleichen Tag Morgens erst von da abgeholt hatte (Modemtausch).

    Nach kurzer Überprüfung und Ausbau der Gummidichtungen/Verkleidung, konnte kein direkter Fehler gefunden werden. Daher hatte man mir gesagt, dass der Scheibenmotor getauscht werden müsse und er direkt bestellt werden würde. Gott sei Dank, dass es alles noch auf Garantie läuft. Bis dahin heisst es Fenster geschlossen halten, denn das komplette Schliessen ist wie am Glücksspielautomaten :rolleyes:

    Hallo Freunde,



    ich möchte für einen Neustart des Modems die 12V-Batterie abklemmen.
    Wie komme ich an diese ran, ohne die Abdeckung kaputt zu machen?:(

    Teu, Teu, Teu. Bei mir hats nicht geholfen. Modem musste ausgetauscht werden.


    Die Abdeckung ist nicht "verschraubt" eher mit Sicherungsringe über dem Gewinde gesichert.

    Danke für die detaillierte Beschreibung. So ähnlich war es bei mir auch. Und vom Zeitraum her identisch. Da bin ich ja mal gespannt. Ich soll in 2 Wochen eh mit dem Auto in die Werkstatt, da ich nocher Probleme mit der Batterie habe (wenn es denn die Batterie ist). Werde es dann auch noch einmal ansprechen und sagen, dass sie sich das angucken sollen.


    Ich hoffe die finden den Fehler schnell bei dir.

    Dann kannst du hier ja mal schreiben was war. Ich werde es auch tun.

    So (erster) Termin war zwar jetzt schon eine Weile her. -> hier wurde "nur" ein Update durchgeführt -> ohne Erfolg

    Daraufhin hatte ich mich mit dem Meister unterhalten und ihn gefragt, warum denn nicht das Modem getauscht wurde.

    Leider auch hier keine plausible Erklärung bekommen, sondern nur wieder einen neuen Termin, wo dann das Modem letztendlich getauscht werden sollte.

    Dieser war gestern und ich habe heute mein Auto abgeholt. -> Siehe da, FordPass APP funktioniert bislang wieder Einwand/-Störungsfrei.

    Jetzt hat allerdings die Wallbox Probleme, sich mit dem Server zu verbinden -> anderer Thread.


    Auf gehts zum nächsten Thema.

    Ohne groß eine Analyse gemacht zu haben, aber ich habe ebenfalls festgestellt, dass die Reichweite aktuell sehr zu wünschen übrig lässt, was wohl an der niedrigen Temperaturen liegt.

    Ich finde es auch echt krass, wieviel Energie flöten geht aufgrund der Temperatur.

    Problem scheint doch wohl endlich von Ford erkannt zu sein. Jetzt gehts nur noch ums Abwarten, wann die Ersatzteile verfügbar sind.

    Gefühlt beinhaltet das Ersatzteilpaket min. ein Kugellager inkl. Schale und Anbauteile (Ohne Gewähr) <- meine Einschätzung