Beiträge von joe63

    So

    News, allerdings Bad News!

    Die Fehlerliste beim Auslesen ist so lang,

    hat der Serviceleiter noch nicht gesehen (Seine Aussage)


    Vermutung geht Richtung Unterspannung?!

    Warum keine Ahnung!


    Komischerweise geht Keyless und Fz startet einwandfrei!

    Aber (wahrscheinlich alle) Steuergeräte melden Fehler!


    Next Info Freitag!


    Gruß Joe

    PS: Ich hab es satt mit diesem Ford Kuga PlugIn!

    Dienstag weiß ich hoffentlich mehr.


    Allerdings, wenn die Folge eines nicht ausgereiften BMS so aussehen, dann Finger weg vom KUGA bzw. Ford!

    Habe am Ende 3h auf die Assistance gewartet, nur mit Glück einen Leihwagen bekommen und wage mir gar nicht auszumalen das wäre mir 500 km entfernt von zu Hause passiert! (So konnte ich das Auto unabgeschlossen unterm Carport parken!)


    Gruß

    Ich hoffe eigentlich, es ist nur die Batterie!

    Allerdings sprechen der Ausfall der linksseitigen Schalterleuchtung am Armaturenbrett und die Nicht-Ausschaltbarkeit des Fz eher dagegen.


    Dafür spricht die kontinuierliche Meldung Batterieschonprogramm!


    Müsste er nicht eigentlich Fehler im Fehlerspeicher ablegen?


    Gruß Joe

    Wie war die erste Antwort Heute früh von der Serviceannahme,

    bei mir ging alles!?


    Und die Fehlermeldung im Bildschirm

    "System aus, um Batterie zu schonen"

    bzw.

    In der App

    Fahren Sie Ihr Fahrzeug, um Schonfunktion zu beenden


    sind alle nicht so wichtig bzw. nicht wahr!

    Weiteres Vorgehen soll ich jetzt am Dienstag mit "Meister" klären!


    Service Ford: 0 Punkte


    Joe

    So meiner hat Heute den Geist aufgegeben bzw. sich erneut in die Werkstatt verabschiedet


    Nachdem letzte Woche schon systematisch die Batteriespannung abfiel und kontinuierlich irgendwelche Meldungen im Sync standen.

    Hatte er gestern erst mit Probleme mit der Fernlichtautomatik und die Beleuchtung links im Armaturenbrett ging nicht mehr (alle Schalter incl. Tankklappe dunkel).

    Heute steigerte sich das damit, dass sich das Auto gar nicht mehr ausschalten ließ, geschweige denn verriegeln ließ

    Schlussendlich blinkte dann der Startknopf und erst nach mehrmaligen drücken war der Motor / das Fz aus.


    Assistance angerufen / ADAC gekommen / Auto aufgeladen / Auto ging wieder nicht aus!


    Jetzt steht er vor der Werkstatt, wo sich dann nächste Woche hoffentlich einer drum kümmert!


    Mal schauen ob Ford wieder sagt

    "Ist Stand der Serie". :cursing:


    Leihwagen habe ich immerhin für 2 Werktage!!!!!! :cursing: :cursing:


    Gruß Joe ;(

    PS: Da können sie sich gleich um die sich lösenden Radkastenverkleidungen vorn mit kümmern bzw. die "Neuen" quietschenden Scheibenwischer tauschen!

    Ergänzend nur noch von meiner Seite zum Thema Zuverlässigkeit

    Plugin bzw. Elektro-Fz werden von meinem Ford-Händler nicht mehr in Zahlung genommen.

    Einzige Ausnahme sie wurden dort gekauft und gewartet und auch dann nur mit extrem hohen Preisabschlägen!


    Dies spricht mehr als deutlich für das Vertrauen in die eigene Marke!

    Auch wenn das einige hier nicht hören / lesen wollen!


    Aus meinen persönlichen Erfahrungen heraus kann ich, so leid es mir tut den KUGA PHEV nicht als Gebrauchtwagen empfehlen.

    Hintergrund ist die mehr als miserable Servicequalität bei Ford, die bei Ford bei Mängeln über "Das ist Stand der Serie" nicht hinauskommt!


    Gruß Joe

    Hallo Kugisten,


    ergänzend zu den Rasselgeräuschen in "P" und "N", die meiner natürlich laut und deutlich macht (siehe entsprechende Einträge),

    die sich auch nach Austausch des Schwingungsdämpfer nicht verbessert haben,


    macht er neuerdings schabende und deutlich kratzende Geräusche bei langsamer Fahrt in "D" bzw. wenn der Benziner sich zuschaltet.


    Anfrage bei Ford im Rahmen Service bzw. Anzeige Mangel

    Antwort Ford keine

    nicht mal die Standardantwort, "Ist Stand der Serie"!


    Bin ich der einzige?

    und / oder

    ist dies eventuell eine Folge der Rasselgeräusche?


    Gruß Joe