Beiträge von joe63

    ....


    Bei jedem Mucks (oder in diesem Falle KEIN Mucks) den das Auto jetzt macht lasse ich den ADAC antanzen. Da werde ich die Pannenstatistik des ADAC hochpuschen. Vielleicht reagieren die FORD Verantwortlichen dann endlich.

    Eben nochmal Spannung gemessen, zu niedrig 11,9V. Mal sehen, ob morgen wieder der ADAC kommt ;)

    Das ist dann wahrscheinlich der einzige (richtige) und konsequenteste Weg, sonst wird sich bei Ford nichts bewegen.

    Allerdings sollte man das Fahrzeug jedes Mal per Ford Assistance (ADAC) einschleppen lassen. (Sonst kein Anspruch auf Leihfahrzeug!)

    Eine einmal tiefentladene Batterie erholt sich nie wieder vollständig!

    ....

    Montag mache ich einen Termin mit der Werkstatt und bis das Fahrzeug endlich zufriedenstellend funktioniert werde ich jedesmal den Pannendienst kommen lassen. Ich bin in der glücklichen Lage nicht auf das Auto angewiesen zu sein. Ich bin im Vorruhestand, da ist es egal ob ich vormittags oder nachmittags einkaufen fahre, wegen Corona passiert ja sowieso nicht mehr.

    ja wenn das mit den Terminen nur so einfach wäre!
    Bei mir in Leipzig nehmen Sie gar keine Fahrzeuge momentan an. Frühester Termin in ca. einem Monat und ob dann ein Leihwagen vorhanden steht in den Sternen.

    Hallo, habe gestern mein Auto wieder aus der Werkstatt abgeholt, die Starterbatterie wurde erneuert, hat immerhin 16 Monate gehalten 8o. Weiterhin wurden diverse Updates gemacht und alles funktioniert wieder einwandfrei, was hoffentlich so bleibt. Falls das nicht der Fall sein sollte, stehe ich wieder auf der Matte.

    Ich drück Dir alle Daumen, die ich habe, aber mein Glaube an die Heilung ist schwach!:rolleyes:

    Ich glaube immer mehr, dass der PHEV ein unausgereiftes, dem Kunden zum Testen übergebenes Konzept bei Ford ist.


    Zum Glück hab ich meinen nur geleast und eine Flatrate dazu gebucht, sodass sich der Schaden in Grenzen hält.

    Allerdings werde ich bei wiederholten Schäden alle rechtlichen Schritte gehen (wenn es sein muss).

    Hallo Jörg,


    wie Du schon schreibst "bei eingeschaltetem Fahrzeug"!

    Aber meine Vermutung dreht sich um das stehende (eigentlich ausgeschaltete) Fahrzeug!

    Also was passiert bei 3-4 Tagen parken und "theoretisch" leerer HV-Batterie (lt. Anzeige).

    Es sind ja wie wir alle wissen nicht alle "Helferlein" aus, d.h. es fließt noch ausreichend Strom zulasten der Starterbatterie!

    Betrifft das "Große Update" alle oder nur bestimmte Baumonate?

    Oder müssen vorher bestimmte Fehlerbilder vorhanden sein?


    Mein Händlerangebot ist übrigens 10.01.2022, aber ohne Leihauto (sind gerade nicht vorhanden!)


    Sch... Laden!

    Alles richtig!

    Allerdings hat der "Fahrakku" nur 14 kWh, d.h. 20 % Reserve sind max. 2,8 kWh (was übrigens auch für eine Vollladung an der Säule von 11,5-12 kWh spricht.)

    Die Starterbatterie hat allerdings nur 45-50Ah, d.h. ca. 0,8 kWh, jetzt ist die Frage wie lange puffert der Fahrakku die Starterbatterie bzw. bis zu welchem "Tiefpunkt"? Puffert er überhaupt noch bei Erreichen der Reservemenge von 20 %?

    Mein stationäres Festplattennavi im vorherigen Auto (Lexus IS 300h) und das Navi im Seat Arona meiner Frau haben eine Route in <20s fertig gehabt und falls ich die Route verlassen habe in 5s neu berechnet.

    Also machbar ist das problemlos!


    Hier sag ich "Ganz, Ganz schwach Ford!"