Beiträge von Hornsk001

    Kann es bei den PHEV auch sein, wenn ein gewisses Steuerteil sich nicht ausschaltet das der HVA mit den DCW verbunden bleibt?

    Habe einen Bekannten, bei den war die 12V Startbatterie defekt und hat die HV Batterie mit leer gezogen.


    Ich habe kein PHEV. Ich habe nur festgestellt wenn ich über Fernzugriff auf den Kuga zugreife gehen auch irgendwelche Steuergeräte an, da surrt und klackt es. Meine 12V ist denke ich breit. Nach einer Volladung, geht die nach 10min schon auf 12.4V zurück, öffne ich dann noch die Türen, geht der Kombiintrument Monitor und der andere an + Licht. messe ich nur noch 11.9 -12.1 V. Ich hab aber nun mal so ne besch... Werkstatt die denken mit laden der Batterie ist es getan. Jetzt muss ich deswegen wieder ein Termin vereinbaren.

    Ihr habt ja den PHEV.

    Unserer stand auch 14 Tage ohne Tiefschlaf am Flughafen, ich konnte sogar mehrmals problemlos per App auf das Auto zugreifen..

    Ich sehe gerade Ihr habt alle PHEV. Kein wunder das Ihr damit 14 Tage auskommt bis er im Tiefschlaf geht. Der hat ja nun mal bissel mehr Stromladung zur Verfügung. Ich habe kein PHEV.

    Meiner hat schon einmal 14 Tage gestanden ohne eine Tiefschlafmeldung in der App...:/


    Drei Tage sind aber definitiv zu wenig - da läuft noch irgend ein Verbraucher "im Hintergrund"... oder der Akku selbst ist defekt!


    Gruß Jörg

    14 Tage ist ja super. Du hast dann entweder ne Top Batterie oder es ist alles so wie es sein sollte. Lademanagement usw. Was für eine Starter Batterie hast Du? die 60er oder 70er.

    So, habe gerade meinen Kuga vom FFH abgeholt, Batteriesensor der 12 V Batterie wurde getauscht, Start/Stopp hat auf der Rückfahrt zum ersten mal funktioniert, hoffentlich bleibt es so.


    20211021_172039.jpg

    Hallo Frank,


    habe meinen heute von der Werkstatt wieder bekommen, die haben nur die Batterie geladen. Eben hab ich sie mal gemessen 12,2V StartStop funktioniert nicht. An wem kann ich mich wenden das die Werkstatt auch das repariert? oder beschweren? Ist eine eingetragene Ford Werkstatt und Händler


    VG Hornsk

    Das ist so nicht richtig, im Kuga, zumindest im Diesel, ist eine EFB Batterie verbaut und dies ist eine für Start/Stopp optimierte Batterie

    Hattest Du das Problem beim Diesel was ich habe? Du hast recht steht EFB+C drauf, ich habe die Masse an den Pfeiler vor den Sensor mit den CT5 geladen, nur funktioniert nach den laden auch nichts, außer die APP meckert nicht mehr rum. Bei mir geht's nicht nur um stst sondern alle anderen Fernfunktionien. hast Du schon mehr infos?

    Für Start Stop Batterien braucht man ein spezielles Ladegerät

    Ich habe den intelligenten KFZ Lader CT5, im Grunde genommen ist das Quatsch, es gibt keine Start-Stop Batterien! Es ist im Kuga eine ganz normale Starter Batterie mit 60AH 600A Verbaut. Die ist definitiv für den Kuga viel zu unterdimensioniert bei den ganzen schnickschanack was die Karre hat. Meine Batterie ist defekt fakt und das mit Gewissheit schon bei der Auslieferung.

    Meiner muss am 25. in die Werkstatt. Start Stop, Heckklappe, Schlüssellos öffnen. Nichts geht mehr, habe letzte Nacht geladen mit KFZ-Lader. Dann 35km gefahren. StSt funktionierte nicht. Kuga stand dann ca. 3Stunden, wieder nach hause gefahren StSt funktionierte weiter nicht. Obwohl ich in dieser Strecke viel Berge herab gerollt bin (Schub). Nichts Batterie Spannung 12.1V.

    Schon nicht mehr schöne. Fahrzeug Kuga St-LineX 1.5ECO EZ02/2021.


    VG Hornsk