Beiträge von Fazer2k

    Meinst du dieses knarrenden Geräusch kurz bevor man ganz zum Stillstand kommt? Das würde mich dann auch interresieren, hat unserer nämlich auch. Hab mir das immer so vorgestellt das das davon kommt das er immer versucht zu rekuperieren und dann auf die normale Bremse umschaltet.

    Ganz deutlich merkt/hört man es wenn man ganz vorsichtig irgendwo ranfahren will, ich meine damit mm Arbeit z.b. Bei AHK.

    Das so viele Probleme so unterschiedlich gestreut sind, ist glaube ich darauf zurückzuführen, dass alle Fahrzeuge unterschiedliche Softwareversionen haben. Je nachdem wann sie eben ausgeliefert/hergestellt wurden.

    Ich denke Ford könnte sich viel Ärger ersparen, wenn sie alle Autos auf gleichen Softwarestand bringen.

    Viel Ärger ersparen oder noch mehr Ärger einhandeln, jenachdem welcher Softwarestand dann alle hätten.🤔

    Nach unserer Rückfahrt aus dem Urlaub kann ich zum Thema IACC und ACC auch was beisteuern.

    IACC ist wie hier schon häufig geschrieben nicht zu gebrauchen, da selbst mit angehängtem WW bei Geschwindigkeitsaufhebung von vorher eingestellten 90 km/h auf 130 km/h beschleunigt wird😱.

    Zum ACC den fand ich bei dem ersten Stau mit dem Auto die ersten 20 Minuten im Stau super da er wie erhofft funktioniert hat, hat das Auto zum vorausfahrenden immer sauber abgebremst, ist langsam hinterherfahren und wenn's zum Stillstand gekommen ist musste man nur kurz Res drücken. Nach da 20 Minuten immer hinter dem selben LKW, wir fahren automatisch ganz langsam hinterher gibt das Auto aufeinmal Vollgas und ich konnte den nach einer Schrecksekunde ganz kurz vor dem LKW zum stehen bringen😥. Dann wieder 5 min normal funktioniert in denen ich ständig den Fuß vor der Bremse vorgehalten habe und er hat es wieder gemacht, insgesamt 3 mal.

    Hatte das Problem von euch schon mal jemand oder ist das was neues?

    So ist das System aus meiner Sicht auch nicht zu gebrauchen.

    Werde das nächste Woche mit der Notruf Thematik und der Meldung "Parkbremse verminderte Funktion, Service" mal mit meinem FFH erörtern.

    Davon abgesehen bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden.

    Bei uns war es auch so, stand lt. MME angablich noch in Valencia, selbst unser Händler hat das so gesagt und dann stand er zwei Tage später beim Händler.

    In Summe sehe ich das so, bis zur verschiffung ist das bei MME ganz ok. Danach kann man das meiner Meinung nach vergessen.

    Wir sind am Sonntag von Oberhausen nach Bayern mit 1350 kg Ww hinten dran, Batterie bei Abfahrt 2km Restreichweite, 90 km/h Tempomat an gefahren. Anzeige 9,0 ltr/100 km tatsächlich nachgetankt 9,4 ltr/ 100 km.

    Der Kuga zieht den Ww genauso souverän wie unser letzter MK2 Diesel braucht aber erstaunlicherweise für genau die selbe Strecke/Fahrweise 0,8 ltr weniger.

    Bedeutet: bin seeeehr zufrieden.😁

    Meinen habe ich am Dienstag abgeholt und leider auch die Probleme mit der App ich bekomme es nicht aktiviert.


    Wenn das nächste Woche noch so ist ruf ich nochmal beim Händler an.


    Bin aber ansonsten sehr begeistert von dem Auto. Ich hoffe das bleibt so heute kam noch eine Meldung dazu das die Handbremse zu schwach sei und ich zum Service soll. Ist dann aber wieder verschwunden. !?

    Das mit der Handbremse hatte ich gestern auch 1 mal, ist seit dem nicht wieder aufgetaucht.

    Bin erst mal auch sehr zufrieden, hab gestern unseren Wohnwagen aus dem Winterquartier geholt weil es Sonntag damit in Urlaub geht und war überrascht dass er die meiste Strecke rein Elektrisch gefahren ist.

    Hallo Fazer,


    Da ich seit Samstag bei jeder Fahrt dieselbe Fehlermeldung bekomme, würde mich interessieren, ob dein Händler eine Lösung gefunden hat.

    Ich kann erst nächste Woche bei meinem FFH vorbei kommen :(

    Hab heute mit meinem Verkäufer telefoniert, der hatte das noch gar nicht mitgekriegt. Hat dann mit dem Werkstattmeister gesprochen, der hat gesagt dass er heute schon mindestens 25 Anrufer mit dem gleichen Problem hatte. Hat wohl was mit den Servern für Ford Pass zu tun, die sind wohl zum Teil down. Sollen wohl alles Kuga PHEV sein. Er meinte wir sollen uns erst mal keine Sorgen machen hat erst mal nichts mit dem Auto zu tun.