Beiträge von BeReal78

    Also ich habe das selbe Problem seit ca 1,5 Monaten und habe in der kommenden Woche einen Termin beim FFH.


    Zum Hergang:

    -Bis Anfang September funktionierte alles soweit, bis die ersten Problemchen anfingen. Ich konnte nicht mehr Fernentriegeln, und Verschliessen, sowie den Wagen starten.

    Alles weitere funktionierte soweit.

    -Mitte September ging dann gar nichts mehr, so dass ich ebenfalls rat im Netz gesucht habe. Wie du selbst geschrieben hast, habe ich die selbe Prozedur hinter mir, leider mit dem gleichen Ergebnis (Fehlermeldung). Ich hatte dann selber beim Support von FordPass Connect angerufen und nachgefragt. Die haben sich versucht auf das Auto zu schalten, was nicht funktionierte, weil sie das eingebaute Modem nicht erreicht haben. Ich habe dann die Info bekommen(MCU nicht erreichbar/event. defekt), dass ich dies beim FFH melden solle, die dann schauen sollen, ob sich das Modem nur aufgehangen hat, oder selbiges defekt ist.

    -Gesagt getan, war ich beim FFH und habe das Problem geschildert. Servicetechniker hatte selbst versucht sich zu verbinden, ohne Erfolg. Er hatte dann mal die 12V Batterie abgeklemmt, so dass das Modem sich mal rebooten konnte, aber leider auch ohne Erfolg. Ich musste dann einen Termin machen, weil sie dafür dann doch wohl mehrere Stunden brauchen würden (Termin ist wie gesagt kommende Woche)


    So wie es scheint, hat das Modem einen Weg und muss getauscht werden (zumindest meine Prognose). Mal sehen was dabei raus kommt.

    Soweit ich weiss (so ist es zumindest bei mir) kannst du das Auto nicht verschliessen, wenn der Schlüssel im Auto liegt (Sicherheitsaspekt).

    Demnach wird der Schlüssel bei der Abholung auch nicht im Auto liegen.

    Hallo Liebe Leut,


    hat jemand schon Erfahrung im Bereich "Optimierung der Umfeldbeleuchtung" gemacht ?

    Gibt es Möglichkeiten hier das Licht zu verstärken, einzustellen, zu einem Lichtkegel zu bündeln oder gar Logos oder dergleichen einzubinden ?

    Zu Letzterem ist folgendes als BEispiel gemeint...

    ZTMYZFSL Projektor Willkommenslicht Rücklicht Glaslinse (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Würde mich über Tipps und Anregungen freuen

    Also, ich habe ebenfalls ein My 2021.50 und ich habe das selber Problem. Nicht nur in Stellung "N" sondern generell wenn der Verbrenner zuschaltet. Im Stand (Radio leise) hört man es ganz deutlich. Vom Geräusch dachte ich erst, es sei ein Lager eines Ventilators oder ein Kunststoffteil, welches abgebrochen irgendwo im Motorraum das Geräusch verursacht.


    Ich kann ehrlich gesagt die Aussage von Ford nicht verstehen, da es für jeden Menschen mit mechanischer Ausbildung (zumindest für mich) sich nicht "Gesund" anhört.

    Ich bin gespannt, wann die ersten Folgeerscheinungen davon betroffen sind.


    Mich beruhigt alleine nur die Garantielage (5 Jahre Schutzbrief).

    Gemeldet habe ich es trotzdem auch bei meinem FFH, damit es Aktenkundig ist.

    Habe ebefalls die Mail bekommen. Komisch finde ich nur, das jetzt ein "Datenschreiber" eingebaut werden soll (wenn man sich dafür entscheidet) obwohl doch jetzt eh schon alle diese Daten gesammelt und übermittelt werden. Siehe Bordcomputer und Ford Pass APP.


    -Fahrverhalten (Beschleunigung, Bremsverhalen, Geschwindigkeit, Reifendruck, ...)

    -Fahrtaufzeichnung (Streckenverlauf, gefahrene KM, Uhrzeit, Dauer, ...)

    -Akkunutzung (Akkuladezustand, Akkuladung (kW), ...)

    -Fahrweise (Normal, Eco, Sport, ...)

    - ...


    Wird alles über das einbaute Modem ausgelesen und versendet. Was im Hintergrund noch alles gesammelt und übermittelt wird, lasse ich mal offen.